unterleibsschmerzen...
bin ja jetzt mittlerweile bei ET+5 und habe seid gestern immer mal wieder leichte mal starke unterleibsschmerzen...wie menstruationsschmerzen...was könnte das sein...ich meine wehen habe ich gehört fühlen sich ja doch anders an...und mein bauch wird dabei auch nicht hart...
was könnte das sein...
lieben gruss stef
Re: unterleibsschmerzen...
ich habe noch 3 Wochen bis zum ET, aber ich habe dieses Mensziehen auch. Ich weiß auch nicht wie ich das deuten soll. Wenn ich während des CTG´s leichte Wehen hatte, fühlten sich die anders an (irgendwie ein engerwerden und hartwerden des Bauches).
Vielleicht weiß jemand anderes Rat.
LG Sandra
....nochwas....
Re: ....nochwas....
LG
Tina
Re: @sandra 12345
ist bestimmt, das Köpfchen, was auf den darm drückt oder die Geburt steht kurz bevor ;-) .
Glaube eher an Variante 1.
LG
manuela
habe auch diese Schmerzen bei ET-17.Wehen fühlen sich bei mir an, als ob ich einen Gürtel umhabe und der immer enger zugezogen wird. Aber das sind sicher die Senkwehen, oder??? Keine Ahnung. Die regelartigen Schmerzen würde ich als Zeichen dafür deuten, dass die Gebärmuttermuskulatur übt sich dehnt??? Keine Ahnung. Aber es ist sicher schon eine Vorbereitung auf die Geburt. Vielleicht sogar Übungswehen?
Mal sehen, wer sich da auskennt???
LG
manuela
Also ich habe gelesen das diese Unterleibsschmerzen vom Becken kommen das sich jetzt dehnt und von den Mutterbändern! Fühlt sich für mich auch so an, wenn ich in mich hineinhorche! Tja, unser ganzer Körper bereitet sich immer mehr auf den GROßEN Tag vor!!!
Schönen Abend noch an alle
Petti&Würmchen ET-32
wollte auch gerade so ein Posting machen *AUA* - Jetzt tut's schon seit ca. 2 Stunden immer wieder mies weh...
Hm, dachte auch schon an einen sich anbahnenden Mega-Durchf... bisher tut sich da aber nix...also wohl doch eher das Becken oder Senkwehen...
Achja, irgendwie tut's doch immer gut zu lesen, dass es anderen auch so geht, also alles normal zu sein scheint *g*
Schönen, möglichst schmerzfreien Abend noch,
Ursu (ET-27)
Hört sich -auch wenn Du es nicht- glaubst eher nach Wehen an.
LG Corinna 38.SSW (ET-15)
Also...
...so wie Du es beschreibst würde ich am ehesten auf die Dehnung der Mutterbänder tippen.
Übungs- und Senkwehen fühlen sich wirklich eher nach einem zusammenziehenden Gürtel an und dabei wird auch der Bauch meistens hart.
Ich habe starke Probleme mit der Symphyse, d.h. die Schambeinfuge dehnt sich mit den Knorpeln vorne auseinander. Angefangen haben die Schmerzen auch mit der Senkung. Manchmal ist es schlimmer, manchmal nicht, eben so wie das Köpfchen drauf drückt.
Aber auch die Dehnung ohne Druck vom Köpfchen ist teilweise so schmerzhaft, dass es mir bis in die Leisten hochzieht.
Der Durchfall kommt übrigens auch durch die Senkung. Die Kleine drückt wieder mehr auf den Darm.
So, alles bei Ärzten erfragt und selbst erlebt. Irgendwas dürfte davon sicherlich auch bei Dir bzw. Euch zutreffen... ;-)).
Lieben Gruss und gute Besserung, Chrissi.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen