Suchen Menü

unruhige Beine, kennt das jemand?

Hallo, wenn ich abends im Bett liege und eigentlich nur noch relaxed lesen möchte, fangen manchmal meine Beine an, total unruhig zu sein. Ich muß sie dann kurz bewegen-total nerviges Gefühl, ist fast nicht zu kontrollieren. Wenn ich aufstehe, geht es wieder. Kennt das eine von Euch? Nehme 300mg Diasporal ( Magnesium) und dachte, diese Dosis sei genug... LG von zuckender Nic, 31. SWS
Bisherige Antworten

Re: unruhige Beine, kennt das jemand?

Igitt,ich habe das neuerdings auch wenn ich abends im Bett liege oder Fernsehe oder lese.Nehme kein Magnesium und weiß nicht,ob Magnesium das überhaupt beeinflußen kann?
Zuckende Grüße zurück Mowgli(34.SSW)

Hab auch bei Fr. Grein gefragt...

...und poste die Antwort, falls sie eine auf Lager hat. Morgen sehe ich auch eine Hebamme beim Schwimmen, vielleicht weiß die ja Rat. Ganz abgenervte ZuckGrüße zurück, sonst ist nämlich alles echt i.O. zur Zeit. Starte jetzt nächsten Bettversuch und wünsche Dir viel Erfolg beim 'Ausruhen'! LG Nic (31. SWS)

Re: Hab auch bei Fr. Grein gefragt...

...es gibt ja tatsächlich dieses "restless-legs-syndrom" oder so ähnlich. Aber das hat man glaub ich immer und tritt nicht nur plötzlich in der SS auf, soweit ich weiß. Meine Freundin hat das nämlich - sie kann ihre Beine nie stillhalten (oder muß sie hinterm Stuhlbein festklemmen oder so *ggg*) und muß immer damit wippen, wackeln oder sonstwas.... Was man dagegen tun kann, weiß ich leider nicht. Aber hört sich bei Dir ja auch nicht danach an.
LG
Tina
35+3

Hab ich auch!

Und kann deshalb oft lang nicht einschlafen. Wenn ich merke dass es schlimm wird, nehme ich vor dem Bettgehen ein heißes Bad. Im Yoga-Kurs haben wir neulich eine Übung gemacht, bei der die Beine an einer Wand entlang hochgelegt werden - das soll helfen, aber ich hab's noch nicht ausprobiert.
Magnesium nehme ich nicht...
LG, Monika (32. SSW)

Re: Hab ich auch!

Hallo zusammen!
Ich hab das auch, allerdings auch schon lange vor der Schwangerschaft. Das sind Durchblutungsstörungen. Bei mir
hilft nur Beine hochlagern. Seit ich nachts auch immer noch die Beine auf ein Kissen lege ist es viel besser geworden! Ansonsten viel bewegen oder Stützstrümpfe tragen.
Viele Grüsse
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen