unregelmässiger Zyklus und doch schwanger?
vielen kenne mich aus dem "Ich will..."-Forum und jetzt schleiche mich hier neugierig ein, um Euch folgendes zu fragen: meine Zyklen sind ziemlich unregelmässig (28-35 Tage, auch schon 2x innerhalb 1 Jahres 45 Tage; ES ist immer 12 Tage vor der Mens, Kurven sind schön) und bisher FÄ's hatten dazu immer gesagt: das ist egal, damit werden Sie auch schwanger (bisher leider nein :-(( ).
Der KiWu-Doc vor 2 Wochen beim Ersttermin meinte aber, das deute auf hormonelle Probleme und damit sein es erschwert schwanger zu werden, weil oft die Eireife nicht stimmt. Das überprüfen wir in diesem Zyklus.
Von Euch würde mich interessieren: wie regelmässig war Euer Zyklus und wie lange habt Ihr üben müssen? Gibt es da wirklich einen Zusammenhang, der über optimales Timing hinausgeht?
Danke für Eure Antworten!!
gglg
Andrea (Gast)
Re: unregelmässiger Zyklus und doch schwanger?
Schöne Grüße und ein baldiges Positiv wünscht Dir Mariann!
dnke für den Tipp, ich werde meinen KiWu-Doc noch mal auf die Schilddrüse ansprechen. Er hat allerdings schon im letzten Gespräch gesagt, die würde er überprüfen, denn die sei sehr zentral für den KiWu. Ergebnisse habe ich ja leider noch keine, aber bald!
Danke für die guten Wünsche und alles Gute für Euch 2!!
gglg
Andrea
danke für die netten Worte!!
Akupunktur und Homoöpathie ist das nächste auf meiner Liste. Derzeit probiere ich es mit OSTEOPATHIE (Heilpraktikerin) und LUNA YOGA und ein wenig homöpathisches im Selbstversuch. Falls das alles nicht anschlägt, werde ich in einigen Monaten eine Heilpraktikerin aufsuchen, die Homöopahtie und Akkupunktur macht. Denn Akkupunktur hat mich auch schon super geholfen (Kopfschmerz). Im Moment würde mir das aber alles zu viel, so viele Heilpraktiker- und Arztbesuche bekäme ich nicht mehr in meinen Stundenplan und KiWu soll ja nicht in Terminstress ausarten, ne?
Bis bald wieder und Euch 2n alles Gute!
Andrea
Ich habe schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus gehabt, der ungefähr so wie deiner ist. Und nun bin ich innerhalb von 2 Jahren zweimal ohne Planung schwanger geworden, 19. ZT und 22.ZT. Da wo ich mich eigentlich sicher fühlte. Hast du es mal mit dem Persona versucht? Vielleicht kann der dir ja weiter helfen. Gib die Hoffnung nicht auf!
LG MARTINA
danke für die Ermunterung. PERSONA bzw. CLEARPLAN verwende ich schon lange, daher habe ich mit dem Timing auch keine Probleme. Aber leider klappte es dennoch bisher nicht.
gglg
Andrea
meine Zyklen waren alles andere als regelmäßig. Von 30 - 75 Tagen war alles dabei. Schwanger bin ich am 57. Zyklustag geworden und das nach genau einem Jahr Üben. Mir hat übrigens ganz toll Frauenmanteltee geholfen.
Liebe Grüße
Moguai
Tees (Himbeerblätter und Frauenmantel) trinke ich auch ganz eifrig, scheint mit gut zu tun.
Hast Du den Frauenmantl NACH dem ES getrunken oder auch schon vorher?
Lieben Gruss zurück
Andrea
habe den Frauenmantel die ganze Zeit getrunken, d.h. vor und nach dem Eisprung und täglich drei Tassen, morgens mittags und abends. Bis zum Schwangerschaftstest, dann habe ich aufgehört. Ich persönlich finde sogar, er wirkt besser, wenn man ihn vor dem Eisprung trinkt.
Liebe Grüße
Moguai
Mein Zyklus war auch super unregelmäßig, ehr gar nicht zyklisch. Zwischen 20-35 Tagen,ich hatte dan auch mal einige Montae aus bisher nicht erklärbaren Gründen keine Mens....
Meine FÄ war da äußerst hartnäckig und hat mich rgelmäßig zum US (auch schon mal 3x die Woche) einbestellt um die "Eireife" zu überprüfen.Sie hatte auch den Verdacht, das es daran liegt. Dann gabs Anweisung von ihr, wann es denn klappen sollte. Insgesammt haben wir 2 Jahre geübt, dabei war ein MA. Ich finde insgesamt kein schlechter Schnitt..so ohne unterstützende Medikamente . Mittlerweile bin ich in der 17 SSW!!
Es wird auch bei Dir klappen, Geduld....Gut Ding will weile haben!
Gruß,
Betty
danke fürs Mutmachen. Deine FA klingt toll. Schön, dass Ihr es ohne Hormone geschafft habt!
Alles Gute für Euch Beide weiterhin!
gglg
Andrea
also meine Zyklen schwanken zwischen 20 und 35 Tagen, war zwischendurch auch Mal länger. Zur Zeit bin ich mit dem zweiten Kind schwanger. Bei Tobias hat es im dritten Zyklus gklappt. Bei Zwergi dauerte es 11 Zyklen.
Zudem sehen meine Kurven gar nicht so toll aus..... habe es nach 7 Monaten messen dann auch sein lassen.....
LG und alles gute,
Monika & Tobias (23 Monate) & Zwergi (12+2) und Zwillings* im Herzen
vielen Dank für Deine Antwort :-)) Das macht ja Mut, noch Geduld zu haben.
gglg
Andrea
mein Zyklus war das Chaos pur und meine Schwangerschaft war laut Frauenarzt auch nicht möglich, denn ich hatte angeblich in diesem Zyklus gar keinen Eisprung. Laß Dich um alles in der Welt nicht verrückt machen! Kannst ja mal in mein Profil schauen, da stehts ausführlicher drin!
Alles Gute!
Daniela
unverhofft kommt oft, scheint mir. Aber bisher ist dieses Wunder immer an mir vorbeigegangen, *schadeEigentlich*
Wo hast Du denn eigentlich SHE OAK bekommen, ich habe mal versucht, das zu kaufen, aber nicht sehr erfolgreich. Und wie oft und wie viel hast Du genommen? Hast Du es nur einmal ausprobiert oder länger genommen?
gglg
Andrea
ich hatte auch immer einen Zyklus von 28-45 Tagen und habe es nach einem halben Jahr üben geschafft schwanger zu werden. Ich habe mir Persona gekauft, gleichzeitig Agnolyt genommen und Frauentee getrunken und Folsäure geschluckt. Wenn Du erst einmal weisst, wann Dein ES sich ankündigt (das zeigt Persona) dann wirst Du auch mit ein bisschen Übung bald schwanger sein. Ich wette!!
LG
Caro
PERSONA, Frauentee, Folsäure und diverse homoöpathische Mittelchen gehören schon lange zu meinem Alltag. Aber vielleicht fruchten sie ja bald endlich mal *hoff*
gglg
Andrea
doch noch so 6 - 12 Monate gebraucht bis ich schwanger wurde. Jetzt bin ich in der 16. SSW. Noch ein Tipp bei uns hat es im
Urlaub geklappt...ist halt einfach entspannter. Alles Liebe und Gruß aus Bonn. Simone
die Neu-Bonnerin. Wie schön, wieder was von Dir zu lesen. Du bist inzwischen schwanger, toll!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!
An den Tipp mit Salbei kann ich mich nicht erinnern, woher hattest Du den denn? Vielleicht probiere ich das auch mal, obwohl es eklig schmeckt, oder?
Alles Gute aus Berlin und grüss mir Bonn (z.B. den Biergarten am Alten Zoll, *seufz*)
Andrea
Ja, der Biergarten und die anderen Tips waren wirklich gut...
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, denn ich weiß wie es Dir geht, es ist alles nicht so einfach, und alle sagen "bleib ganz locker...".
Ciao die Neu-Bonnerin :-)
PS: Kannst ja mal schreiben, ob das äth. Öl bei Dir funktioniert.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen