und nochmal bezüglich Herpes...
dieses Thema wurde ja auch öfters schon angesprochen hier. Jetzt hatte ich einem Posting gelesen, dass das mit dem Herpes sehr gefährlich sein soll. So ein Mist, habe so ein blödes Ding am Mund seit heute morgen, habe mir auch vorgenommen, Leroy nicht zu nahe zu kommen, habe ihn aber trotzdem schon zweimal abgeknutscht *schäm*... Was heißt denn gefährlich, was kann denn da passieren???
Mach mir jetzt voll die Gedanken, weil ich so unachtsam war - echt ein Mist mit den Dingern, ich hasse die eh soooo extrem!!!
LG von Sabine, die jetzt sich jetzt ihre Knutscheinheiten aufheben muss
Re: und nochmal bezüglich Herpes...
lss es bitte sein.
grüße katina
die eine mit 5 monaten hatte- und ziemlich knapp einer behinderung entronnen ist
Also, Kind beobachten, aber mach Dir nun nur keinen Stress, sollte sich aber irgendwas zeigen, zum Arzt und dort Bescheid geben. Das war dass, was ich so aus dem Bericht mitgenommen habe. Inwieweit nun Mundschutz angesagt ist, da habe ich keine Ahnung.
LG und wird sicher alles gut gehen, wenn Du jetzt aufpasst.
Katchen
ich habe auch seit heute einen herpes bzw. 2, einmal oben links und einmal unten rechts, echt super, so ist essen so gut wie gar nicht merh möglich und trinken nur mit strohhalm :-(
heute war meine nachsorge-hebi die ich diesbezüglich befragt habe. sie sagte, ich solle halt aufpassen, nicht zu nah ran, nicht kuscheln und küssen und ganz oft hände desinfizieren, da eine herpes infektion bei einem säugling die inneren organe befallen kann bis hin zur hirnhautentzündung, was allerdings sehr selten vor käme. besonders infektiös ist der herpes wenn flüssigkeit aus den bläschen tritt. bei inem säugling würde sich eine infektion nicht durch herpesbläschen an der lippe äußern, sondern meist erst mal durch fieber...
ich könnte mich auch total ärgen, ich hatte 2 jahre lang keinen herpes mehr und gerade jetzt wo die kleine erst 17 tage alt ist und sooo gerne kuschelt hab ich dieses scheiß ding an der lippe und zusätzlich hat der papa auch noch grippe, so dass er auch nicht kuscheln kann :-(
liebe grüsse und schnelle besserung
yvonne
Ich hab ihn seit heute endlich los, den sch... Herpes!
Habe von KiA und Hebi auch die Anweisungen bekommen: Nicht zu nah ran, nicht küssen, jeder Kontakt von Bläschen - Kind vermeiden. Und auch nicht selbst an den Mund fassen und anschließend das Kind nehmen. Wenn ein Bläschen aufgeht, nur noch mit Mundschutz stillen + wickeln. Ich hab mir eine Viren-tötende Hände-Desinfektion aus der Apotheke geholt und Zovirax. Zum Glück ist es schon fast weg, ohne daß ein Bläschen aufgegangen ist.
Ach ja: Für stillende Mütter gilt, daß das Baby die Abwehrstoffe gegen die Herpesviren über die Muttermilch bekommt, die Gefahr also geringer ist, als wenn jemand anders den Herpes hat.
Und auch mir wurde gesagt, daß Fieber und Erbrechen die ersten Anzeichen für eine Ansteckung der Kleinen wären. Inkubationszeit ist 2 - 12 Tage, der lange Schlaf des Baby`s am gleichen Tag wie das Bläschen kam, kann also noch nichts mit einer Ansteckung zu tun gehabt haben!
Liebe Grüße und viel Erfolg im Kampf gegen den Herpes!!
Kueken
danke für die Info... ich denke, wenn es sich tatsächlich mit Fieber etc. äußert, weiß man ja dann, was es ggf. sein kann. Denke aber heute nicht mehr, dass er sich angesteckt hat. Hab mir am WE Gedanken gemacht, hat sich aber wieder gelegt, zum Glück :-)))
Das mit dem Schlaf ist tatsächlich irgendwie eher gerade Umstellungssache, gestern hat er fast gar nicht geschlafen. Wird von daher andere Gründe haben...
Und super, dass Du diesen dämlichen Herpes endlich los bist und toi,toi,toi, dass er auch nicht so bald wiederkommt!!!
GGGLG
Sabine
es ist nur gefährlich wenn die Bläschen aufgehen und die Flüssigkeit Kontakt mit dem Baby bekommt. Da solltest du tierisch aufpassen, weil es zu irreparablen Hirnschädigungen kommen könnte im schlimmsten Falle....schmier Zovirax drauf und achte darauf, dass du dir immer die Hände wäscht und NICHT knutschen solange du es am Mund hast.
LG Silke
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen