und noch eine frage hab...
und zwar folgende
ich fahre demnächst nach italien, und da man das ital. leitungswasser ja nicht trinken soll, hab ich folgenede fragen
1. welches mineralwasser nimmt man zum fläschchen machen?
stilles, ohne kohlensäure, oder ist das egal?
und
2. muss ich dann zum flaschen auswaschen auch mineralwasser nehmen? oder soll ich sie auskochen?
sebastian wird dann zwar noch gestillt, aber zu der zeit werd ich schon am brei geben sein, und tee oder saft auch, weil es doch sehr heiss sein wird
lg michi + sebastian, 19w6t
Re: und noch eine frage hab...
wir haben damals bei Julian das Volvic Wasser genommen (still ohne Kohlensäure) und das Frankenbrunnen still (rote Flasche) - da steht extra drauf, dass es für Säuglingsnahrung geeignet ist -
die Fläschchen würde ich auskochen - da Sebastian ja noch recht jung ist.
LG Katja mit Leonie
also im Ökotest haben als Kohlensäurelosen Wasser Vittel, Evian und Volvic sehr gut für Säuglinge abgeschnitten. Mit Kohlensäure würde ich nicht nehmen. Ich würde trotzdem die Flaschen auskochen, weil durch die Milch doch schnell Bakterien entstehen können. Wenn du die Flaschen dann auskochst, kannst du zum spülen und auskochen das Leitungswasser nehmen...5min. kochen reichen.
lg silke
danke für deine antwort
ich hoffe, die mineralwassersorten gibts auch in italien, denn das ganze wasser mitzunehmen ist ja ein riesen aufwand
lg michi
schau darauf, dass der Nitratgehalt an die 10mg besser unter 10mg liegt. Aber ich denke die Marken gibt es dort auch.
lg silke
danke für deine hilfe
du bist echt spitze
liebe grüsse
michi
*rotwerd* Danke O.T. aber glg
ich verwende jetzt das neue vöslauer Baby.
oder wir haben auch noch Silberquelle.
Wann genau gehts denn nach Italien?
GVLG Anita
wahrscheinlich mitte juni, meine eltern werden mich und sebastian mitnehmen, oliver muss leider arbeiten
bin mir halt unsicher wegen dem wasser, wegen hepatitis A und so
nimmst du daheim das baby wasser?
ich hab immer leitungswaaser abgekocht
ist das denn besser mit dem vöslauer?
lg michi + sebastian, heute 20w
besser nicht, meistens koch ich auch ab.
Hin und wieder ist es halt praktischer, wenn ich geschwind was brauche.
Also ich schau, dass ich immer ein paar Flaschen vorrätig habe.
Ich finde sie deshalb so gut, weil es sie nur im praktischen halben Liter gibt.
Das braucht man bald mal
Aber ansonsten koche ich auch ab.
Oder sonst nehme ich auch immer eine Flasche mit für unterwegs.
Also eigentlich nur deswegen, weil es eben praktischer ist.
Wo gehts denn hin?
GGGLG Anita
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen