umfrage: die "besten" tipps von oma etc.
wir waren ja weihnachten bei schwiegers und wider erwarten sind auch wir nicht vom generationskonflikt verschont geblieben!
- kannst doch ruhig stillen, wenn du 1 l bier getrunken hast
- wie, nur einmal die woche baden?????
- wir haben ein problem damit, dem kind die abgepumpte MuMi zu geben, das kann nicht gut sein....
:-( schade, ich dachte echt, die lassen uns einfach machen und vertrauen auf uns....
tja, und dann kommen natürlich noch die obligatorischen tipps von der verwandschaft:
- also, wir haben damals schon brei gegeben (mit 2monaten)
- immer schön puder ans popöchen
- wie, er hat kein kopfkissen????
- ist doch viel zu kalt, um rauszugehen....
- ...
welche tipps könnt ihr denn schon nicht mehr hören??
lg, sada, die morgen ertsmal wieder weg ist....
Re: umfrage: die "besten" tipps von oma etc.
Das ist der beste Tipp, den ich geben kann.
LG
Tina
also, mir hängt am meisten zum Hals raus:
- bei euch ist es für den Kleinen doch viel zu kalt (Schwiemu, die in der Tat vor jedem unserer Besuche ihre eigene Wohnung auf ungefähr 35° vorheizt und es damit schafft, den Kleinen binnen kürzester Zeit zum Quengeln zu bringen).
Auch schön der Tipp meiner Mutter, dem Kleinen doch einfach ein paar Löffel Milchpulver mehr ins Fläschchen zu geben, wenn er so nicht satt wird *aaah*
LG Josephina
- Du musst Constantin auch mal über Nacht abgeben, der ist viel zu fixiert auf dich.
- Du darfst ihn nach dem Spazieren nicht aus dem Kinderwagen nehmen, sonst wird er wach. (Wahrscheinlich soll ich Constantin dann in der Garage stehen lassen, da haben wir nämlich unseren KiWa untergebracht...)
- Du musst abends das Bett hin- und herschaukeln, damit er einschläft. (Erstens schläft er abends von ganz alleine ein, und zweitens liegt er wirklich in einem BETT - wie man das schaukeln soll, ist mir ein Rätsel.)
LG Josephina
den Tip mit dem Honig auf dem Schnuller bekam ich auch
schon, außerdem meint SchwiMu, man muß radikaler
mit den Kleinen sein, dann schlafen sie ruckzuck durch
(einfach schreiben lassen ... ) und überhaupt: mit
einem schönen dicken Fell im Bett schläft sich´s doch
viiiiel besser ... NA KLASSE !!!
Ute (..die sich manchmal furchtbar über solche
Dinge aufregt und dann wieder denkt: "quatscht ruhig,
ich mach´ sowieso was ich will")
Schreibfehler: natürlich "schreien lassen" ;-)
schreien kräftigt die lungen,
mit ins bett? na du wirst schon sehen, so verwöhnt wirst das nie wieder los!!
lg katina
Re: schreien kräftigt die lungen,
ja, das mit dem Verwöhnen ist auch klasse... Den Spruch habe ich heute sogar von einer Kinderkrankenschwester reingedrückt gekriegt, weil wir rund um die Uhr bei unserem Kleinen im KH bleiben *kopfschüttel*
LG Josephina
Re: schreien kräftigt die lungen,
meine SchwieMu wollte mir doch glatt erzählen, schreien sei gut für die Verdauung. HÄÄÄÄÄHHHHHHHHH?????
LG Nici
also bei uns gibt es da so einige Tipps und wie das immer in solchen Momenten ist, fallen sie mir bestimmt wieder nicht alle ein.
Der Klassiker ist ja: Schreien lassen, dann kriegen sie kräftige Lungen oder mein Schwager, die dürfen nicht sofort ihren Willen kriegen, deshalb schreien lassen. Meine Schwester findet es unmöglich, dass ich den Kleinen immer da schlafen lasse, wo ich auch gerade bin, der gehört ihrer Meinung nach in sein Bett und dort muss das Zimmer dunkel sein, damit er Ruhe hat. Er muss ja nicht merken, wann es Nacht ist. Naja und dann regen sich immer alle auf, dass wir so viel Geld ausgeben, nur weil sie der Meinung sind, bestimmte Sachen hatten sie damals auch nicht. Wenn meine Mutter wüsste, dass wir heute schon wieder 200 EUR ausgegeben haben, die würde mich killen. Hat schon gemeckert, weil ich für eine Strumpfhose 9,00 EUR bezahlt habe.
Nun gut, sollte mir noch was einfallen, dann meld ich mich noch einmal. Aber ich lass die eh alle reden, verziehen kann ich mein Kind auch alleine.
GLG Suse mit Maximilian 5W+2T
ja das mit dem Geld kenn ich auch von meiner Mutter, von wegen ich müßte mir jetzt mit Kind meinen "teuren Geschmack" abgewöhnen.
Da hab ich ihr heute stolz erzählt, dass ich bei ebay 2 Sets von Mexx (NEU, Hose und Pulli in Gr.62) für je 19 ? gekauft habe, die sonst 35 ? kosten, dann findet sie das immer noch viel zu teuer.
Und SchwiMu geht mir tierisch auf den Keks wegen Stillen.
2 Monate vorm ET fragt sie mich ob ich schon die Fläschchen sterilisiert habe. Ich sage ich möchte stillen, dann brauch ich keine Fläschchen - und außerdem jetzt schon...????
Sie dann: Wenn du genug Milch hast.. also ich hatte damals ja nicht genug .. bla bla.
Jetzt kommt sie ständig an wenn er weint: Hast du nicht genug Milch? Wird er nicht satt?
*AAHHHH* *nerv*
Mit dem Stillen klappt es super. Babys schreien nun mal ab und an, z.B. bei Blähungen.
Und dann will sie auch immer nehmen wenn er weint.
*ARGH* ich könnte kotzen.....
GGLG Nici und Luis 7W+1T
ich habe neulich bei ebay auch zwei Esprit-Shirts für nicht ganz 12,00 EUR ersteigert. Da hör ich schon meine Schwester: "Wieso trägt Euer Kind Markenklamotten?". Mein Gott, da gönn ich ihm einmal was und schon regt sie sich auf. Aber gut, wir gehen für unser Geld arbeiten und entscheiden auch selbst, wofür wir es ausgeben.
Meine Mama war auch immer der Meinung, ich solle den Kleinen schreien lassen und dann ist sie die erste, die hinrennt, wenn er dann aufwacht und weint. Aber ich bin da ganz krass und sage auch, dass es mein Kind ist und ich entscheide, wer was mit ihm wann macht. Bisher bin ich damit auch ganz gut gefahren. Meine Verwandten sind dann eher immer ein wenig erschrocken und sagen dann vor lauter Schreck gar nichts mehr.
GLG Suse
*arg*
du solltest das kind ruhig einmal schreien lassen
und: warum läst du mich das kind nicht halten???
von meiner schwiemutter, nachdem ich 1 std. gebraucht habe, damit der kleine schläft
lg michi mit sebastian, 4w6t
Bei mir gehts jetzt links rein, rechts raus, ich habe es aufgegeben zu diskutieren, zu erklären etc., denn alle wissen es ja besser als wir! Aber wir machen es sowieso wie WIR wollen, ätsch! GLG Ricky & Hendrik 11w4t
Da habe ich überhaupt keine Probleme mit denn....
Ich kenne wohl von der Patentante meines mittleren Sohnes auch so Sprüche wie: " Nicht so sehr die kleine verwöhnen, nicht gleich hochnehmen wenn sie schreit und schreien kräftigt die Lungen." Aber da höre ich halt gar nicht hin.
LG Daniela und Patricia 9w1t
Meine eigene Mutter, ich konnte es gar nicht fassen, als Ben Blähungen hatte: "Er verträgt wahrscheinlich Deine Milch nicht. Du solltest sie untersuchen lassen" Ja wo denn bitte und auf was???? Außerdem: "Gib ihm wenigstens abends RICHTIGE Milch". Ja ist mein Sohn denn ein Kalb? (Zur Kenntnis: ich stille nach Bedarf und habe vor,m das auch noch eine Weile so zu machen)
Schwimu & Tante (als Ben weinte): "Du hast nicht genug Milch".
Nachbarin zum Familienbett: "Fang bloß nicht damit an, Du bekommst ihn nie wieder aus dem Bett."
lg Madeleine mit Ben 14W+3T
LG, Susan + Amy 8w,2t
die Klassiker bei uns:
- Wenn Ihr nicht auf einen 4-Stunden Rhythmus kommt, tanzt er Euch nur auf der Nase rum. (Ich stille nach Bedarf)
- Vom vielen Tragen bekommt er einen "schiefen" Rücken und wird zu verwöhnt.
- Schreien kräftigt die Lungen. Oh, sie sind ja schon recht kräftig. (Das war als er gerade losschrie ;-)
Also alles Klassiker, wie sie wohl alle hören. ;-)))
Liebe Grüße Gaby mit Florian, 5w5t
"Besten" tipps von oma und Ihre Folgen für uns...
-Wie das Kind kriegt keine Kuhmilch? Ich habe euch alle mit 3 Monaten schon zugefüttert
-Kinder lieben es auf den Arm hin und her geschaukelt zu werden (Elena war gerade mal 6 Stunden alt, als sie sie kräftig hin und her geschaukelt hat)
-Das Kind hat bestimmt Hunger (dieser Satz kam, sobald Elena den Mund auch nur leicht bewegte)und prompt wurde irgendwas in den Mund geschoben im Krankenhaus
War natürlich ziemlich genervt und bin froh, dass ich zu Hause nun meine Ruhe habe und alles so mache, wie wir es uns vorstellen. Schade finde ich nur, dass meine Mutter mir nicht zuhört z. B. beim Thema plötzlicher Kindstod und idealer Schlafumgebung, ihr Kommentar war wie immer: 'Quatsch'!
Ich hatte ja vor, nach 6 Monaten wieder arbeiten zu gehen, habe aber für mich gemerkt, dass meine Mutter wahrscheinlich nicht das einhalten wird, wie ich es mir mit dem Kind vorgestellt habe. Ich werde erstmal ein ganzes Jahr zu Hause bleiben, danach werde ich versuchen stundenweise arbeiten zu gehen. Seitdem wir diese Entscheidung getroffen haben, geht es mir auch wieder besser.
LG Suzi + Elena 8T
der Klassiker: schreien kräftigt die Lungen *kreisch*
trag sie nicht so viel rum, das schadet der Wirbelsäule.
Gott sei Dank hält meine Mutter sich raus (ist ja auch weit genug weg *fg*, aber die Schiwegis sind leicht nervig.
winke winke
misspluesch mit Schnupfenbaby Marla 7w+1t
Re: was vergessen...
Ich ernähre mich grundsätzlich nur von Zwiebeln, Sauerkraut und Weißkohl - als Stillmami *augenroll*
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen