Suchen Menü

umfrage 1:köpfchen halten

hallo mädels,
ab wann ging das? auf dem arm bei mir kann mini das inzwischen ganz gut. aber ich hab sie anscheinend zu selten auf den bauch gelegt, so daß sie den kopf in bauchlage kaum hebt und dabei war das schon mal viel besser... wie oft macht ihr das?
lg helen
Bisherige Antworten

Re: umfrage 1:köpfchen halten

Hallo,
mehrmals täglich...und was wichtig ist, hat mir die KiÄ gesagt, dass man die Ellenbogen nach vorne ziehen soll und die Händchen auch nach vorne. Also das der Oberkörper gut abgestützt wird und nicht auf den Ärmchen aufliegt. Ist für die angenehmer wenn die Ellenbogen im 90 Grad Winkel zum Oberkörper sind.
LG Silke

hallo silke,
ähm, ich check das nicht ganz. du meinst, die arme liegen neben dem körper mit den händen zum kopf hin oder? puh, ist das schwer zu erklären. mach ich, nur mag mini die bauchlage irgendwie in den seltensten fällen, echt doof.
lg helen

Huhu,
neee die Arme sollen nach vorne. Also du legst sie auf den Bauch und die Arme nach vorne, aber so das sie sich auf den Ellenbogen abstützen kann. Es ist falsch, wenn sie die Ellenbogen unter die Brust zieht, oder an die Seite.
LG Silke

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das nicht so oft mache aber sie kann es schon ganz gut halten. Werds gleich nachher beim wickeln ausprobieren.
Susan und Amy

Sobald ich Miriam auf den Bauch lege...

...pennt sie ein *g*
Ich mach das nun schon seit etwa einer Woche, sie kann ihr Köpfchen auch schon recht lange halten *staun*
Und weil ich hier gelesen hab, dass man die Kleinen auf den Bauch legen kann, damit sie das Köpfchen heben "trainieren" können, und die Rückenmuskulatur stärkt, hab ich damit angefangen.
Anfangs fand sie es gar nicht toll, hat geweint und gekämpft, bis sie das Köpfchen von einer auf die andere Seite gewuchtet hat *g*
Und nun? Sobald ich sie auf den Bauch lege, pennt sie ein.. Ist auch nicht ganz Sinn der Sache, aber wat solls :)
Irgendwann wacht sie ja schließlich auch wieder auf, und wenn sie gute Laune hat, leg ich sie einfach wieder auf den Bauch, sie kann ja nicht immer nur ratzen ;)
LG,
Nat + Miriam 5w

bei uns genauso ;-))...

... Linus liegt auch nicht gerne auf der Krabbeldecke. Fängt schnell an zu mosern und wenn ich ihn auf den Bauch drehe, erzählt er noch 3 Tönchen und kaum drehe ich mich um, ist er eingeschlafen !!!
GGLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen