Suchen Menü

ueberall juckender ausschlag - kennt das wer?

hallo!
habe seit ein paar tagen von den fuessen hochwaerts bis zu den oberschenkeln so juckenden roten ausschlag. :o( es sind rote stellen, teilweise grossflaechiger, mit weissen pusteln. juckt wie die hoelle. fing im kh schon leicht an, habe mir aber nix bei gedacht ... mittlerweile ist es schon ganz arg. kennt das jemand und kann mir sagen, was das ist? oder sollte ich gar montag mal zum hautarzt? die hebi wusste so spontan auch nix. oder ist das evtl. eine reaktion auf die medis waehrend der geburt und danach *ratlosbin*
waere fuer rat und tipps dankbar - wenn es gleichgesinnte gibt.
ggvlg
ramona :o) mit linus (10 tage)
Bisherige Antworten

Hallo Ramona...

Hallo Ramona,
erst mal herzlichen Glückwunsch! Linus ist wirklich niedlich und den Namen finde ich auch sehr schön! Ich freue mich, dass Euer ICSI Baby gesund und munter ist....
Zu Deinem Hautauschlag: ich hatte von den Wehenhemmern auch Ausschlag, versuche es doch einfach mal mit Calcium, sollte das nicht helfen, würde ich Montag zum Arzt gehen!!!!
WIe Du siehst, kann ich nicht schlafen....mache mir gerade einen Tee.
LIeben Gruß,
Sunny
38+5

na du nachteule ...

hallo sunny!
jaja, so ist das mit den schlaflosen naechten ...
ist bei uns gerade nicht anders. die maus will einfach nach den mahlzeiten nicht einschlafen und so pungeln mein maennne und ich linus abwechselnd und dann dauert so eine naechtliche stillmahlzeit von anfang bis zum endlich wieder eingeschlafen sein schonmal gute 2,5 stunden. tagsueber haelt es sich etwas in grenzen, dauert aber auch ganz schoen. ansonsten ist bei uns soweit alles ok. ausser eben der ausschlag. sind am ueberlegen, heute nachmittag mal in die uni zu fahren. die muessen einem ja auch helfen koennen ...
versuche die tage mal wieder ausfuehrlicher zu mailen! wuensche dir einen schoenen nikolaustag!
sei lieb gegruesst und knuddler!
ramona :o) mit linus (11 tage)

Re: ueberall juckender ausschlag - kennt das wer?

Hallo Ramona,
ich tippe eher auf die Hormonumstellung.
Bei manchen zeigt sich diese ja zuerst an der Haut.
Wenn die Haut auch trocken ist, würde ich es mal mit einer rückfettenden Salbe versuchen.....ansonsten fällt mir auch nur der Hautarzt ein.
Noch eine Frage: Stillst Du und nimmst deswegen Jod ???
Falls ja und falls du dieses nicht schon vorher genommen hast, kann es auch daran liegen. Einige Leute reagieren allergisch auf Jod !!
Viel Glück und gute Besserung
wünscht Sandra mit Lara & Linus (13 Tage alt)
Linus ist wirklich ein seeeehr schööööner Name :-) !!!!! *gg*

Re: ueberall juckender ausschlag - kennt das wer?

hallo sandra!
habe wirklich eine sehr, sehr trockene haut und leichte neurodermitis. werde mich gleich mal einschmieren gehen. ich stille, brauche aber kein jod nehmen. vielleicht hilft ja die creme ... mein maenne wuerde ansonsten mit mir heute nachmittag in die uni fahren. die muessten einem ja wenn auch helfen koennen.
danke erstmal fuer deinen tipp!
liebe gruesse und schoenen nikolaus
ramona :o) mit linus (11 tage)
p.s.: linus ist ein wunderschoener name *grins*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen