Suchen Menü

trockne Haut

Hallo ihr lieben, also, das linebaby hat auf den wangen und über der nase und an der stirn ganz trockene stellen. die sind auch ganz rot und schuppen sich. komisch ist allerdings, dass das am morgen (nach einer nacht in unserem kalten schlafzimmer) weg ist und auch fast weg ist, wenn wir spazieren sind. am schlimmsten ist es abends. da liegt sieso ziemlich direkt neben der heizung. meint ihr, dass das an der heizungsluft liegen könnte. ich mach mir nämlich etwas sorgen, weil kürzlich jemenad meinte, das wären die ersten anzeichen von neurodermitis.
kennt sie jemand da ein bisschen aus und kann mir helfen?
danke schon mal im voraus. bin froh, wieder hier zu sein - wie konnte ich nur fast 3 monate nicht reinschaun? komisch.
naja GLG romy und Line (morgen 12 wochen!!!)
Bisherige Antworten

Re: trockne Haut

Naja, man sollte nun nicht gleich das Schlimmste befürchten. Samira hat uns hier mit einer tollen Creme aus der Apotheke "geholfen", denn viele Babys hier im Forum haben genau diese trockenen Stellen. Ich denke, es hat was mit trockener Luft zu tun und damit, das Babys eben an manchen Stellen sehr empfindlich sind.
Die von Samira empfohlene Creme heisst so was wie... Alfason Repair - oder so und hilft eigentlich sehr gut. Kostet 8,13 EUR in unserer Apo.
Wenn Du sicher gehen möchtest, solltest Du einfach mal zum Hautarzt gehen oder bei der nächsten Kinderarztuntersuchung fragen, aber so auf den ersten Blick muss es nicht unbedingt was mit Neurodermitis zu tun haben.
LG Katchen und Nele (10W)

Re: trockne Haut

Hallihallo!
Zusätzlich zum Cremen solltest du für feuchtere Luft in euren Wohnräumen sorgen: Stell einfach Schalen mit Wasser auf die Heizungen oder hänge feuchte Geschirrtücher auf, das hilft ganz gut :-)
LG, Sonja (mit Mia 14w3t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen