traurig - finde keine Hebi.....
Liebe Grüße aus small.ville
Re: traurig - finde keine Hebi.....
Das ist ja echt blöd das die sich da so anstellen wegen Weihnachten.
Wo wohnst Du denn? Für Berlin und Umgebung könnte ich Dir noch ne Hebi empfehlen.
Also 3 verschiedene Hebis find ich ja schon ziemlich blöd. Allerdings besser als gar keine...hm...
Hör Dich lieber erst nochmal um. Rede doch mal mit Deinem FA über diese Situation.
Ich drück Dir die Daumen das Du bald eine ganz Liebe Hebi findest!
G L G Luna + Murmelchen 17+6
welche Hebamme kannst Du denn empfehlen. Habe am 22.12.03 ET und hoffentlich nicht das gleiche Problem niemanden zu finden. Habe mich aber auch noch nicht gekümmert.
Noch einen schönen Sonntag Ronny 12+7
bin ein bissl verunsichert. So viele suchen sich jetzt schon ne Hebi, braucht man das echt so früh? Ich hab mich noch um rein gar nichts gekümmert, möcht mir mit allem schön Zeit lassen, aber so langsam frag ich mich dann doch ob ich was falsch mach, wenn so gut wie alle sich jetzt schon Hebis suchen..
Gruß,
Nat
Ich hatte auch Probleme, hier in Hamburg (ist eine Großstadt, dachte ich) eine Hebi zu finden. Die eine ruft nicht zurück, die nächste ist in Urlaub (Mutterschaftsurlaub, wie ich jetzt erfahren habe) und alle, mit denen sie zusammenarbeitet ebenfalls, die dritte ist auch in Urlaub, wenn ich Termin habe... Aber die dritte hat mir wenigstens zwei Hebis genannt, die noch neu hier sind und wohl dementsprechend noch nicht so viele Frauen betreuen. Mit einer davon habe ich jetzt einen Termin, um sie kennenzulernen (soll beim mir Nachsorge machen). Allerdings macht sie keinen Vorbereitungskurs. Den mache ich nun bei noch einer anderen (der vierten :-)). Und um die Rückbildung habe ich mich noch gar nicht gekümmert, dazu ist ja auch noch genug Zeit (fängt ja erst 6 Wochen nach der Entbindung an). Das werde ich dann bestimmt auch bei einer fünften Hebi machen :-).
Vorteil von mehreren Hebis ist, dass alle verschiedene Ansichten haben können und Du Dir aussuchen kannst, welche mit Deiner am ehesten übereinstimmt.
Wenn Du im Süden von Hamburg eine Hebi suchst, kann ich Dir zwei Telefonnummern geben.
Viel Glück bei der Suche! Du wirst "Deine" Hebi schon finden.
GLG Alex, die 7 Wochen weiter ist als Du und erst seit vorgestern eine Hebi hat!
also ich hab letzte Woche mich auch um meine Hebamme gekümmert. Grund war der, dass ich in einem kleinerem Ort wohne und ich nicht extra weit fahren wollte zum GVK. NUn hat mein Ort nur eine einzige Hebamme und das bei 15.000 Einwohner. Und diese Hebamme kriegt nun auch ein Kind und nimmt sich bis zum Oktober Mutterschutz. Dann fängt sie gleich an mit GVK und sie meinte, dass reicht gut zu meinen Geburtstermin am 10.12.03. Für die Nachsorge hab ich sie auch gleich drauf angesprochen, und sie meinte, dazu müsste ich micht och nicht anmelden, dass reicht im KUrs noch.
Ihc bin nun froh, dass ich meine Hebamme nun habe und habe eine "Sorge" weniger.
Kann dir dein FA keine Hebammen nennen oder frag doch mal Im Krankenhaus nach ob es da Hebammen gibt, die so was machen. Ansonsten fällt mir auch nichts weiter dazu ein.
Noch einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Sandra 14+3
Danke für Eure Antworten ...
Liebe Grüße und noch ein sonniges Weekend
Small.ville (12+3)
eine Freundin hatte ET 25.12. und hat mit sehr viel Glück 3 Wochen vor dem Termin eine Hebamme gesucht und gefunden.
Ruf doch mal in den KKH an, da müssen auch über die Feiertage noch genügend Hebammen Dienst schieben und viele machen ja zusätzlich zum KKH-Dienst Nachsorge. Ich denke mal, daß die von ihrer Zeitplanung her langfristiger sind, als die freien Hebammen.
Den GVK und die Rückbildung kann man häufig auch in den KKH bei den dort fest angestellten Hebammen machen. Wir mußten unseren GVK aus terminlichen Gründen in einem KKH machen, in dem wir nicht entbinden werden, aber die Hebamme hat vorher in meinem Enbindungs-KKH gearbeitet und immer die Routine-Abläufe in beiden Kliniken beschrieben. Vor- und Nachsorge macht eine freie Hebamme und wegen der Rückbildung habe ich mich noch nicht entschieden, wo ich hingehen werde. Rund um die Feiertage bzw. während Schulferien hat man ohnehin nicht so große Auswahl.
LG
Claudia
Also irgendwie finde ich das schon recht blöde von den Hebis, denn die wenigsten Kinder kommen doch auf den Tag genau. Meine erste Tochter war für den 26.12. ausgerechnet und ich hatte damals keine Probleme, ne Hebi zu finden. Also ich fänd wichtig, daß die Nachsorge-Hebi auf einer Wellenlänge ist. Was den GVK und die Rückbildung betrifft, das würde ich eher als "Kurs" sehen und mir wäre es da wurscht, wenn es verschiedene sind - hauptsache die haben Ahnung von der Materie *ggg*. Also hauptsache ne nette Hebi für die Nachsorge...
LG und viel Glück beim Finden
Tina
eine findest !!
und gut daß du es postest, dann werde ich auch bald
schleunigst auf die suche gehen ! mein et ist
28.12.2003. daran hatte ich gar nicht gedacht daß es zu
"solchen" problemen führen kann.
lg dilli
oh, dann sollte ich mich auch bald darum kümmern. Ich wollte wieder meine Bekannte fragen, wollte aber den bekannten Zeitpunkt nach dem dritten Monat noch abwarten, aber das ist ja jetzt soweit.
Im Zweifel kannst Du ja noch bis November/Dezember warten und Dich dann an Dein Krankenhaus wenden.
Also, ich bin mir sicher, dass es klappt. Meine Hebamme war bei lezten Mal übrigens auch bis eine Woche vor ET kurzfristig für ein paar Tage weg, sie hatte sich aber um Ersatz gekümmert. Ich hätte kein Problem damit, im Zweifel auf zwei Hebammen zurückzugreifen, schließlich machen die ja einen anstrengenden Job und haben sich den Urlaub redlich verdient.
Liebe Grüße,
Gaby
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen