Suchen Menü

trauer

Hallo Ihr Lieben,
erst mal herzlichen dank für all die glückwünsche zur ss. leider hatte ich am freitag eine fehlgeburt. sicher ich hatte meine zweifel wie ich alles bewältigen kann, doch ich habe mich sehr auf dieses kind gefreut. was habe ich bloss falsch gemacht??? erst michèlle welche als frühgeburt kam und immer krank war, dann die fg vor alain , alain der ja auch seine gesundheitlichen probleme hat und jetzt noch das sonnenscheinchen was ich wieder her geben musste. ich könnte nur noch heulen und analysiere dauernt mein leben nach der suche womit ich das verdient habe oder wo ich den fehler gemacht habe. ich bin ko. doch war ich auch so nahe am verbluten das ich dankbar bin meine lebenden kinder noch ein wenig begleiten zu dürfen.
danke das ich es hier loswerden konnte.
hab euch alle die immer so teil nehmen an unserem leben sehr lieb gewonnen und ihr seit mir immer eine grosse hilfe. Danke!
LG
däni
Bisherige Antworten

Re: trauer

Hallo Däni,
*erstmalfestindenArmnehmundknuddel* Du hast bestimmt nichts falsch gemacht und es tut mir leid für Dich. Aber es hatte sicher einen Sinn, warum das Kleine jetzt ein Sternchen ist. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, das zu verarbeiten und wie immer alles Gute für Alain.
GLG Suse mit Maximilian

Re: trauer

Oh mein Gott Däni - das tut mir ja so leid - ich weis aus eigener Erfahrung (hatte vor Kimi auch 2 FG) das Worte jetzt nicht viel helfen - deswegen nehm ich dich mal ganz fest in den Arm und schick dir einen dicken Knuddel in die Schweiz ........
Du hast nicht´s falsch gemacht - das ist Schicksal - das kann man nicht beeinflussen - aber ich hab immer gesagt - was mich nicht umhaut macht mich stark und so ist es auch - denk an deine 2 Kinder die du hast und wie sehr sie dich brauchen und dann geht das Leben weiter - ganz bestimmt.
LG Anja + Kimberly

Re: trauer

Oh, Däni....
es tut mir so leid. Mir ist ganz kalt und ich muss weinen. Ich drück Dich ganz fest und denke an Euch.
Alles alles Liebe für Dich und Deine Familie
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Du diesen Schlag überwinden kannst und mit Deinen beiden Schnuffelchen glücklich bleibst
GGLG
Tina

Du hast nix falsch gemacht...

Fühl dich erst mal gedrückt...
manches mal spielt das Leben nicht mit den richtigen Karten und wir müssen versuchen, trotzdem zu gewinnen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für alles Weitere...
LG
Bärlesmama

Re: trauer

Hallo Däni, auch wenn es sehr sehr traurig ist, all deine Fehlgeburten haben dich sicher vor noch größeren Problemen bewahrt, als du ohnehin schon hast. Die Natur macht das doch nicht aus irgendeiner Laune, sondern weil irgend etwas nicht normal ist und so eine natürliche Auslese getroffen wird. Ich drücke dich ganz doll und behalte die Hoffnung, dass alles noch gut wird.
VLG gretel

Re: trauer

Ich fühle mit dir.Julian kam damals ( vor fast 5 J.)per Notkaiserschnitt wegen vorzeitiger Plazentalösung zur Welt. Das war auch knapp für uns beide.Dann hatte ich im Wochenbett auch noch eine Lungenembolie.Im Dezember 2002 hatte ich eine FG in der 10. Woche ( Blutsturz). Anhand meiner Blutwerte stellte man fest, dass ich zu FG neige, aufgrund eines Gerinnungsdefektes.Habe mich dann bei einer anderen ärztin gut beraten lassen und 2 Monate später war ich wieder schwanger. Durch ihre gute Betreuung bin ich gut durch die Schwangerschaft gekommen und Justin ist nun 6 Monate alt. Ich will Dir damit Mut machen und sagen, dass Du den Kopf nicht hängen lassen brauchst.
Mandy

Re: trauer

Hallo,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft auch dies zu überstehen. Auch wenn es hart klingt, aber ich sag mir das die Natur weiß warum sie dies macht. Du schaffst es schon und Deine Kinder geben Dir die Kraft. Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute.
lg silke

Re: trauer

Hallo Däni!
Es tut mir wirklich sehr leid, fühl Dich ganz doll gedrückt *knuddel* :(
Du hast bestimmt nichts falsch gemacht. Vielleicht war es jetzt der falsche Zeitpunkt für Dein Baby. Ich weiß dass es ein Wunder war dass Du schwanger geworden bist, aber manchmal wiederholen sich Wunder :)
Du hast einiges an Sorgen im Moment (und hoffentlich sind die bald vergessen, bzw. ganz ganz ganz weit weggerückt und Du kannst Deine Lieben genießen und mit ihnen Spaß haben! Ich wünsche es Dir von Herzen!), ihr braucht alle etwas Zeit.
Bitte nicht den Kopf hängen lassen, nach vorne schauen. Ich bin sicher, es wird alles gut für euch. Und sobald ihr euch wieder rundum wohl fühlt und ihr alles genießen könnt, versucht es noch mal! Trotz Vasektomie, ihr sehr ja, es kann durchaus trotzdem noch klappen :D
Und selbst wenn es nicht mehr klappen sollte, Du hast 2 wunderbare Kinder, und Alain wird hoffentlich sehr bald wieder komplett gesund!
GGLG und dicke Knuddler an euch,
Nat

Re: trauer

Hallo Däni!
Es tut mir wahnsinnig leid für Dich.
Auch ich mußte mal vor Jahren ein Kind in der 9. Woche hergeben und weiss jetzt sehr gut wie Du Dich fühlst.
Deine Kinder werden Dir Kraft geben das zu überstehen.
*Ganzfestedrück*.!!!!
Alles, alles Gute für Euch!
LG Daniela

Re: trauer

hallo Däni, ich bin sehr traurig, das zu lesen von dir/euch...fühl dich ganz doll umarmt..Jacqui

Re: trauer

liebe däni!
wie schrecklich! es tut mir so wahnsinnig leid! :-(
aber eins ist doch gewiss: du hast nichts falsch gemacht, das ist eben der lauf der natur... so traurig das ist! :-(
ich wünsche dir viel kraft und stärke, für dich, für alain und deine michelle...
ich drück dich,
sada

Re: trauer

Hallo Däni,
niemand kann etwas für eine Fehlgeburt in so einem frühen Stadium. Viele Frauen wissen zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, dass sie schwanger waren.
Es ist immer eine Tragödie ein Kind zu verlieren, aber man muss sich bemühen, auch das positive zu sehen. Du kannst jetzt deine ganze Kraft auf Michelle und Alain konzentrieren.
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft, auch mit dieser zusätzlichen Belastung fertig zu werden. Fühl Dich mal ganz doll geknuddelt, Du Arme!!!
GGGLG Andrea und Franzi

Re: trauer

Hallo Däni!
Ach mönsch, was lese ich da?
Erstmal sei lieb gedrückt. Es war ein kleines Wunder, das Du trotz der Vasection deines Mannes nochmal schwanger geworden bist.
Die Natur weiß schon, warum das eine Fehlgeburt geworden ist. Das ist eben die "natürliche Auslese." Ich hatte auch eine wie viele Frauen.
Ich weiß, das tröstet dich gar nicht. Wie denn auch? Und die Chance, nochmal schwanger zu werden, ist sehr sehr gering. Aber wer weiß, was noch passiert? Vielleicht wirst Du doch noch mal schwanger. Und wenn nicht, versuche es als Schicksal zu sehen und alle Kraft in deinen Kindern zu stecken!
*liebdrück* Bianca

Re: trauer

Liebe Däni!
Es tut mir sehr leid das zu lesen und sende Dir eine feste Umarmung! ICh weiß selber, wie das Gefühl ist, ein Kind zu verlieren und kann mir gut vorstellen, wie traurig Du bist. Ich hoffe, dass die beiden kleinen Engel von oben gut auf ihre Geschwister auf der Erde aufpassen.
Alles Liebe und alles Gute für Alain wünschen Conny und Leon 18w5t

Re: trauer

Oh Däni, das tut mir so unsagbar leid - aber, wirf dir bitte nichts vor, du hast nichts falsch gemacht!
Du hast nicht entschieden, dass Dein Sonnenschein gehen musste - manchmal spielt das Leben anders als man will...
Ich drück dich ganz fest und sende dir ganz viele liebe Grüsse
Katja und Leonie

Ach Däni...

...Mensch, Du kriegst es aber dicke im Moment...ich weiß gar nicht, was ich dagen soll...
Ich denke fest an Dich und schicke Dir eine große Portion Licht und Wärme!
Fühl Dich umarmt
~Nahele~

Re: trauer

Hallo Däni,
schau vorwärts!
Ich hatte nach Alexandra auch eine Schwangerschaft, das Würmchen war der 12. SSW auf einmal nicht mehr lebendig. Zwei Monate später war ich mit Konstantin schwanger ...
Warte ab, es wird schon wieder, ihr habt euren Alain und alles weitere wird werden.
Alles Gute und liebe Grüße und fühl dich gedrückt,
Gaby mit
Konstantin (bald 4 Mo.) und Alexandra (2 J., 2 Mo.)

Re: trauer

Hallo Däni, Du hast gar nichts falsch gemacht, rede Dir nichts ein. Es tut mir wirklich leid und irgendwie fehlen mir die richtigen Worte. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du weißt, dass wir hier alle viel an Euch denken und Euch die Kraft wünschen, alles zu meistern! Einen ganz dicken Knuddlergruß von Ricky & Hendrik

Re: trauer

Hallo,
ich wünsche Dir viel Kraft um deinen Schicksalsschlag zu verkraften. Vielleicht kannst Du ja mit deiner Familie für ein paar Tage zur Erholung in eine andere Umgebung wegfahren. Ich denke Du hast nichts falsch gemacht.
LG und Alles Gute Peppermint

Re: trauer

Hallo Däni !
Du hast wirklich nichts falsch gemacht. Und von verdienen kann auch keine Rede sein.
Leider spielt uns das Leben manchmal übel mit und wir müssen -wohl oder übel- damit klarkommen.
Fühl Dich erst mal geknuddelt und in den Arm genommen - es gibt für alles einen Grund und einen Plan. Auch wenn wir ihn nicht verstehen.
Alles Liebe ...
Petra

Re: trauer

Hallo Däni...
mir fehlen bei sowas immer die Worte, doch ich wünsche dir viel Kraft für dich und deine Familie. Ich glaube dein Sonnenscheinchen ist was ganz besonderes, denn ich bin überzeugt, dass sie gespürt hat, dass ihr Sorgen habt und vor allem wegen Alain. Du hast nichts falsch gemacht, schlag dir diese Gedanken aus dem Kopf raus.
GLG Dani u.Jonas

Re: trauer

hallo däni,
ich nehme dich ganz fest in meine arme und drücke dich ohne viele worte mit tränen in den augen einfach mal. ich möchte dir kraft geben für die zeit die vor dir liegt.
stille aber ganz liebe grüße von jacqueline & lars
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen