Suchen Menü

total am schreien und quengelig brauche Hilfe

Hallo,
oh man ich bin total fertig. Seit 01. Januar ist meine Tochter wie ausgewechselt. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mit dem stillen seit dem Zeitpunkt Probleme habe, dass isabell teilweise an meiner BRust nur rumkaspert und dann anfängt zu schreien. Nun sind wir schon so weit, dass sie nur noch schreit. Sie lässt sich durch den Schnulli etwas beruhgen aber so ca. 10 Minuten geht es wieder los, dass sie anfängt zu schreien. Hunger hat sie aber nun keinen. Und irgendwann schläft sie vor erschöpfung bei mir oder bei Papis Arm ein. Wenn wir sie aber in die Wiege legen dauert es ca. 5 MInuten und das Geschrei geht wieder los. Isabell ist 4 WOchen und 4 Tage alt. Handelt es sich evtl. um den Wachstumsschub? Nachts schreit sie auch noch so bis ca. 23 Uhr und dann schläft sie richtig ruhig und trinkt auch ganz normal.
Kann mir jemand helfen oder mich beruhigen. Bin echt ferig und mein Mann auch. Auch bin ich ab Mittwoch tagsüber wieder allein und hab schon richtig Schiss ob ich das allein durchsteh wenn ISabell so am schreien ist.
Viele Grüße
Sandra + Isabel 4W + 4 T
Bisherige Antworten

Re: total am schreien und quengelig brauche Hilfe

Hallo Sandra,
leider kann ich Dir nicht helfen, hätte aber auch gerne Tips. Und weißt Du was? Meine Tochter ist auch seit 01.01. wie ausgewechselt, genau wie bei Dir!
Bin also auch auf die Antworten gespannt!
LG Yvonne & Laura Sophie (4w2t)

Re: total am schreien und quengelig brauche Hilfe

Hallo Ihr Zwei!
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es sich um einen Wachstumsschub handelt. Ich habe das Buch "Oje, ich wachse" und darin steht, dass Kinder in der 5. Woche einen riesigen Entwicklungsschub machen und deshalb die Welt plötzlich nicht mehr verstehen. Vom zeitpunkt her würde das passen. Mein Niklas war um diese zeit auch extrem anhänglich und wollte dauernd nur an die Brust- das hörte aber nach 4-5 Tagen wieder auf...
Das Buch ist aber wirklich nur zu empfehlen- es erklärt so manche "Spinnerei" unserer Süßen...
VLG cathi und Niklas ( der grad im "8. Woche Schub" steckt *seufz*)

Re: total am schreien und quengelig brauche Hilfe

Hallo Sandra,
das kenne ich nur zu gut. Das machen wir auch gerade durch. Bzw. es scheint besser zu werden. Das könnte von der Zeit her ein Wachstumsschub sein. Zumindest steht das in den Büchern so drin. Es hilft echt nur Geduld und der Gedanke, diese Phase ist irgendwann mal vorbei. :-)
Mitfühlende liebe Grüße von Susen, die das gleiche durchmacht mit Selina die endlich schläft

Re: total am schreien und quengelig brauche Hilfe

Hallo Sandra,
also es kann sich hierbei gut um einen Wachstumsschub handeln. Unser Kind hatte das ab dem 2. Weihnachtsfeiertag und so ca. bis Neujahr. Ich wusste auch nicht, was ich am Tag mit ihm anstellen sollte, er wollte einfach nicht allein sein und hat nur geweint. Außerdem war er dauerwach. Könnte also hinkommen, denn er ist jetzt 5W+3T alt, also knapp eine Woche älter als Deine Isabel.
Aber es hilft nur Durchhalten und bestimmt ist es vorbei, wenn Dein Mann wieder zur Arbeit geht. Ich bin nur froh gewesen, dass unser Kleiner nachts immer super schläft. Am Tag kann er schreien, da habe ich nichts dagegen.
GLG Suse

Re: total am schreien und quengelig brauche Hilfe

Hallo! Unsere Tochter (8 Wochen) hat seit etwa einer Woche das selbe Problem, allerdings nur abends! Wir wissen nicht mehr, was wir tun sollen! Aber sie ist auch tagsüber nicht zum schlafen zu bewegen, d.h sie ist z.T bis zu 8h munter! Dafür schläft sie aber nachts durch! Ist das nur ein Wachstumsschub, oder ist sie nur übermüdet? Kann uns da jemand helfen? Viele Grüsse Evi, Frank und Emily
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen