tipps für verstopften tränenkanal?
julius hat von geburt an einen zu engen tränenkanal, der immer mal wieder verstopft. sein auge läuft dann und klebt immer zu. die kinderärztin meinte schon, dass wir wohl ein halbes bis dreiviertel jahr damit probleme haben werden.
anfangs halfen noch euphrasia augentropfen, aber inzw. haben wir schon die 3. antibiotischen tropfen bekommen und es wird einfach nicht besser. ausserdem hau ich nicht so gerne mit der chemischen keule um mich - ausser es geht nicht anders.
hat jemand einen tipp für uns?
glg und schonmal danke
simone und lachender julius (8w) in der wiege
Re: tipps für verstopften tränenkanal?
wenn du stillst, nimm Mumi. das auge von außen nach innen wischen. hilft auf jeden fall.
wenn du nicht stllst hab ich auch keine ahnung
glatzebaby im arm *g*
winke tina
Bekannte hatte das auch bei ihrer Tochter. Sie sollte nur mit einem feuchten Wattebausch öfters auswischen...mehr nicht. Auf jedenfall soll man nicht mit Kamille oder Teebaumöl drangehen. Bei ihr ist es so besser geworden, denn sonst hätte dies irgendwann aufgestochen werden müssen.
lg silke
hm, mit mumi hab ich noch nicht versucht. ansonsten nehm ich zum wischen abgekochtes wasser.
lg und danke
simone
habe Tip!
Alecia hatte das auch. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass ich unter dem Auge direkt neben der Nase (bei dem Knochen) eine leichte Druckmassage mehrmals täglich durchführen soll. Das soll die Kanäle wieder frei machen. Außerdem mit Muttermilch von außen nach innen das Auge auswischen und regelmäßig Floxal Augentropfen rein.
Bei ihr ist es jetzt fast weg, nur zu empfehlen...
Liebe Grüße
Nike
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen