teil 2
Ich weißnicht drehe ich gerade durch oder sind das einfach nur die Homone?
Ich könnte so los heulen
kenne das von mir garnicht!!
habe angst das mich andere vielleicht auch ihr mich für bescheuert haltet.
aber gefühle kann man nicht unterdrücken, und momentan kommen so viele gedanken auf einmal auf.
Ich habe so angst das ich das alles nciht schaffe.
Auch die geburt.
Da waren gestern 2 frauen die vor 3 heute 4 tage entbunden haben die haben das erzählt als wenn man Blut abgenommen bekommen haben!!
Ist das normal oder????
lg eine verzweifelte muselmaus 28ssw
Re: teil 2
ich glaube, es ist normal, dass man cih Gedanken macht und hin und her überlegt, ob man dem auch gewachsen ist. Wirst sehen, das wird schon alles klappen!
Und was die SS angeht - da geht es halt dem einen so und dem andern so. Ich freu mich auch über jeden Tag, der vorbei ist und ich dem ET näher bin, aber auf der anderen Seite verscuhe ich auch die letzten Wochen so viel zu geniessen wie es geht.
Was die Arbeit angeht - ich hab auch noch 2,5 Wochen vor mir und freu mich auf meinen letzten Tag. meine Kollegen sind zwar supernett, aber so richtig viel zu tun hab ich auch nicht und dabei gäbe es zu Hause so viel zu tun...
Dass man nach der Geburt nur noch an das Positive zurückdenkt, ist von der natur vermutlich so eingerichtet - stell Dir vor, alle Frauen hätten im Nachhinein nur noch Erinnerungen an die Schwerzen und die unangenehmen Dinge - da würde doch keiner ein zweites oder drittes Kind bekommen :-) Also überdecken nachher die Freude über das Kind und so alles, was vorher war. Das ist sicher auch gut so :-)
Du siehtst, Du bist nicht allein mit Deinen Gedanken!
LG, Dörte (30.SSW)
du bist mit deiner Angst wirklich nicht allein. Momentan schiebe ich alles ganz weit weg, was mit der Geburt zusammenhängt. Ich hab mir jetzt in der 31. SSW noch nicht mal ne Klinik angesehen und bin auch tierisch erleichtert, dass mein GVK erst in der 34. Woche beginnt *weißdassdasspätist*.
Aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, es ist als würde die Geburt dann plötzlich ganz nah rücken, wenn ich mir Kliniken anschaue.
Andrerseits wäre ich schon auch froh, wenn ich nicht mehr allzulange schwanger sein müsste. Mit der Zeit reicht´s einem wirklich. Das ist alles total paradox. Einerseits hätte ich das Würmchen lieber heute als morgen in meinen Armen, andererseits habe ich total Schiss vor der Geburt und vor allem vor der Verantwortung danach.
Ich glaube das sind doh die Hormone, die einen so abdrehen lassen.
GLG Andrea 30+5
über das Finanzielle mach ich mir auch Gedanken.
Das wird bestimmt hart, wenn mein komplettes Gehalt wegfällt.
Ich verdränge diese Gedanken immer schnell, weil ich gar nicht drüber nachdenken mag.
Ich verdiene nicht so schlecht, und leiste mir recht viel.
Das geht dann nicht mehr, und dann kommen auch noch die Kosten fürs Baby dazu, oh man, ich will gar nicht dran denken.
Ich muß mich dann sehr einschränken im Vergleich zu vorher.
LG Nici 27+4
du solche Gedanken und Gefühle sind voll normal. Mir schwirren auch diverse Gedanken durch den Kopf ob ich wirklich alles richtig mache...oder wenn ich es richtig mache aber mein Mann schlägt dann aus der Reihe erziehungstechnisch gesehen...
Ein Schlüsselkind will ich nicht haben...ich bin ab 2 Jahren tagsüber bei meiner Oma mit meiner Tante (5 Jahre älter als ich) aufgewachsen, da meine Mutter arbeiten musste (alleinerziehend) und das bis ich in die Schule kam und dann war ich aber auch noch oft bei meinen Großeltern. OK die hatte ich zum Glück aber ich hatte nie eine Mutter. Auch später leider nicht, da Sie ganztags arbeiten war und mein Stiefvater auch. Neee das wünsch ich keinem Kind...Liebe, Zuneigung, Verständnis, Geborgenheit..was ist das? Ich hab alles allein machen müssen...
Dann mach ich mir Gedanken darüber wenn ich alles richtig mache, was ist wenn die kleine dann in den Kiga oder in die Schule kommt...und und und...
Aber ich kann nur dazu sagen: wir müssen es auf uns zukommen lassen...aber immer für unsere kleinen dasein.
Tschuldige für mein zutexten...
LG Silke 33+1
LG
Tina
32. SSW
DANKE!!
Ich dachte schon ich bin die einzige die sich sorgen macht, oder vielleicht am Rad dreht*grins*
Aber anscheinend ist das wohl doch "normal" ich denke lansam wirklich das man nur mit "erfahrende" darüber reden kann. Denn die noch nie ss waren können leider nicht mit reden. ich hätte auch nie gedacht das es mal anstrengend wird in der Stadt bummeln zu gehen.
Aber wisst ihr wovor ich auch etwas angst habe.
Ich z.b ekel mich vor Hunden, also generell vor haustieren.
Ich weiß auch nicht warum.
Und gestern habe ich mal so nachgedacht und gedacht meine Eltern z.B haben 2 Hunde und wenn ich daran denke der kleine kann krabbeln und krabbelt durch die Wohnung wo Haare liegen( die bleiben nun mal nicht aus bei tiere) könnte ich K....
Aber ich kann doch nicht meinen Eltern das Kind vorenthalten, oder?
Der kleine soll ja auch Oma und Opa kennen lernen und außerdem glaube ich das die ganz schön sauer wäre und enttäuscht wenn ich nicht oft kommen würde.
Klar sie können auch mal vorbei kommen(kommen immer ohne Hunde habe eine alagie gegen tier Haare) aber so in der Woche hat meine Mutter viel mit dem Haushalt zu tun
Muss ich echt dadurch???
Oder wird mir das nichts ausmachen?
Will ich den kleinen vielleicht zu sehr beschützen oder bemuttern wie viele sagen???
Ich glaube auch ich muss abwarten bis der kleine Sonnenschein sa ist und dann werde ich weiter sehen ;o)
Danke für die lieben Beitrage.
lg muselmaus
versuch' doch es zu sehen (auch wenn die Hormone es einem schwer machen) wie Doris Day - que sera sera, whatever will be will be.... Zum Thema Schlüsselkind würde ich gern folgendes beisteuern: meine Mama war die ersten 7 Jahre zu Hause. Als ich in der Schule war habe ich sie verwünscht und ihr immer vorgeworfen, dass sie mich nicht selbstständig werden lässt. Andere Kinder hatten einen Haustürschlüssel und "durften" sich ihr Essen selbst warmmachen etc. Mann war ich neidisch. Und dann heilfroh als meine Mutter (wie gesagt nach 7 Jahren) dann wieder gearbeitet hat. Du siehst: wie man's macht macht man's falsch. 'S wird schon passen wie Du's regelst. Und - das die Mutter so und so lange zu Hause bleibt ist eine fast exklusiv deutsche Erfindung. Die Mütter vom Rest der Welt gehen arbeiten (und deren Kinder sind auch nicht verkorkster oder schlechtere Menschen).
Trau Dich einfach - die Dinge werden sich schon entwickeln.
GLG
Hermie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen