Suchen Menü

tausend fragen

1. wo treten eure babys. ich (die ärzte nicht *g*) bin der meinung mein kleines schon ne ganze weile zu spüren. heute hatte ich ständig das gefühl rechts neben dem bauchnabel und kurz darüber (etwa ein finger)
kann das sein???
2. ich will wegen meiner chronischen rückenschmerzen zur geburt ins romarad oder auf den gebärhocker (im sitzen sind die schmerzen am besten zu ertragen)
wer von den schon mami´s aus berlin kennt ein kkh mit dem rad??
3. ich habe seit 3 tagen kopfweh, nix hilft. weder para noch zitrone *seufz* was kann ich noch tun?
liebe grüße
katina
16+2
liebe grüße
Bisherige Antworten

Re: tausend fragen

Hallo Katina! Unser Kleines spüre ich seit ca. 1,5 Wochen regelmäßig immer wieder mehrmals am Tag, allerdings unterhalb des Bauchnabels, mal tiefer mal etwas höher. Ich weiß allerdings nicht, ob das immer so ist!
Zu Geburtsmethoden kann ich Dir leider nichts sagen, es ist unser erstes Baby.
Ich massiere mir gegen Kopfschmerzen immer die Schläfen, oder lasse sie massieren, was anderes weiß ich auch nicht!
LG Heike 20+1

Re: tausend fragen

Also, ich spüre meinen kleinen schon seit der 12.ssw, jetzt kann ich ihn besonders spüren wenn ich auf dem Bauch liebe dann macht er richtige Turnübungen.
Gegen die Kopfschmerzen kann auch Pfefferminzöl auf den Schläfen helfen oder ein kaltes Tuch im Nacken.
Viele liebe Grüsse Yvonne 17+3ssw

Re: tausend fragen

Hallo!
Also ich spüre mein Kleines auch ab und zu, allerdings noch weiter unter dem Bauchnabel drunter. Aber auch immer nur ganz leicht. Wird auch erst später richtig losgehen, und ich bin noch froh, solang er oder sie mir nicht total in die Nieren tritt ;)
Hm.. zur Geburt kann ich allerdings auch nichts sagen, ist mein erstes Kind. Wie ist es denn mit der Badewanne bei Rückenschmerzen?
Und wegen der Kopfschmerzen kann ich mich Yvonne nur anschließen, kalter Waschlappen in den Nacken oder Pfefferminzöl/Chinesisches Heilöl auf die Schläfe. Hab auch mal gehört, daß Kaffee trinken helfen soll. Oder laß Dir von Deinem Mann den Nacken massieren.
Gute Besserung!
Gruß,
Nat 14+3

Re: tausend fragen

Hi Katina,
hmm, eigentlich kann es kaum sein, daß Dein Baby schon über dem Bauchnabel tritt, so weit oben ist es doch wahrscheinlich noch gar nicht. Ich denke, das sind ehe Blähungen oder Ähnliches. Fühlt sich in der SS alles anders an und vor allem den Kindsbewegungen ziemlich ähnlich!
Bei mir hilft bei Kopfschmerzen viel (!) Magnesium und Vit.C!
Von KH in Berlin hab ich leider keine Ahnung.
Liebe Grüße
Kueken (14.SSW) + Jessica (1 Jahr alt)

Re: tausend fragen

@all: danke für eure antworten :-)
vielleicht will ich auch nur gewissheit das alles in ordnung ist. am mittwoch weiß ich es. ich hab so angst vor einem spätabort *seufz*
katina
16+2

Re: tausend fragen

zum Thema kopfweh:
ich hatte letzte Woche Migräne, und habe schwarzen Kaffee mit Zitrone getrunken, das hat geholfen, war zwar super ekelig...
Ansonsten Magnesium und Pfefferminzöl auf die Schläfen.
Ich denke, bei mir hat das mit dem warmen Wetter zu t un. Vielleicht ist das bei Dir ja ähnlich?
LG
Sunny
13+6

3 = akupunktur

bei kopfschmerzen beteiligt sich auch anteilmäßig die kk, du mußt nur einen arzt finden, der am kk-aku-modell teilnimmt !
lg dilli

Re: tausend fragen

Hallo Katina,
ich habe von meiner FÄ eine Eltern-Zeitschrift bekommen, mit vielen Berliner Krankenhäusern im Vergleich. Da steht das gesamte Angebot der Krankenhäuser drin. Frag doch mal bei Deiner FÄ nach, ob sie diese Zeitschrift auch hat. Ansonsten musst Du mir mal bescheid geben, ich könnte die Seiten auch kopieren und Dir zukommen lassen.
LG Patricia 15+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen