Suchen Menü

tageszeit sst?

Hallo ihr alle,
sorry daß ich ohne Vorstellung reinplatze, kann mir jemand einen Tipp geben, ob die SSTs mit Morgenurin durchgeführt werden sollten (auch wenn's nicht draufsteht) oder ob es tagsüber auch zuverlässig ist? Hatte meine letzte Periode 15.2... dankeschööööön ;-)
Bisherige Antworten

Re: tageszeit sst?

Hallo,
also da du ja schon Zt 37 bist kannst du auf jeden Fall mit jedem Urin egal zu welcher Tageszeit messen. Viel Glück!
LG, Lillikeks

Also ich habe meinen SST (Testamed) 15 Tage nach dem Eisprung gemacht und zwar Mittags um halb Drei nach 1 ganzen Kanne Tee, weil ich es unbedingt wissen wollte und nicht mehr abwarten konnte. Er hat schon nach 1 Minute super-deutlich einen dicken fetten Rosa-Balken angezeigt. Also es gab keinen Zweifel :-) Weißt Du, wann Du Deinen Eisprung hattest? Liebe Grüße, Michaela

Nimm Clear blue - der ist zuverlässig! oT

Hi!
Ich denke, es kommt darauf an, wie weit man hinterm Eisprung ist. Am Anfang der SS ist der hcg-Gehalt ja niedrig und erhöht sich täglich. Wenn Du schon weit drüber bist, dann kannst Du - wie hier schon gesagt wurde - irgendwann testen - vollkommen wurscht zu welcher Tageszeit, weil dann schon genug hcg im Urin drin sein müßte.
Viel Glück und LG
Tina

danke euch allen. werde berichten! ;-)) o.T.

so schlau wie vorher...

natürlich hatten sie in der apotheke keinen clearblue :-(
"nehmen sie doch den hilary" naja was soll ich auch machen. hatte viel wasser getrunken, urin sah aus wie wasser, nun 2.strich hauchzart rosa.
nun muß wegen e. blasenentzündung sowieso zum arzt, vielleicht können die einen bluttest machen.
warum geben wir eigentlich soviel geld für ssts aus??? ;-)))
danke nochmal für die antworten!

Re: so schlau wie vorher...

Hallo Ella,
zartrosa..... ist doch schon mal was ;-)
Vielleicht hast Du einfach zu viel getrunken und der Urin war zu dünn. Sag Deinem Arzt, das Du verdacht auf SS hast. Vielleicht macht er auch einen Bluttest ;-)
Ich drück Dir die Daumen!!!
Samira 8+4, die auch einen Haufen Kohle in sst investiert hat ;-)

Re: so schlau wie vorher...

Hallo!
Hab vorhin das Gleich schon mal geschrieben! Ich habe mir meine SST bei ebay 10St. für 5 Euro gekauft!
Das sind die gleichen Teststäbchen die man auch im Krankenhaus oder Labor benutzt! Die Überweisungsbestätigung per email zu dem Typ und zwei Tage später hatte ich sie in der Post!
Drück Dir die Daumen, aber positiv ist positiv... ;-)
GLG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen