suche jetzt zweisilbigen Jungennamen ....
Hallo ihr Lieben,
habe eben beim Standesamt in Wiesbaden erfragt ob man zu Luca einen Zweitnamen braucht - ja unbedingt!, nur wenn einer der beiden Elternteile Italiener ist, dann nicht, weil es eben in D ein männl. wie auch weibl. Vorname ist. DAs wars also mit Luca, da wir keinesfalls einen zweiten (wenn auch stumm, trotzdem) Namen wollen. Suche jetzt also weiter. Habt ihr Vorschläge für 2-silbige peppige Jungsnamen die zu Lara passen und zum Nachnamen Huff? DAnke vielmals für die Geduld.... lg renate, totoal traurig über den verlorenen Luca... :-(( p.s. war übrigends auf der Monatsliste des STandesamtes auf Nr. 1 diesen Monat, oje, na dann doch eher nicht...
Re: suche jetzt zweisilbigen Jungennamen ....
Samira, 25+4
bin gestern mal auf die Suche nach Top Ten Listen der Standesämter von verschiedenen Städten gegangen.
Luca ist seit den letzten 3-4 Jahren immer vertreten und immer weiter nach oben gerutscht.
Sonst hätte ich ihn auch genommen, aber so einen Sammelbegriff soll mein Kind nicht zum Namen haben.
Also die Kinder von meinem Onkel heißen Lara und Henri.
Henri ist nicht mein Fall, aber vielleicht gefällt er dir ja.
Ich bin jetzt so auf Marvin, Elias oder Luis umgeschwungen.
Luis wäre auch mit L, passt auch sehr gut zu Lara finde ich.
Vielleicht kommen in den nächsten Wochen auch noch ganz neue Eingebungen :-) *hoffhoff*
LG Nici 19+3
Luis war ja vor Luca noch mein Favorit, aber den Namen mag mein Mann KEINESFALLS, hat er gesagt. Er denkt da immer an alte Männer und an Luis Trenker sagt er *säufz*. Henri ist nix ;-). Danke dir! Wie ist eigentlich deine FU jetzt ausgegagen, konnten sie aus den versemmelten Kulturen noch was rausholen oder gar nix mehr? WAnn ist dein Fein-US nochmal, am 28.7. oder sowas, hab ich das richtig im Kopf? Alles Gute! Lg Renate
Mit dem Ergebnis wird es wohl nix mehr. Zu wenig Zellen.
Sie konnten mir nur sagen, dass es ein Junge ist.
Aber für eine Aussage über Anomalitäten waren es zu wenig Zellen.
Sie lassen es noch weiter wachsen, aber es sieht nicht so aus, als ob es noch was wird, leider.
Ja die Feindiagnostik ist nächsten Montag am 28.7.
Wenn die i.O. ist, dann geb ich mich damit zufrieden, dann soll wohl nix sein.
Viel Glück noch beim suchen.
LG Nici
Luis ? Noah ? Jakob ? Felix ? o.T.
Na dann wird es bei uns aus dem Mädelnamen Luca ja auch nix, weil wir ebenfalls Zweitnamen-Gegner sind *ggg*. Wolltest Du denn auch einen L-Namen? Das fällt mir so spontan ein:
Leon
Linus
Merlin
Simon
Levin
LG
Tina
wir wäre es mit Lukas...ist doch von Luca garnicht so weit erntfernt, nur a bisserl länger ;o)
Lieber Gruß
Karin
Nico? Marco? GGLG o.T.
Martin, Lorenz, Laurenz, Jakob, Moritz - - - O.T.
Leon und Lara, das passt dch ganz gut. Wenn ich einen Jungen bekomme, dann wird es ein LEon, ich liebe diesen Namen ;-)))
LG,
Nicole 19+0
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen