Suchen Menü

stillmamis .... hausmittelchen gegen ....

schreckliche halsschmerzen und "keine stimme mehr" ...
kann vor lauter halsschmerzen nicht schlafen, kann auch fast nicht schlucken - sogar warmer tee mit honig macht einfach nur noch autsch ...
salbeibonbon sollen ja nicht und irgendwas mit minze oder menthol auch nicht ....
wer weiss was ??
bitte bitte schnell helfen !
danke und wenigstens euch ne gute nacht
Bisherige Antworten

Re: stillmamis .... hausmittelchen gegen ....

Hallo,
ich bin einfach mal so frei und antworte Dir, obwohñ ich nur zu Besuch in Eurem Forum bin *g*.
Also, ich als Stillmami trinke heisse Zitrone mit Honig:
1 Zitrone, den Rest des Bechers mit Wasser auffüllen, Honig rein (nach belieben). Das ganze möglichst warm trinken.
Gute Besserung
Steffi

evt auch mal ein Eis, das kühlt und betäubt den wunden Hals ein wenig. Ansonsten einfach mal in der APotheke und bei mArzt anrufen was du in der Stillzeit dagegen machen bzw nehmen darfst!! Gute Besserung und einen dicken Knuddler von mir!!
GGGGGLG
Sonja

Kamillentee zum Trinken u. Inhalieren LG

Bin auch forumsfremd,aber vielleicht kann ich helfen: es gibt 1.homoeopathische Lutschtabletten,die kannst du in der Stillzeit nehmen (hier heißen sie Tonsiotren).2.Salbei und Pfefferminze reduzieren die MuMi ein wenig...aber zb. Gurgeln mit Salbeitee kannst du sicher,und mal ein Bonbon wird die Milch bestimmt nicht versiegen lassen.3.bei mir ganz gut geholfen hat folgendes: 2kleine Kartoffeln kochen,schälen und auf ein Küchentuch zerquetschen...dieses Küchentuch dann mit einem Schal/Tuch auf den Hals binden(also das Küchentuch nicht zuschlagen,sondern offen)-Kartoffeln sollten möglichst warm sein (aber verbrenn dich nicht)und das dann eine Nacht lang oben lassen. Gute Besserung - Uschi

Mir hat geholfen:

- LEMOCIN aus der Apotheke (ist auch für Kinder, daher gut für Stillmamis)
- ISLA-Moos oder ähnliches (Drogrie oder Apotheke)
- heiße Milch mit Honig oder noch besser: Fenchelhonig (ist aber nicht jedermanns Sache)
LG ~Nahele~, die grad von ihrer Grippe )incl. Halsweh bis zum Abwinken) genesen ist

Hallo Lölli,
uralt-Hausmittelchen: etwas Natron im warmen Wasser auflösen und damit gurgeln. Bei mir hilft es meist...Schmeckt aber eher bäh.
LG Helen

Kein Salbei wegen Milchfluss....o.T.

RETTERSPITZ !!

hat mir in der SChwangerschaft und Stillzeit schon gute Dienste erwiesen. Gibts als Flasche in der Apotheke zu kaufen (Tip von meiner Hebamme, damals gegen Milchstau/ Schmerzen in der Brust - hilft aber gegen alle Entzündungen im Körper und Prellungen etc.!). Es ist eine Flüssigkeit die kannst du auf ein Halstuch tränken, dann um den Hals binden, am besten die ganze Nacht dran lassen. Die HAlsschmerzen waren oft am nächsten Morgen weg! Mit Salzwasser gurgeln (10 mg auf 1 L) soll auch helfen, oder Zwiebelwickel (Zwiebel hacken, andünsten, auf Hals tun, Tuch drüber oder in einer Socke dann Tuch drüber - stinkt aber ;-)), ansonsten Pfefferminztee (max 1 Tasse wegen der Milchmenge, aber 1 geht schon und tut echt gut!), Fenchel oder Kamillentee, einfach viiiiel trinken und ausruhen. Aber versuchs mal mit dem Retterspitz, ich nehm ihn oft her, auch wegen anderer Sachen wie gesagt. lg renate und gute Besserung mit Marlon 27.11.03 und Lara 2 1/2 J.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen