Suchen Menü

stillen und verhütung

Ich weiß wieder nicht wie ich verhüten soll. Irgendwie ist das wegen des Stillens nicht so leicht. Aber ich kann diesmal nicht wieder 12 Wochen nach der Geburt wieder Schwanger werden! Das würde ich nicht noch mal überstehen. Mein Mann würde sich sterilisieren lassen, aber wir sind erst ein Jahr verheiratet und ich bin erst 26! Das möchte ich doch nicht. Pille will ich aus Angst vor den Folgen für das Kind nicht. Persona geht nicht. Diaphragma wurde mir von der Hebamme empfohlen, aber der Arzt rät mir davon ab. Jetzt denke ich über die Spirale nach.
Bisherige Antworten

Re: stillen und verhütung

Hi,
wie wäre es denn mit der MIni-PIlle? Während des Stillens gut zu vertragen, geht nicht in die Muttermilch über. Allerdings mußt Du diese Pille immer sehr regelmäßig einnehmen, ich glaube es darf höchtens ein 24-25h Rythmus entstehen.
Ich hatte die Minipille super vertragen nach meiner 1.SS, und nach Abstzen wurde ich im 1. Zyklus wieder schwanger. Also die Hormondosierung ist nicht so hoch.
LG,
Nicole ET-5

Aber auf dem Beipackzettel steht doch, dass die milch zurückgehen kann??? hast du denn dabei gestillt?
danni

Hallöchen,
ich habe die Minipille (Microlut) ab 4 Wochen nach der Entbindung genommen und gestillt bis meine Tochter 12 Monate alt war...den Beipackzettel habe ich ausser Betracht gelassen, da ich großes Vertrauen zu meinem FA habe.
Grüße,
Nicole

Danke. Mein Frauenarzt ist nett, aber naja... Von manchen Dingen hat er keine Ahnung.
Liebe Grüße
Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen