Suchen Menü

stillen und sport?

ich brauche dringend einen ausgleich zu meinen zwergen. ich stille seit einem jahr, hatte mich aber bis jetzt nicht getraut sport zu machen, aus angst die milch könnte zurück gehen; außerdem war ich zu faul. aber bei zwei kindern fällt mir die decke auf dem kopf. ich muß dringend raus. hat jemand erfahrung? wann nach der geburt kann man anfangen?
danni
Bisherige Antworten

Re: stillen und sport?

Hallo Dani,
ich weiß nicht mehr genau, wann man wieder mit Sport nach der Geburt anfangen darf, ich glaube es ist nach 8 Wochen, frage im Zweifel Frauenarzt oder Hebamme. So lange solltest Du warten, weil die Gefahr eines Gebährmuttervorfalls besteht.
Ich habe nach Alexandras Geburt 6 Monate voll gestillt, bin aber nach diesem gewissen Zeitraum wieder angefangen zu joggen, konnte aufgrund der damaligen Fitness sofort wieder bei 1/2 Stunde täglich aufsetzen.
Das einzige, auf dass man achten sollte: einen guten Sport-BH. Aber ich vermute, alles andere wäre sowieso schmerzhaft.
Liebe Grüße und ich beneide dich, dass du schon wieder mit dem Sport anfangen kannst, denn ich vermisse das Joggen unglaublich (musste schon Ende August aufhören *jammer*).
Alles Liebe,
Gaby 38. SSW

Re: stillen und sport?

Danke! Ich werde mich mal nach einem Sportverein umsehen und es ausprobieren. Ich frage den arzt bei der abschlußuntersuchung auch noch mal. Hoffentlich gelingt es mir mich aufzuraffen!!! Aber Sport ist bestimmt das beste um abzuschalten. Alles Gute! Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen