stillen mit Stillhütchen
ich brauche mal euren Rat. Und zwar hatte ich beim Milcheinschuss so Probleme mit Stillen, dass ich auf die Stillhütchen zurückgreifen musste. Mein Baby konnte die Brustwarze nicht greifen, da so viel Milch im BUsen war. Nun stille ich nur noch mit Stillhütchen, da Isabell an die "normale" Brustwarze nicht hingeht.
Ist das nun arg schlimm? Ich denke es ist ja besser mit Stillhütchen zu stillen als auf die Flaschenkost umzusteigen?! Oder soll ich immer wiedr versuchen, sie an meine BRustwarze zu gewöhnen? Aber Isabell ist so hungrig, wenn sie die BRust nicht kriegt, schreit sie wie am Spieß und mit der "normalen" Brustwarze kann ich sie nicht zum trinken animieren nur mit dem Hütchen.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Sandra + Isabell 13 Tage
Re: stillen mit Stillhütchen
ich stille auch ab und zu mit stillhütchen, hat auch beim milcheinschuss angefangen. ich benutze das ding immer nachts, weil ich so im liegen stillen kann.
ich würde mit stillhütchen anfangen und isabell ein wenig trinken lassen, sodass die brust nicht mehr so prall ist, sie bäuern lassen, oder so und dann versuchen, ihr die brust ohne hütchen zu geben!
ist zwar besser mit hütchenm als ganz ohne mumi, aber auf dauer wirst du weniger milch haben (habe 30% im kopf).
also versuchs einfach mal so!
lg, sada und marius (5w+4t)
Und die 3. Sandra weiß auch noch was *gg*...
Ich habe meine Tochter 4 Monate lang voll mit den Hütchen gestillt. Mit mangelnder Milch hatte ich keine Probleme. Die Hütchen müssen nur ausreichend groß sein, daß sich immer genug vom Warzenvorhof mit in den "Saugnippel" zieht, so daß dadurch der Milchspendereflex und die Neuproduktion angeregt werden.
Linus habe ich auch auf Grund von wunder Brustwarzen 14 Tage lang mit den Hütchen gestillt.
Weil ich aber nicht wieder die ganze Zeit davon abhängig sein wollte (reine Bequemlichkeitsgründe ;-) !!! ) habe ich nun vor einer Woche damit aufgehört.
Zuerst hat er auch ganz komisch geguckt als er die "nackte" Brust im Mund hatte, aber nach 2-3 Anläufen hat es dann geklappt.
Jetzt klappts sogar nachts im Liegen ohne.
Du kannst ruhig so lange Du magst damit stillen. Der einzige Nachteil ist, daß die Kinder nach längerer Zeit teilweise die Brust dann nicht mehr ohne Hütchen akzeptieren. Aber auch das muß nicht bei jedem Kind passieren.
GGLG und viel Spaß beim Stillen wünscht
Sandra mit Lara & Linus ;-))
ich stille auch immer mit Stillhütchen, weil Luis von Anfang an nicht meine Brustwarze fassen konnte (er war 4 Wochen zu früh geboren, vielleicht darum).
Er ist jetzt 4 Wochen und 4 Tage alt, und er hat es gestern zum ersten Mal geschafft eine komplette Mahlzeit ohne Hütchen zu trinken, heute ging es leider wieder nicht, aber ich werde es immer wieder probieren.
Irgendwann wird es schon klappen, habe von mehreren anderen Frauen gehört, dass es von einem aufs andere Mal ohne Hütchen ging. (bei einer z.B. nach 2 Monaten)
Und meine Hebi sagt auch, ist ja nicht schlimm wenn es nicht ohne geht, besser mit Hütchen als gar nicht stillen.
Manche Frauen benutzten es die gesamte Stillzeit.
Bis jetzt hab ich auch nicht weniger Milch wie sada meinte.
Also nur Mut, das wird schon.
GGLG Nici und Luis 4W+4T
Aber auf jeden Fall ist Mumi besser als Flaschenmilch - egal ob aus dem Hütchen oder nicht *ggg*.
Und bei meiner Freundin hat es auch erst nach mehreren Monaten mit Hütchen "ohne" geklappt! Also nicht aufgeben!
Viel Spaß noch und LG
Tina
Mach dir mal keine Sorgen: Man kann auch mit Hütchen prima die komplette Stillzeit über stillen! Ich hab das damals bei meinem Sohn machen müssen, weil er die Trinktechnik ohne nicht drauf hatte, und kann nicht behaupten, dass ich zu irgendeinem Zeitpunkt weniger Milch gehabt hätte - im Gegenteil *ggg*. Letztendlich hat Jona zehn Monate lang an der Brust getrunken, dann hat er sich von selbst abgestillt.
LG, Sonja (mit Mia 5w2t)
PS:
Du kannst es natürlich immer mal wieder ohne Hütchen versuchen, vielleicht klappt das ja doch irgendwann! Ich selbst war allerdings zu faul zum Umstellen *fg*. Man darf die Stillhütchen nur niemals vergessen, wenn man unterwegs ist - das war immer meine klammheimliche Befürchtung und ich hab von Zeit zu Zeit mit dem Gedanken gespielt mir eins der Teile um den Hals zu hängen ;-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen