stilldauer...
grüße katina+ fabi, 5 tage
Re: stilldauer...
Marla hat in den ersten TAgen auch nur ganz kurz an der Brust gezuppelt und dann ewig gepennt. Ich dachte immer, sie verhungert mir unter den Händen. Jetzt hat sich das alles eingepegelt, sie trinkt meist eine Brust komplett leer und vielleicht noch eine halbe, das dauert ca. 1/2 bis 3/4 Std. Dann schläft sie drei bis vier Stunden und kurz bevor der Busen platzt, will sie wieder an die Bar.
Die Babies trinken eh nur soviel, wie sie Hunger haben. Marla macht immer ihr "Affengesicht" wenn sie satt ist - das ist zu süß *schmacht*.
Es stellt sich alles ein, und dann kann man nachts eventuell auch wieder 3 Stunden am Stück schlafen ;-/
winke winke
misspluesch mit Schlafbaby Marla 2w+2t
10 Minuten sind doch völlig OK! Du solltest nur sehen, dass er immer länger als 5 Minuten trinkt, weil erst dann die kalorienhaltigere 'Hintermilch' kommt, die richtig satt macht.
Erik trinkt auch immer so 10 Minuten - wenns er mal ganz ausdauernd ist, schafft er 15 Minuten.
Keine Bange, alles ist gut - und er wird bestimmt auch bald seinen Rhythmus finden! :o)
LG ~Nahele~ mit Erik, 3w6t
manchen Babys reichen ja die 10 Minuten, wenn sie schnell und zügig trinken habe ich mir sagen lassen.
Meine Tochter war damals immer ein "Dauertrinker"....so jede Brust ca. 25 Minuten !
Linus hingegen schafft auch nur 8 - 10 Minuten pro Brust, nur scheint es ihm ja scheinbar nicht zu reichen (siehe mein Sorgenposting unten !). :-((
Eben hat er zum ersten Mal an der rechten Seite 13 Minuten und nach dem Wickeln an der linken Seite sage und schreibe 22 Minuten gesüppelt !!! Ich habe den Rat der Hebi befolgt und ihn nur im Body gestillt. Wenns den Kleenen nicht so mollig warm ist, trinken sie wohl ausdauernder.
Ich würde es aber vom Kind abhängig machen. Wenns Fabi so reicht...umso besser !!!!
Ist später praktischer, wenn man die ersten Termine wahrnehmen muß und nicht noch 60 Minuten fürs Stillen einplanen muß ;-) !!!
GGLG Sandra mit Linus
Aber wegen deinem anderen Posting wollte ich noch sagen, im KH hat Marla mal 8 Stunden am Stück geschlafen und vorher auch n icht richtig getrunken und da hat die Hebi sie dann geweckt. Das ist uns beiden für diesen und den folgenden Tag nicht bekommen, seitdem wecke ich mein Kind nie wieder zum Füttern. Die wissen selbst schon am besten, wann sie wieder was wollen. Alles Liebe Tina
Dass die Kleinen noch nicht länger durchhalten, liegt schlichtweg an der Magengröße. In einen fingerhutgrossen Magen passt nun mal nicht mehr rein als ein Fingerhut voll Milch. ;-)
Aber sei beruhigt, das wird besser. Mit den kleinen Kerlchen wächst auch ihr Magen. Sie machen zwar ab und zu Rabatz, wenn ein Wachstumsschub ansteht, aber es gibt dann auch längere Schlafphasen.
lg Pingu (mit Benedikt 5w5t)
lg katina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen