stern tv eben
fragende grüße
katina
Re: stern tv eben
also ich möchte auch nicht ewig stillen und kann verstehen, dass die Frauen dann zufüttern. Ein halbes Jahr Stillen muss einfach reichen und danach bringt es wohl sowieso nicht mehr so viel. Aber das sollte jeder selbst entscheiden. Zwingen sollte man die Kinder jedenfalls nicht, Breichen zu essen.
GLG Suse mit Maximilian
lg katina
klar könnten die noch ne Weile stillen, aber das geht ja auch nur eine gewisse Zeit. Irgendwann braucht das Kind dann einfach mehr.
Der Bericht hat mich total geschockt, Ich konnte gar nicht fassen, dass es sowas überhaupt gibt, dass Kinder so gar nichts essen wollen. Ich glaube, ich würde sterben, wenn ich zusehen müsste, wie Franzi immer dünner wird:-( Jedenfalls muss ich mir unbedingt für später merken, dass man ein Kind nicht nötigen darf mehr zu essen nur weil man selber meint, das sei nötig.
GLG Andrea mit Franziska
aber im beitrag kam dazu gar nix rüber. es gibt sogar bücher zu dem thema: mein kind will nicht essen
Diesen Satz bekommen Kinderärzte am häufigsten zu hören. Wenn ein Kind essen soll, dann scheint es oft notwendig zu sein, eine Menge Ablenkung und Unterhaltung zu bieten, damit das Kind nicht bemerkt, dass ihm zwischendurch etwas in den Mund geschoben wird.
Warum weigern sich Kinder, vor allem gestillte Kinder, feste Nahrung zu sich zu nehmen? Warum hören Kinder um ihren ersten Geburtstag herum auf zu essen, obwohl sie schon so schön gegessen haben? Warum schließen sie ihren Mund, spielen mit dem Essen oder spucken es aus?
In unzähligen Familien gibt es diesen täglichen Kampf beim Essen. Dr. Carlos González, spanischer Kinderarzt und Autor dieses Buches, beantwortet die Fragen von besorgten Eltern. Er nimmt dem Thema die Brisanz, stellt klare Verhaltensregeln auf und beruhigt Eltern, die unter Ängsten und Schuldgefühlen leiden, weil ihr Kind nicht isst. Er zeigt auf, wie das Gleichgewicht zwischen dem, was ein Kind tatsächlich braucht, und dem, was ein Kind nach Ansicht der Eltern essen sollte, hergestellt wird.
Dr. Carlos González ist der Meinung: Ein Kind darf niemals zum Essen gezwungen werden - und schon gar nicht mit Bestechung oder Bestrafung.
Ein Kind weiß ganz genau, was und wie viel es braucht, um satt zu werden und zu wachsen.
lg katina
woher weißt du denn das alles. Bin echt beeindruckt, bei wie vielen Themen du dich auskennst...
GLG Andrea mit Franziska, die Mumi bekommen wird solange sie will und genug da ist
Deswegen mache ich mir auch jetzt keine Sorgen, wenn Celina so dünne ist und nicht viel verdrückt. War bei uns nie Thema, nur wenn sie hauptsächlich Süßes futtern will oder so... Ich denke auch, daß kein Kind freiwillig verhungert, haber aber jetzt kein Stern-TV geschaut und weiß nicht,um was es da ging.
LG
Tina
das hbb ich mich auch gefragt.
Ich denke wenn das Kind sich so verweigert ist es noch nicht bereit für die Umstellung.
So würde ich es jedenfalls sehen.
GGLG Nici mit Luis
genau sowas habe ich vermutet als ich den kurzen ausschnitt bei punkt 12 (heißt doch so oder?!) gesehen hatte.
lg chia, die internetprobleme hatte deswegen früh geschlafen hat und nun aufgewacht ist und deren sucht es sie noch mal versuchen ließ ob es nicht doch wieder geht
SICH - SELBST - BEWUSST - SEIN
ach so, irgendwie sag mir doch schon mein gefühl, das ich naomi zu nichts zwingen werde - ist doch viel zu stressig sich mit einem brüllenden kind rumzuschlagen *gg* gut es gibt immer wieder gelegenheiten wo man dann doch gewisse dinge gemacht werden müssen, aber das ist aus der situation heraus (wickeln - nur bedingt - wenn sie sich gegen wehrt hat sie wohl im moment auch andere probleme, anziehen, weil wir losmüssen, solche sachen halt), aber nicht auf dauer. wenn naomi zb. eine 'zue' nase hat und ich versuche sie von dem schnotter (sorry) zu befreien, dann höre ich doch auch auf wenn sie brüllt. offenbar hat sie genug luft wenn sie noch kraft zum herzhaft schreien hat, gell. für so kompetent halte ich meine schnecke schon, daß sie weiß was ihr gut tut, dieses selbstbewußtsein (wortwörtlich) will ich ihr nicht nehmen.
lg chia, die den beitrag nicht gesehen weil vorgeschlafen hat *gg*
hab ich auch nicht verstanden, warum nicht stillen
GLG Ulla mit Romina 14W
das gleiche haben wir uns auch gefragt. GLG susen
mein großer isst auch so schlecht
Hoffe Justin wird ein normaler Esser!
Mandy + Justin heute 4 Monate
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen