Suchen Menü

sterilisieren von fläschen etc...

hallo!
ich habe mir vor kurzem ein avent-still-set ersteigert.
es war zwar weitaus günstiger als im laden, aber dennoch ganz schön teuer.
jetzt wüsste ich gerne, ob man die milchpumpe und die fläschen etc. auch anders sterilisieren kann, als in dem dampfsterilisator oder dem gerät für die mikrowelle von avent.
ist alles in allem echt ein teurer spass...
was meint ihr? oder wer hat damit erfahrungen gemacht?
lg
juli 34 ssw
Bisherige Antworten

Re: sterilisieren von fläschen etc...

Hallo Juli,
also ich hab zwar so einen Dampfsteri aber von Mikrowelle wird häufig abgeraten. Was ganz einfach ist und wenig kostet: 10 Min. in kochendes Wasser legen. Aber so das die Sachen schön bedeckt sind. Das reicht vollkommen aus.
LG Silke

...also ich habe echt noch keinen plan, wie das genau sein sollte... erst spülen, dann sterilisieren (z.b. im topf) und wo heb ich die sachen auf, dass sie steril bleiben, oder geht das eh nicht?
sorry, aber ich kenne mich wirklich nicht aus...
lg
juli

Also du spülst die Sachen ganz normal...am besten mit Bürsten...gibt es extra auch welche für die Nukis und die Flaschen (nicht teuer). Danach einfach mit klarem Wasser ausspülen und ab ins Kochende Wasser für 10 legen. Dann legst du einfach 2 Blätter Zewa oder ein frisches Handtuch aus und darauf stellst du die Sachen, so dass die trocknen können. Fertig...du kannst die danach auch in den Schrank stellen...es geht ja nur darum das die Keime von der Milch etc. abgetötet werden...deswegen am besten mit einer Flaschenbürste von innen sauber machen...und für die Nukis gibt es die in klein.
LG Silke

danke, so werd ich das machen. flaschenbürste war mit dabei.
lg
juli

huhu juli!
ich habe den kleinen vaporisator von nuk, wollte ihn echt nicht missen. (gibt es auch bei ebay.....)
hab die ganzen fläschchen, sauger, schnullis nachdem ich sie vorher gespült hatte dort immer sterilisiert und dann auf ein sauberes geschirrtuch gelegt und mit einem zweiten abgedeckt. das alles hab ich in den ersten sechs monaten gemacht, danach hab ich nur noch gespült.
gggggggglg anja (jaja ich weiß, ich bin falsch ;-)))

du bist nie falsch..;-)

...und einen vaporisator habe ich noch von meiner schwester. muss mal sehen, was der noch taugt.
dachte nur, dass die ganzen avent teile so zusammengehören, dass man auch nur deren geräte zum sterilisieren benutzen kann?!
ggggggggglg zurück..:-)

Re: du bist nie falsch..;-)

also dampf ist dampf - der avent wird den genau wie der nuk auch nur mit wasser erzeugen, von daher sehe ich kein problem.
will auch ne schwester die mir sachen ausleiht *mitdemfußaufstampf* hab ja nicht mal ne schwägerin *schmoll*
ggggggggggggggggggggggggglg

noch nicht....:-D..

....aber wie wir wissen, geht sowas schneller als man denkt. allerdings wird sie dir wohl kaum kindersachen ausleihen können....;-)eher umgekehrt.
guts nächtle
morgen gibts post....
ggggggglg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen