sterilisieren von fläschen etc...
ich habe mir vor kurzem ein avent-still-set ersteigert.
es war zwar weitaus günstiger als im laden, aber dennoch ganz schön teuer.
jetzt wüsste ich gerne, ob man die milchpumpe und die fläschen etc. auch anders sterilisieren kann, als in dem dampfsterilisator oder dem gerät für die mikrowelle von avent.
ist alles in allem echt ein teurer spass...
was meint ihr? oder wer hat damit erfahrungen gemacht?
lg
juli 34 ssw
Re: sterilisieren von fläschen etc...
also ich hab zwar so einen Dampfsteri aber von Mikrowelle wird häufig abgeraten. Was ganz einfach ist und wenig kostet: 10 Min. in kochendes Wasser legen. Aber so das die Sachen schön bedeckt sind. Das reicht vollkommen aus.
LG Silke
sorry, aber ich kenne mich wirklich nicht aus...
lg
juli
LG Silke
lg
juli
ich habe den kleinen vaporisator von nuk, wollte ihn echt nicht missen. (gibt es auch bei ebay.....)
hab die ganzen fläschchen, sauger, schnullis nachdem ich sie vorher gespült hatte dort immer sterilisiert und dann auf ein sauberes geschirrtuch gelegt und mit einem zweiten abgedeckt. das alles hab ich in den ersten sechs monaten gemacht, danach hab ich nur noch gespült.
gggggggglg anja (jaja ich weiß, ich bin falsch ;-)))
du bist nie falsch..;-)
dachte nur, dass die ganzen avent teile so zusammengehören, dass man auch nur deren geräte zum sterilisieren benutzen kann?!
ggggggggglg zurück..:-)
Re: du bist nie falsch..;-)
will auch ne schwester die mir sachen ausleiht *mitdemfußaufstampf* hab ja nicht mal ne schwägerin *schmoll*
ggggggggggggggggggggggggglg
noch nicht....:-D..
guts nächtle
morgen gibts post....
ggggggglg
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen