Suchen Menü

ss und motorradfahren?

Hi! Hat irgendjemand von euch Erfahrung, wie es mit Motorradfahren in der Frühss aussieht? Abgesehen von der Sturzgefahr, mein ich ... ist da glaubt ihr ein Risiko, dass es das Baby "durchschüttelt" oder so? Bin etwas ratlos und dankbar für Antworten, LG Nilu
Bisherige Antworten

Re: ss und motorradfahren?

Hallo Nilu,
soweit ich weiß sollte jegliche Aktivität gemieden werden wo es vebriert.
Mein FA hat mir auch noch mal geraten das Motorrad fahren sein zu lassen.
LG

Hi Kimba, ich habs befürchtet :-( Naja, ich dachte zuerst nur an die Sturzgefahr, aber das mit dem Vibrieren hat natürlich was .. fällt mir zwar schwer, aber meinem Zwerg zuliebe, auf den ich mich ja uuuuurfreu, werd ich halt meine Chopper abmelden und erst nächstes Jahr auswintern ... LG Nilu 7+6

Hallo Nilu,
bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als diese Saison auf Deine Chopper zu verzichten. Ich hab letztes Jahr auch drauf verzichten müssen und hab sie nach dem Umzug gleich abgemeldet. Und dieses Jahr wollte ich eigentlich unbedingt bei der Saisoneröffnung am 1. Mai fahren, aber darauf wird jetzt auch nichts, bin ja wieder SS.
Ich wünsch Dir eine schöne SS und ein Jahr aufs Bike zu verzichten geht ja noch.
LG Marion 13. SSW

die freundin meines ex hat gerade entbunden. in der 8. woche haben beide eine tour unternommen, da wußte sie noch nix von ihrer schwangerschaft. der arzt hat grünes licht bis zum 5. monat gegeben!
liebe grüße
katina

Ich habs in der ersten SS auf Anraten meiner Ärztin aufgegeben. Sie sah das Problem vor allem in der Beschleunigung, die ja doch ganz anders ist, als z.B. im Auto. Gestern war mein Mann mit beim Ultraschall, da er direkt von der Arbeit kam, war er in Motorradklamotten. Die Ärztin (eine andere als damals) fragte direkt: haben Sie da etwa hintendrauf gesessen??? Hatte ich ja nicht, aber ich denke, wenn, dann hätte auch sie davon abgeraten. Ich werde wieder anfangen, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist .
LG Annette

Hallo Mädels,
ich bin 11+5 und habe am Ostermontag eine 200km Tour gemacht. Es hat super Spass gemacht. Ich glaube nicht, daß die Beschleunigung so viel ausmacht, man muss ja nicht Gas geben wie eine Irre. Klar, ein paar mal hats gehoppelt, weil die Strasse so schlecht war, da hatte ich auch Bedenken. Aber seit mal ehrlich: Was kann den groß passieren? Beim Fahrradfahren hoppelts genau so. Früher haben die schwangeren Frauen viel viel mehr gemacht und ihre Kinder auch alle auf die Welt bekommen.Heutzutage will man immer jedes Risiko ausschliessen und macht sich nur verrückt dabei! Ich denke, solange man aufpasst und nicht fährt wie eine Irre, geht das schon. Solange ich mich wohl fühle, fühlt sich bestimmt auch der kleine Knirps in mir wohl!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen