sp: parfümierte Babyfeuchttücher *aufreg*
Hat eine von euch ne Ahnung wieso Babyfeuchttücher parfümiert sind?? Ich meine, reicht nicht irgendein Öl, evt. etwas Kamille oder Ringelblume? Ich möchte meinem Kind doch nicht den Hintern parfümieren, sooo schlimm riecht sie ja auch nicht *g*
Nein aber mal im Ernst, da ist doch die Gefahr dass es zu Hautreizungen oder irritationen kommt, viel größer, oder nicht? Ich versteh es einfach nicht.. Hab sooo viele Babyfeuchttücher geschenkt bekommen, und die stinken teilweise wirklich penetrant nach Parfüm. Die möcht ich schon gar nicht mehr benutzen :-/
Wieso wird sowas parfümiertes für Babies überhaupt hergestellt?
GLG,
Nat, die jetzt ihrer Miriam den Po mit nem Waschlappen nur mit Wasser abwischen wird..
Re: sp: parfümierte Babyfeuchttücher *aufreg*
LG Daniela und Patricia 11w5t
Darüber habe ich mich auch schon so aufgeregt, weil ich den Duft auch immer SEHR übertrieben finde! Zudem reagiere ich schon mit Hustenreiz auf extreme Düfte und könnte jedes mal nen Anfall kriegen. Die baby-love vom dm gehen noch so einigermaßen udn sind (für MEINE Nase jedenfalls) nicht so penetrant. Aber der Waschlappen mit Wasser ist sicher die beste Lösung.
GLG
Tina
waschlappen und wasser ist sowieso das beste
wurde uns im krankenahsu sogar empfohlen, dort gabs gar keine feuchttücher
so provozierst du wenigstens keine allergien und hautreizungen
lg michi mit sebastian, 7w3t
diese feuchttücher benutze ich sowieso nur für unterwegs, wenn es gar nicht anders geht. waschlappen mit wasser ist tausendmal besser.
lg josephina mit constantin 14w1t, der mal wieder auf dem schoß sitzen muss
Braaaaav...............
Aber ich sag Dir eines, ich habe aus Spanien einen Schwangerenkoffer mitgebracht - so wie unsere Probenkoffer vom Frauenarzt - und da war ein Zeug drin, was wie Kölnisch Wasser richt. Ich weiss gar nicht, was es ist, denn Parfüm werden die doch in so einen Koffer nicht reinmachen und eine Öl so zu parfümieren - für Babys -, kann ja auch nicht sein... Jedenfalls habe ich von babylove Tücher und die haben glaube ich kein Parfüm, hab extra draufgeschaut. Bin froh, diese gefunden zu haben.
Naja, was unsere Wirtschaft/Industrie nicht alles macht, auch wenn es eigentlich nach hinten losgeht. Aber warum kaufen es die Muttis nur, wir sollten sowas bestreiken, damit die das abändern.
LG Katchen und Nele *mit einem hoffentlich noch lange gesunden Hintern*
Ich hab auch die Babylove, aber welche mit Parfum, und die riechen wirklich arg penetrant *find* :-/
Ich hab glaub ich 4 oder 5 verschiedene Feuchttücherpackungen geschenkt bekommen, allesamt mit Parfüm, kann sie alle wegschmeißen. Hab heut morgen nämlich entdeckt, dass Miriam ein paar Pickelchen "da unten" bekommen hat *seufz*
Apropos wegen dem Bottich Wasser: Wir habens so gemacht, wir haben uns so eine Pump-Thermoskanne gekauft (gabs bei Famila für 5 ?), dort hol ich einmal am Tag warmes Wasser aus dem Bad, das wird darin schön warm gehalten, und ich hab immer Wasser am Wickeltisch parat, einfach auf Knopfdruck. Allerdings muss ich noch ne Lösung wegen der Waschlappen finden.. Hab jetzt Einmalwaschlappen, aber erstens ist das viel Müll (reicht doch schon dass ich dauernd Windeln wegschmeiße, und meine tollen Wochenfluss-Binden *grummel*), und zweitens reißen die schnell. "Echte" Waschlappen.. hm.. hab ich auch schon versucht, aber die kann man nur einmal benutzen, danach gleich waschen, denn wenn ich ihr den Hintern abwische, darf ich ja nicht mehr an ihre Scheide kommen wegen der Darm-Bakterien.. Also mal schauen ob ich da auch noch die ultimative Lösung finde :)
Aber vielleicht findest Du auch so eine Pump-Thermoskanne? Finde es sehr praktisch, auch morgens, wenn ich ihr das Gesicht wasche..
LG,
Nat + Miriam 4w 5t
Ich bin mit den Einmalwaschlappen bisher eigentlich zufrieden und was den Müll angeht: Deine Wochenflussbinden werden ja bald abnehmen, von der Anzahl her, dann ist es nicht mehr so schlimm! Und dann hab ich mir jetzt die 3-Monatsspritze geben lassen - zur Verhütung - da gibt es wohl keine bzw. nur geringe Mens -> damit keine weiteren Binden oder Tampos, und die Verpackungen der Pille muss man auch nicht mehr wegschmeissen, weil es keine gibt. Also, ein Minimum an Müll.
Damit hab ich wieder ein gutes Gefühl und probiere weiter die Einmalwaschlappen und die Unmengen an Windeln, dass ist ja schon sagenhaft.
Danke nochmals für den Tipp!
GLG KAtchen und Nele (6W)
Welche Einmalwaschlappen benutzt Du? Im KH hatten sie solche blau-weißen, aus irgendeinem festeren "Stoff".. Ich hab jetzt Papier-Einmalwaschlappen von Babylove, die sind aber recht teuer :-/
(Zur Not kann man die Dinger ja auch im Klo runterspülen, dann gehts schon nicht in den Müll, denn wir wohnen hier mit 5 Familien, und meine Freundin, die über uns wohnt, hat 3 Wochen vor mir ein Kind bekommen, und nun ist der Müll doppelt "belastet").
Hoffe, Du findest eine gute Pumpkanne! Vor kurzem gabs im Pennymarkt eine für 20 ?, war aber auch eine richtig große. Erstens fand ich die zu teuer, und zweitens reicht eine Kleine vollkommen aus, wir sind wirklich zufrieden, und das Ding ist gold wert :)
GLG + schönes Wochenende!
Nat + Miriam 5w
Aber ich habe mir überlegt, vielleicht tun es auch einfache Küchentücher. Du weisst schon, die von der Rolle. Einige sind auch weich und doch nicht so schnell zerissen. Versuch das mal, wenn die Einmal-Waschlappen alle sind, da kommt man sicher günstiger mit weg, wenn es denn überhaupt funktiert.
Ja, so eine kleine Pumpkanne werde ich mir besorgen, mal sehen, ob es sowas bei ebay gibt oder demnächst bei den Billigverkäufern, wie Lidl, Plus etc.
Viele Grüße, Katchen und Nele (fast schon 7W) *stolzschau*
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen