Suchen Menü

soo viiiel Schluckauf....

Hallo, haben Eure Babies auch so viel Schluckauf am Tag?? Mona
Bisherige Antworten

Oooooooooooh ja!

Ganz arg viel und ganz lang und ganz oft ... armer
kleiner Hase ...
LG
Verena

Re: soo viiiel Schluckauf....

Hallo Mona!
Irgendwie lässt das diesmal auf sich warten *wunder*. Mein erstes Kind war aber auch ständig mit Schluckauf beschäftigt - soll auf die Zeit außerhalb des Mutterleibs vorbereiten und ist deshalb ne feine Sache!
LG, Sonja (35.SSW)

Hallo !
meine kleine hat auch so 2-3x am Tag einen gaaaaanz dollen Schluckauf. Sie tut mir dann immer richtig leid.
LG Daniela 37+2

Hallo,
ehrlichgesagt bekomme ich es immer erst abends mit wenn ich selbst zur Ruhe komme. Davor ist immer so ein Heckmeck, da kann ich nicht allzu sehr auf meinen Bauch achten.
Gestern abend war ganz lang dolles Schluckauf im Bauch als ich einschlafen wollte.. War dann nur nix mit einschlafen *g*
LG,
Nat

Hallo Mona,
konnt ich bei meinem Kleinen bis jetzt noch nicht feststellen.
Also noch gar nicht.
Weiß gar nicht wie das so ist.
LG Nici 32+0

Hallo Nici, der Schluckauf ist ein total witziges Gefühl, am Anfang hatte man das Gefühl, das Baby klopft ganz vorsichtig, so nach dem Motto: "hey, ist hier jemand zu Hause?" und jetzt "blubbert" der ganze Bauch und "Mami" tut das immer so leid... und ich fragte mich halt, ob das so gesund ist? LG Mona

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob ich das auch noch mal erleben darf. :-)
LG Nici

Ganz bestimmt. Vielleicht ist es bei Dir wie bei mir, ich kriegs auch nur mit wenn ich ruhig und entspannt bin. Im Alltagstrubel bekomm ich "nur" das Gestrampel im Bauch mit, aber hab keine Zeit + Konzentration um mich näher damit zu befassen.
Ich bin mir auch heute noch nicht 100% sicher obs Schluckauf ist wenn ich denke daß es das ist, aber was solls sonst sein? Langanhaltendes Zucken, in einem solch gleichmäßigen Rhythmus, daß es keine Tritte sein können. Dazu ist es auch zu sanft. Fühlt sich genauso an wie wenn ich selbst Schluckauf hätte, nur eine Etage tiefer :)
LG
Nat

ja, oft 4-5 x am tag, mein krümel tut mir schon richtig leid, michi 35.ssw

irgendwie gar nicht, erst einmal gespürt!

Jaaaa...und wie :-) oT LG------>

Ist das denn bedenklich oder

normal, frag ich mich?? *grübel*...

nö, gar nicht

Nö, im Gegenteil!

Mein FA hat gesagt, dass das Krümelchen dann fleißig für 'draußen' trainiert.
Schluckauf bereitet die Atemtätigkeit vor und ist insofern superwichtig für das Kind. Ist übrigens eine genetische Programmierung, die uns sozusagen als Fehlleistung bis ins Erwachsenenalter begleitet (ich meine, jetzt müssen wir ja nicht mehr trainieren, gell? *gg*).
LG ~Nahele~ mit Hicksebaby inside

Ist normal :)

Meine Hebi hat mir erklärt daß so das Zwerchfell des Kleinen trainiert wird. Ist nicht schlimm, dauert halt nur recht lange manchmal (oder kommt einem zumindest lange vor), aber bei manchen Erwachsenen geht der Schluckauf ja auch nicht so fix vorbei. Bzw. wir Erwachsene kennen da schon einige Tricks, das Baby kann nix machen außer abwarten :)
Gruß,
Nat

Ganz doll

Habe auch ein Hicksebaby (Grüße an Nahele). Das ist ganz normal und wichtig und der Papa kann das ganz nah mitverfolgen. Einfach Ohr auf Bauch legen *neid*. Macht wohl ganz leise "mhck".
Tina 36. SSW

Wie fühlt sich denn Schluckauf an?

Re: Wie fühlt sich denn Schluckauf an?

So ein bisschen wie dieses unkontrollierte Muskelzucken, was man manchmal am Bein oder unterm Auge hat...kennst Du das?
LG ~Nahele~

Re: Wie fühlt sich denn Schluckauf an?

Ich erkenne es immer daran daß mein Bauch für einen längeren Zeitraum rhythmisch hüpft. Ganz ganz leicht. Du hast bestimmt auch schonmal, während Du selbst Schluckauf hattest, die Luft angehalten, und trotzdem hickst Dein ganzer Oberkörper mit. So fühlt es sich an, nur eben ein Stockwerk tiefer :)
LG;
Nat

Hallo!
Jaja, und das tut schon fast weh, denn der Kopf ist schon recht weit unten bei mir!
glg, Lisa ET - 21
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen