sitzen, stehen, sitzen, stehen...sonst...grrrrrr!!
na, da hab ich mir ja was eingebrockt... *seufz*
nachdem erik festgestellt hat, wie klasse man mit mamas hilfe schon sitzen und sich sogar zum stehen hochziehen lassen kann, ist nix mehr mit liegen...
der herr verlangt jetzt nach ständigen sitzen-stehen-sitzen-stehen-turnübungen....sonst gibts ärger! *lach* ich glaube, ich habe meinen junior heute das erste mal so richtig verärgert, weil ich irgendwann nicht mehr die sitz- und stehhilfe spielen wollte...
ist das nicht eigentlich auch schädlich für die kleinen? ich meine so weit kann er doch noch nicht sein, das er sitzen sollte, oder? buhäää bin ganz unsicher....
lg ~nahele~ mit stehaufmännchen erik auf dem schoß, 10 wochen alt
Re: sitzen, stehen, sitzen, stehen...sonst...grrrrrr!!
wenn ich ehrlich bin: Es ist nicht fördernd für den Rücken!
Setzt ihn in den Römer oder in so eine Babywippe. So früh sollten sie das nicht machen. Mal ja, aber nicht so oft. Fördern halt....
LG Samira & Emilie, 10w
dacht ich mir eigentlich auch schon, dass Monsieur da ein bisschen zuviel verlangt...
Ich weiß auch nicht, wo Erik seine Bauchmuckis hernimmt...er braucht nur meine Finger zu nehmen und *SCHWUPPS* sitzt er da wie ein großer... *seufz*
Naja, dann werd ich mich mal auf Gezeter einstellen. ;o)
(Römer hab ich schon probiert...ist dem Herrn nicht aufrecht genug...außerdem hilft der nicht beim Aufstehen... *grrrrrr*)
LG ~Nahele~
das steht auch in dem Buch *feix*, dass es mächtig Ärger geben kannm wenn Mama nicht mehr mitspielt mit Sitzen-Stehen-usw. Hab ich heute morgen erst gelesen *g* und habs mir bei Marla vorgestellt.
winke winke
misspluesch mit Marla 8w+3t
Luis möchte auch immer sitzen und gucken.
Stehen kriegt er noch nicht so hin.
Ich bin mir da auch nicht so sicher ob das so gut ist.
Ich versuche dann den Rücken mit meinen Händen so gut es geht zu stützen.
GGLG Nici und Luiis 8W+4T
der kleine Jan ist heute erst 7 wochen alt, aber vom liegen hält der nicht so viel.
Er will ständig sitzen, sonst gibts lautstarken Ärger. Bin heute auch schon total ahnungslos was ich machen soll.
Wippe oder babyschale ist heute auch nicht drin. Da gibts auch Ärger, nicht mal auf meinem Bauch will er liegen, NEIN er will sitzen.
*nervnerv*
GGLG Anita mit Jan 7w
*lach*
jaaa, ich hab mir hier sowas Ähnliches eingebrockt... *stöhn*
Wenn man es über längere Zeit macht, ist es sicherlich noch nicht gut für den Rücken, aber ein paar kleine Turnübungen am Tag schaden ganz bestimmt nicht. Erik wird ja nicht stundenlang auf Deinem Schoß sitzen oder gar stehen, oder?!
Auf den Römer schwöre ich übrigens gar nicht. Der mag ja unter Sicherheitsgesichtspunkten im Auto ok sein, aber wenn DER nicht schlecht für den Rücken ist, dann weiß ich's auch nicht. Constantin sieht jedenfalls darin immer extrem unglücklich aus, außerdem hängt irgendwie immer ein Teil des Rückens in der Luft - das würde ja selbst MIR wehtun.
LG Josephina mit Constantin 13w, der (welche Überraschung!) schon wieder schläft - so langsam wird es langweilig ;-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen