sinnlos zu Schwangerschaft genießen
Ich finde das ja schon die ganze Zeit reichlich bescheuert, da sitzt man mit einem Blutdruck, dass man eigentlich schlafen müßte - jetzt auch noch bei dieser Hitze - und fühlt sich miserabel und statt Mitleid kommt ständig dieses: Genieß es solange es geht.
Seit diesem Wochenende fange ich auch noch fast damit an: Ich glaube der Kleine reagiert am Bauch auf meine Hand?! Zumindest wenn er eh wach ist und tritt oder seine Ellenbogen einsetzt - oder ist das Zufall? Aber es fühlt sich toll an (nicht der Schmerz natürlich ;-))!!! Ich bin ganz verliebt! Auch das Papa treten klappt immer besser!
Ich kann mir so langsam vorstellen, dass das was kommt doch die ganze Quälerei wert ist!
Liebe Grüße an alle Geplagten!
Karin (23+4)
Re: sinnlos zu Schwangerschaft genießen
Ich bekomm von meinem Mann auch immer zu hören, das IHM auch heiß ist. Und er muß auch den ganzen Tag arbeiten und schwitzen. Aber ER ist ja nicht schwanger!!!
Ich soll nicht immer so jammern, er kann doch auch nichts für die Hitze - nein, kann er auch nicht, aber ein bißchen bemitleidet werden ist auch schön.
Aber er holt mir jeden Abend Kühlakkus aus der Gefriere und richtet mir ein kühles Fußbad hin und das ist dann auch gaaaaanz toll.:-))))))
Ich tröste mich immer mit dem Gedanken, zum Glück noch nicht kurz vor der Entbindung zu stehen *gehässigdenhochschwangerengegenüberichweißjasorry* aber da geht es mir ja noch richtig gut.
Und wir freuen uns sooo auf unseren Wutzel und dann geht es auch mit den Zipperlein. ;-))
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Ja ja ja die Hitze - aber ab mittwoch soll es eine Abkühlung geben - damit halt ich mich momentan über Wasser. Sitz nämlich auch den ganzen Tag im Büro und schwitze vor mich hin.
LG anja *23+0*
Und jetzt Feierabend - ab nach Hause unter die Dusche !!!
ich kann dich bestens verstehen. Meine erste Schwangerschaft war wohlfühltechnisch gesehen eine Katastrophe, mir ging es echt dreckig (ständige Übelkeit, ständige Müdigkeit, ständig kurz vorm Kollabrieren und dann noch Verdacht auf Brustkrebs etc.). Wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat, wundert man sich wirklich über die Personen, die so richtig gerne schwanger sind und die sich nach der Geburt nach der SS zurücksehnen.
Aber was soll ich Dir sagen: dieses Mal geht es mir richtig gut außer mal hier und da ein Zwacken und etwas Müdigkeit. Diesmal fühle ich mich ganz anders!
Also, ich finde, Du hast jedes Recht der Welt, dich zu beschweren und den Leuten zu sagen, dass du dich nicht toll fühlst. Und dafür sollte auch die Mehrzahl der Frauen, die sich gut fühlen, Verständnis haben.
Viele liebe Grüße und es lohnt sich ...
Gaby, 20. SSW
diesen Spruch! Geniess es, es ist doch so schön, wenn dir erst
schlecht ist, dann wirst du von Rückenschmerzen geplagt,
Sodbrennen gehört auch dazu und die Hitze macht dich so fertig,
dass du nicht weisst, wie du den Tag rumbringen sollst. Aber
Schwangersein ist so schön!
Nein im Ernst, ich seh ja die schönen Seiten des Schwangerseins
schon und ich möchte es auch nicht anders, aber diese Sprüche
kann ich nicht mehr hören. Was auch beliebt ist: jaaa, wart nur,
das wird alles noch viel schlimmer - was willst du dann machen??
Danke! Stimmt mich hoffnungsfroh.
Wir haben hier im Büro 32 Grad und es geht kein Lüftchen. Es
macht auch nicht Schwangere fertig, aber ich glaube, bei uns ist
es doppelt schlimm ...
Aber wenn das Kleine in mir mal wieder Turnstunde feiert (mit
Vorliebe bei irgendwelchen langweiligen Sitzungen ;-)), tröstet
mich das auch über die lästigen Zipperlein weg. Und solange
alles gut geht, will ich auch nicht klagen - lieber dankbar sein ...
Liebe Grüsse, brigitte, 27 SSW
Es stimmt aber...
Mich hat das in meiner 1. SS auch ziemlich genervt. Und jetzt, wo meine Kleine 14 Monate alt ist, weiß ich, was gemeint war ;-). Es werden gerade für Dich als Mama die letzten "ruhigen" Wochen für lange Zeit sein (Blutdruck und Wehwehchen hin oder her). Und eine weitere SS wirst Du mit Kind sowieso nicht mehr so genießen können.
Schau, mir war auch hundeübel, ich bin auch fix und alle bei der Hitze... aber Jessica denkt nicht im Traum daran, mich zu schonen. 12 Stunden am Tag verlangt sie nach Action und es ist nicht daran zu denken, die SS zu genießen. Was ich sehr gern etwas mehr täte, weil es (ziemlich sicher) meine letzte sein wird.
Also - genieße sie, so gut wie möglich! :-)
Liebe Grüße
Kueken (23.SSW)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen