Suchen Menü

sinnlos: hab gestern mit töcherlein die ersten....

WEIHNACHTSPLÄTZCHEN gebacken...
Na ja - mit Geduld ist meine Tochter nicht gerade gesegnet *lach* (von wem hat sie das nur?). Teig herstellen ging ja noch, ausrollen auch und ausstechen sowieso... Aber dann glasieren *ggg* - vielleicht 5 Stück und dann mußte sie unbedingt spielen gehen *ggg*. Aber ich backe ja sooo gerne Plätzchen - macht mir alleine auch Spaß! Hoffentlich kommt das Baby bald, daß ich vor dem ersten Advent noch viele andere Sorten backen kann. Momentan erscheint es mir nämlich noch etwas verfrüht - kam mir ganz komisch vor, hat aber Spaß gemacht...
*KeksdosezumProbierenhinstell*
GLG
Tina
ET-7
Bisherige Antworten

Re: sinnlos: hab gestern mit töcherlein die ersten....

Hallo Tina!
Danke für die Plätzchen. *lecker*
Ich möchte mit meiner Tochter auch noch backen - wenn mich die Lust packt. *gggg* Bin kein so ein Backfreak und froh, wenn dann die Küche wieder aufgeräumt und geputzt ist.
Aber so ein paar Sorten möchte ich schon backen. Und bei uns werden die dann auch im Advent schon gegessen, da sie nach Weihnachten bekanntlich keiner mehr richtig mag. Außer meine Tochter - die würde die auch im Sommer essen. *grins*.
Ich frag mich nur, wie ich die steherei aushalten soll - mein Bauch ist soo lästig geworden. Aber das kennst Du ja.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 36.Woche

Hi Sonnenblümle!
Ja - der Rücken tat am Abend schon ganz schön weh... Obwohl ich mich bemüht habe, vieles im Sitzen am Eßtisch zu mache (der jetzt dementsprechend aussieht *ggg*). Ich backe meistens auch so 5-6 verschiedene Sorten - find ich immer schön, wenn an den Adventssonntagen selbstgebackene Plätzchen auf dem Tisch stehen... Nur Lebkuchen und Spekulatius kaufe ich lieber...
LG
Tina
ET-7

Hallo Tina, ich habe nach meinem 12. Lebensjahr, glaube ich, noch nie Kekse gebacken. Das wäre aber eigentlich eine schöne Idee zum Zeitvertreib, aber wo bekommt man Rezepte? Backbücher habe ich gar keine hier, vielleicht gibt's was im Netz? Vielleicht könntest Du mir ja auch ein Rezept für Anfänger geben (könnte mich mit einem Kochrezept jedweder Art revanchieren...) - ganz lieb guck?! LG Nic

KLAR! Schreib einfach mal, was Dir schmeckt...

Ich backe meistens Kokosmakronen, einfache Mürbeteigplätzchen, Vanillekipferl, Zimtsterne, irgendwas mit Nüssen, Butterschmalzplätzchen und was mit Schokolade. Manchmal auch ne Alkohol-Sorte nur für Erwachsene. Sag mir einfach, was Euch schmeckt. Schwere Sachen mach ich auch nie, weil ich da nicht riskieren möchte, daß man wer weiß was für Zutaten kaufen muß, die dann in der Mülltonne landen.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen