Suchen Menü

sinnlos Posting: Harry Potter und die SS

Hallo,
ich bin gerade mit Harry Potter V fertig geworden und mein Mann ist nach Hause gekommen und hat gedacht die Welt ist untergegangen. Ich saß über mein Buch und habe geweint ohne Ende. Ich brauchte für die letzten 10 Seiten unwahrscheilich lange, denn ich konnte fast gar nichts mehr sehen vor Tränen.
Nicht das der Tod einer Person mich mitgenommen hat, sondern erst das Ende und Harrys Reaktion darauf.
Mein Mann lachte darauf hin nur und meinte SS-Hormone.
LG Jule
Bisherige Antworten

Boah wie GEMEIN!!!

Ich stehe schon eeeeeeeeewig auf der Amazon-Vorbestellungsliste für den neuen Band - aber in Deutsch kommt der erst im Herbst raus.... Ich habe auch gehört, daß jemand sterben soll - und zwar.... NEIN - ICH VERRATE NIX - Du bitte auch nicht!!!! Ich weiß nicht, ob ich mir den Band in Englisch holen soll... Ich habe die Befürchtung, daß ich die Stimmung nicht richtig mitbekomme und die Details, weil mir zu viele Vokabeln fehlen und ich nicht jedes 5. Wort nachschlagen möchte.
Ach Menno - ich beneide Dich total!!!!! Ich wollte eigentlich vorher nochmal alle Bände hintereinander lesen...
Neidische Grüße
Tina

Re: Boah wie GEMEIN!!!

Hallo Tina,
ein Freund von mir konnte auch nicht bis November warten und hat sich jetzt das englische Buch geholt. Er kommt eigentlich ganz gut damit zu recht, nur ein paar "Zauberbegriffe" sind ihm unbekannt, aber da hat er kurz gefragt und ich hab es erklärt.
Ich habe nämlich alle nur auf Englisch gelesen....
aber es funktioniert ganz gut.
Ich kann dir vielleicht mal eine Seite auf Englisch probemailen.
LG Jule

JA!!! Gerne - aber bitte den Anfang....*ggg* (oT)

warte auf stabilere Homronlage...

Oh je, das klingt nicht gut! Ich habe mir das letzte HP-Buch im Kraißsaal von meinem Mann vorlesen lassen und den Rest dann später beim Stillen aber wenn der neue Band so aufwühlt, ist es wohl nichts für die nächste Entbindung. Blos nix verrate, ich lese es dann, sobald ich wieder eine stabile Hormonlage habe (so nach den Wechseljahren vielleicht ;o) )
LG Barbara

Re: warte auf stabilere Homronlage...

Hallo Brabara,
die ersten 750 Seiten sind einfach nur spannend, nur die letzten 10 könnten eine Schwangere zu Tränen rühren.
Ich könnte mir aber nicht vorstellen, dass mir mein Mann im Kreissaal ein Buch vorliest. Ich glaube du hast wohl sehr viel Geduld und starke Nerven.
LG Jule

Re: warte auf stabilere Homronlage...

...tja, ich habe wohl eher lange Entbindungen mit PDA und Bettpflicht nach Blasensprung... da kann einem eine spannende Geschichte schon die Zeit vertreiben - bis zur Entscheidung zum Kaiserschnitt ;o)
Aber dieses Mal wird es hoffentlich anders!
Viele Grüße
Barbara

Re: sinnlos Posting: Harry Potter und die SS

Hallo Jule, da bin ich ja wenigstens nicht die einzige. Ich habe das Buch am Montag in den Händen gehabt und Donnerstag früh war ich fertig - und das heulende Elend. Mich hat übrigens schon der Tod der Person sehr mitgenommen und ich habe geflennt wie eine Irre. Dann am Ende (auf den von Dir gemeinten Seiten) nochmal, mein Mann hat beim zweiten Mal dann auch nur irritiert gefragt, wieso denn schon wieder ;-). Ich muss sagen, ich habe auch am Ende von Band IV schon immer schwer geschluckt, aber diesmal sind die Tränen echt nur gelaufen. Ich kann Dich also sehr gut verstehen - und hoffe, die Dame braucht für Band VI nicht wieder so lange ! LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen