Suchen Menü

sind das senkwehen?

hallo liebe mitkugeln
gestern hatte ich ca 6-7mal im abstand von 10-20min so ein komisches stechen,welches sich anfühlte,als würde es bis runter in die scheide ziehen.war immer nur ganz kurz,aber schon recht deutlich zu spüren.
hab letztens gelesen,dass sich so senkwehen anfühlen können...
waren das jetzt welche,oder nicht?
und wenn ja,ist es dafür nicht noch zu früh?-bin mitte 31.ssw.(unsere maus soll aber laut FÄ in der entwicklung bereits 1-2wochen weiter sein)
und muss ich nun häufiger mit diesem stechen rechnen?
viele fragen-ich weiß...
danke für antworten!
alles liebe,
tatty,31.ssw,mit anja im bauch
Bisherige Antworten

mag mir denn keiner antworten?*traurigguck* o.t.

Re: sind das senkwehen?

Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob das Senkwehen sind, aber ich bin auch 31.SSW und habe das auch zur Zeit! Für Senkwehen wäre es schon noch recht früh. Ist das bei dir auch so ein richtig pieksender Stich??
Ich hoff auch mal, dass jemand was Genaueres weiss!:-)
GLG Bine

hi bine
ja,es sticht schon recht heftig.ich zuck dann richtig zusammen,aber auch,weil es immer so plötzlich kommt und ich mich erschrecke;-)
LG,tatty

Hallo Bine,
ich kann Dir zwar mit meinem Beitrag nicht helfen, aber ich bin jetzt Mitte 32. SSW und hab auch ab und zu so ein Pieksen, als würde mir jemand mit einer Nadel unten reinstechen. Ich hab mir auch schon sorgen gemacht, aber wenn Ihr das auch alle habt, ist das wohl normal. Aber WAS ist das bloß?!? GLG Michaela 31+4

Hallo
ich kann dir leider auch nicht helfen, denn ich liege auch zu hause rum, mit Schmerzen.
Allerdings bin ich auch Mitte 31. Woche, vielleicht kommts da mit den Wehen allmählich.
Gute Besserung und alles Liebe, Anita

Au weia.....

...na da sind ja einige lediert!:-)
So was Blödes, vor lauter drüber Nachdenken fängt das Stechen jetzt schon wieder an..
Hat denn auch noch keine ihren FA drauf angesprochen??

Na ihr "Ledierten" ;o)
Also ich weiß ja nicht aber vielleicht hilft Euch das bissi weiter:
Seit der 28 SSW drückt meine Maus total nach unten. Seitdem tun mir auch höllisch die Leisten weh. Übungswehen habe ich schon ewig.Mein Bauch wird halt hart, aber ohne Schmerzen.
Seit gut 2 Wochen dann tun ab und zu, so 1-2 Mal am Tag diese Übungswehen weh. So ein Zwischen Ding aus Stichen und Regenschmerzen. Meine Fä meinte das es Senkwehen seien. *schluck*
Meine Maus liegt auch schon recht tief. das Köpfchen liegt kurz vorm Mumu. Genaueres noch in meinem Profil, letzter Eintrag.
Solange wie aber der Mumuzu und der Gebärmutterhals nicht zu kurz ist, ist das wohl ok. Sollte nur regelmäßig kontrolliert werden.
Hoffe ich konnte Euch einwenig helfen?
G L G Luna + Murmelinchen 31+3

@ Luna

Hallo,
oha, da sin wir aber früh dran mit'm "Senken"!;-)
Weißt du denn zufällig, was es heißt, wenn der Gebämutterhals aber noch dazu schon verkürzt ist??? Is bei mir nämlich letztes Mal festgestellt worden.:-(
GLG Bine

@ Bine

Hey Bine!
Na was heißt denn verkürzt?
Meiner ist auf 3cm in der 32 SSW.
Wenn er sehr kurz ist, würde es darauf hindeuten das das Würmchen eher kommt, soweit ich weiß. Das sollte auf jeden Fall kontrolliert werden!
Was hat denn Dein Doc dazu gesagt?
L G Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen