Suchen Menü

selbstkochen.

Hallo Mädels,
ich weiss es ist schon zich mal gesagt, bzw. gefragt wurde.
ich möchte für selina selbstkochen, was eignet sich da am besten und wie mach ich es mit dem Würzen?
GLG susen
Bisherige Antworten

Re: selbstkochen.

HAllo Susen,
also Gewürze kommen in die Babykost gar keine rein, daß brauchen die Kleinen nicht.
Anfangen tust Du mit Karotten oder Kürbis-Matsche, dann Kartoffel-Matsche dazu und dann ein bischen Fleisch.
Wenn Du vorkochen möchtest: 500 gr Kartoffeln, 1 kg Gemüse (1 bis max 2 Sorten), 300 Fleisch.
Erst Fleisch anbraten dann Gemüse mit dazu und etwas Wasser dann gar-dämpfen und klein mixen.
Kann dann so portionsweise eingefroren werden. Nach dem Auftauen etwas Saft und Öl drunter (w/der Vitamine) und fertig.
GGGLG PEtra mit Benjamin *28.11.2003
(heute 22 Portionen eingekocht *lach*)

hallo!
also ich wiege da nichts extra ab. wenn wir mittags gemüse und kartoffeln haben, wird davon was für sie püriert. wir würzen sowas sowieso nie. wenn ich viel püriere dann wird was eingefroren. fleisch püriere ich nicht. wenn ich aus dem menü ein fleischmenü machen will, rühre ich da das pürierte von hipp (hühnchen/pute)drunter, nach dem auftauen natürlich. ebenso wie öl, das wird auch nach dem auftauen druntergemischt.
ich hatte schon möhren, blumenkohl, kohlrabi und natürlich kartoffeln.
LG Daniela und Patricia 25w2t auf dem arm

huhu,
gar nicht würzen auch kein Jodsalz. Beim Selberkochen nachher beim auftauen einen Esslöffel Öl rein.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen