Suchen Menü

seit ihr manchmal auch richtig deprimiert?

Hallo,
manchmal bin ich richtig deprimiert. Weil mein Mann seit der Zeit kurz vor der Entbindung bis heute wenig Zeit für mich und das Baby hat, wegen Hausbau.
Ich bin traurig, weil ich den kleinen, wie er sich entwickelt mehr oder weniger alleine erlebe. Ich denke, dass diese Erfahrung unsere Partnerschaft bereichern würde und diese Zeit nicht wieder kommt. Leider hat meine Schwiegermutter als mein Mann Zeit für mich hatte, mir die erste Zeit mit dem Baby (1. Woche) total vergällt, da sie auf mir rumgehackt hat. Alles habe ich angeblich verkehrt gemacht.
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Re: seit ihr manchmal auch richtig deprimiert?

Hi Pettermint,
du Arme! Ich kann das gut verstehen!
Versuche um der Beziehung willen und für dein eigenes Wohlbefinden, dich an den positiven Dingen wie das Lächeln des Würmchens oder andere Fortschritte zu erfreuen.
Ich weiß, das klingt schwer aber es meiner Meinung nach für euch alle wichtig, dass du "bei Laune bleibst". Und bedenke: dein Männe macht die viele Arbeit für euch. Versuche doch mal, ihn gelegentlich zu einem Arbendessen im Lokal zu überreden, das tut euch sicher gut.
Und laß dich von der Schwiegermutter nicht herunterziehen! Du bist die Mama und nur du kannst bestimmen, wie ihr mit eurem Kind umgeht. Wenn sie dir doof kommt, denk dir irgendeinen frechen oder sonstwie harten Satz aus, mit der sie zur Besinnung kommt, damit sie dich in Ruhe läßt.
Eigentlich kein Wunder, dass du etwas deprimiert bist, aber du schaffst das schon. Und du kannst ja glücklicherweise jederzeit das Forum vollposten, das hilft wenigstens ein bisschen!
Sonnige und liebe Grüße aus Köln,
Gaby, Konstantin (10 Wo.) und Alexandra (2 J.)

Re: seit ihr manchmal auch richtig deprimiert?

Hi Peppermint! Ist natürlich totaler Mist, wenn andere Familienmitglieder auf einem rumhacken. Und das "Problem" bei Erstmamas ist halt, daß sie noch nicht wissen was mal draus wird *ggg* und ob andere mit dem ein oder anderen Argument nicht vielleicht recht haben. Doch wenn Du nach und nach mitbekommst, wie gut das Baby gelungen ist, was es lernst usw. wirst Du Dich nicht mehr verunsichern lassen und an Deine guten Fähigkeiten als Mutter glauben.
Bei mir empfinde ich auch ganz anders als bei Celina. Mein Mann ist ein superlieber und "sich kümmernder" Papa, war und ist bei Celina ganz toll. Aber ich hatte von Anfang an den Eindruck, daß ihm an Silvana gar nicht mehr so viel liegt bzw. er weniger Interesse hat. Zudem kommt noch hinzu, daß er seit ihrer Geburt (notgedrungen) beruflich viel unterwegs sein muß und ich viel allein bin. Ich schreibe nur notgedrungen dazu, damit niemand denkt er flüchtet *ggg*. Dann bauen seine beiden Bands noch zusammen einen Riesen-Proberaum um, wo er sich ja auch nicht immer ausklinken kann und am Ende aber ohne Hilfe davon profitiert - das akzeptiere ich auch alles, bin aber trotzdem traurig drüber und fühle mich oft allein "zuständig" für alle Entscheidungen, was die Kinder betrifft.
Wie sieht es denn Dein Mann? Gibt er seiner Mutter recht oder hält er zu Dir?
LG
Tina

Vielen Dank für die netten Antworten

Hallo,
mein Mann hält zu mir. Vom Verstand sehe ich ein, dass das Haus fertig werden muss, ich freue mich auch auf die Zeit in der alles fertig ist und mein Mann Urlaub hat und so mehr Zeit mit uns verbringt.
Nur manchmal ist mein Gefühl stärker als mein Verstand und ich fühle mich alleine. Nacher ist es mir peinlich, dass ich
deprimiert war.
LG und alles Gute Peppermint

Schnapp Dir das Lütt und geh zum Papa...

pack noch ein Picknick dazu und macht es Euch gemütlich auf der Baustelle... Dann kriegter ein bisserle was mit vom Lütt...
LG
bärlesmama
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen