seit gestern Probleme mit Stillen, brauch eHIlfe
seit gestern habe ich Probleme mit dem Stillen. Isabell (heute 3 Wochen alt) hat gestern nicht genug bekommen. Immer wollte sie an meine BRust und hat auch richtig gut getrunken. Dann hat sie sich doll verschluckt und alles wieder ausgespuckt. Danach ist sie vor Müdigkeit eingeschlafen. Und seit dem hab ich Probleme. Ich hab Angst, dass sie wieder so spucken könnte und weiß nicht wann sie nun Hunger hat und wann sie satt ist.
Sie trinkt auch so unregelmäßig, nuggelt nur an meiner BRustwarze und wenn ich sie wegnehmen will, dann zieht sie wieder Milch. Und dann verschluckt sie sich wieder und muss ganz doll rülpsen.
Und dann hat sie seit gestern auch so rote Flecken im Gesicht zum Teil als "Pickel".
Nun sollte ich wissen, was ich falsch mache. Und wann erkenn ich, dass Isabell Hunger hat und wieso hat sie so Probleme beim trinken?
VIelen Dank für die Hilfe.
Sandra + Isabel 21 Tage
Re: seit gestern Probleme mit Stillen, brauch eHIl
mein Kleiner wird Morgen vier Wochen alt und ich hatte vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Ständig wollte der Kleine trinken, manchmal im Abstand von nur 1/2 Stunde. Da kam einfach nichts mehr aus meiner Brust heraus. Er hat geschrien und gejammert, so dass ich am Ende ein Fläschchen Pre-Nahrung gemacht habe, was er dann ebenfalls komplett geleert hat.
Unsere Hebamme sagte, es sei normal, wenn sie hin und wieder einen Teil ihrer Nahrung wieder ausspucken. Es ist ja bei weitem auch nicht das, was sie getrunken haben.
Also, mach Dir keine Sorgen. Jetzt, nach ein paar Tagen, hat sich das mit dem Trinken bei uns wieder eingependelt. Ich schätze, es war ein kleiner Wachstumsschub und unser Kleiner hat einfach nur ein bißchen mehr zum Trinken verlangt.
Pickel hat er seit einer Woche auch ganz viele im Gesicht, aber auch das ist seit heute komischerweise wieder besser. Babies haben das am Anfang, sie müssen sich auf die neuen Umwelteinflüsse ja auch erst einstellen. Die Haut ist noch sehr empfindlich. Mit 4 Wochen soll das aber verschwinden.
Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. Just in diesem Moment wird auch unser Mäxchen wieder wach und will trinken.
GLG Suse
Re: seit gestern Probleme mit Stillen, brauch eHIlfe
was du beschreibst klingt nach "Wachstumsschub" und das passt auch zum Alter (3 Wochen). Da wollen die Babys mehr an die Brust. Zum einen weil der Bedraf steigt und druch häufiges Anlegen die Produktion erhöht wird und zum anderen weil sie sich total unsicher fühlen weil sie die Welt plötzlich anders wahr nehmen. Gut beschrieben ist es in dem Buch "Oh je, ich wachse".
Die Pickel sind vermutlich "Neugeborenen-Akne". Klingt wie es ist: Dein Baby bekommt über die Muttermilich Deine Hormone und das führt bei vielen babys zu der genannten "Akne". Das geht aber bald wieder weg!!... zumindest bis zur Pubertät ;o) - das kann ich aus Erfahrung sagen, weil mein erstes Kind bald 15 Jahre alt wird...
Ich schicke Dir per Mail noch einen hilfreichen Link zum Wachstumsschub!
Viele Grüße, Barbara
Re: seit gestern Probleme mit Stillen, brauch eHIlfe
das klingt wirklich nach Wachstumsschub. Ich habe überall gelesen, dass es viele Frauen gibt, die in dieser Zeit mit dem Stillen aufhören, da sie denken, ihre Kinder bekommen nicht mehr genug.
Da sie dann auch unruhiger und quengeliger sind.
Die "Pickelchen" hat mein Jan auch.
Zum Teil schauen sie sogar wie Eiterpickelchen aus.
Das ist ganz normal, haben die sogar im KH gesagt,dass er das bekommen wird.
Mach dir keine Sorgen.
GGGLG Anita mit Jan 4w1t
Falls Du noch immer auf mehr antworten wartest...
Re: Falls Du noch immer auf mehr antworten wartest...
durchhalten lohnt sich!!!!! stilltee, milchbildungstee, malzbier, gut essen, viel trinken hilft auch etwas die milchbildung anzuregen.
baby-akne hatten beide, bei lea 6 wochen ist sie seit etwa einer woche weg. die kommen von deinen hormonen die abgebaut werden, weleda gesichtscreme für kinder hilft etwas.
danni
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen