sehr persönliche (Um)frage zu GV i.d.SS
ich muss jetzt einfach mal fragen, wie es euch diesbezüglich geht und zwar zur ganz persönlichen frage nach sex in der schwangerschaft. unser letzter gv war quasi anfang märz, was auch zur befruchtung und positivem ss-ergebnis geführt hat. seitdem hab ich gar keine rechte lust mehr, mit meinem mann zu schlafen. wir kuscheln viel und das verhältnis ist auch total innig aber momentan drehen sich meine gedanken nur um krümel und ob mit ihm/ihr alles o.k. ist außerdem hab spüre ich das wachsen der gebärmutter/mutterbanddehnung sehr stark und kann da "nicht noch etwas in mir drin" brauchen. hört sich vielleicht bescheuert an aber vielleicht geht es der ein oder anderen von euch auch so ?
sollte ich meinen mann vielleicht mal drauf ansprechen ob ihm was fehlt ? bisher hat er keine initiative ergriffen ich denke, er ist auch unsicher bzw es geht ihm änlich wie mir ? wie handhabt ihr das ? muß zugeben, daß ich bei diesen themen eher etwas verklemmt bzw gehemmt bin auch wenn unsere beziehung sonst total schön und harmonisch ist.
mir ist diese umfrage auch irgendwie peinlich aber dennoch beschäftigt mich das thema sehr. habe halt angst, daß wir uns körperlich zu sehr voneinander entfernen (die nähe fehlt mir schon auch irgendwie) und der "neuanfang" nach der geburt ist dann ja noch schwerer. ich weiss auch, dass das beste wäre, mit ihm offen darüber zu sprechen aber irgendwie trau ich mich nicht ihm zu sagen, daß ich keine lust auf ihn habe.
liebe grüße rena 11+
Re: sehr persönliche (Um)frage zu GV i.d.SS
Also für mich ist Sex irgendwie auch kein Thema. Ich hab mein Schatzi auch schon gefragt, wie er das aushält, aber scheinbar kommt er damit im Moment ganz gut zurecht... Ich hatte zu Anfang allerdings mal ein oder zwei erotische Träume und hatte dann ein unangenehmes, starkes Ziehen im Bauch und mir war auch ganz schlecht. Das gleiche hatte ich auch als ich ein paar Tage zuvor mal einen fiesen Alptraum hatte. Meine FÄ hat mir allerdings auch gleich am Anfang gesagt, ich sollte in den ersten 3 Monaten keinen Sex haben, da die Möglichkeit einer FG zu hoch sei. Gerade, wo ich so lange auf die SS gewartet habe.
Ich galube nicht, daß Ihr Euch körperlich entfremdet. Vielleicht beziehst Du Deinen Schatz einfach mal in Deine Körperpflege ein (Bauch eincremen, Massage). Dann bekommt er ein Gefühl für Deinen "neuen" Körper und Dir und dem Urmel tut es auch gut. Wenn Du allerdings überhaupt keine Lust auch körperliche Nähe hast, solltest Du ehrlich sein und es Deinem Schatz schon sagen. Zwing Dich bloß zu nichts.
LG
Andrea (10+1)
Re: sehr persönliche (Um)frage zu GV i.d.SS
bei uns scheitert es einfach daran, dass ich so muede bin und immer frueher ins bett husche und sofort schlafe..... darum laeuft nix. dann lags an mehreren pilzinfektionen und eigentlich steht dem sEX jetzt nix mehr im weg aber irgendwie kommts doch sehr selten dazu. auf jeden fall aber reden mein liebster und ich darueber. sehr wichtig! solltest du auch tun! sonst fuehlt sich vielleicht einer missverstanden oder unter druck. in der letzten schwangerschaft hat sich das bei uns gut eingependelt, mache mir also keine sorgen....
gruesse
moni
Re: sehr persönliche (Um)frage zu GV i.d.SS
bei uns ist es vielleicht etwas ruhiger aber auch etwas zärtlicher als sonst. Mir macht es wie immer Spaß, ihm offensichtlich auch, das war in der ersten SS nämlch nicht so.
Übrigens finde ich die Umfrage nicht peinlich, warte mal, bis die ersten Umfragen zu Inkontinenz und anderen Themen kommen *grins* ...
Liebe Grüße,
Gaby, 6. SSW
Re: sehr persönliche (Um)frage zu GV i.d.SS
mir geht es zur Zeit ähnlich, nur dass bei mir der Grund für die Unlust wohl an meiner FG im Januar zu suchen ist, ich hab einfach Angst, dass dem Krümel was passiert... mein Mann hat schon ein paar mal "Angriffe" gestartet, nach dem ich nicht darauf einging, hat er mich mal direkt darauf angesprochen, ob ich Angst davor hätte. Wir habe darüber geredet und je weiter die SS vortschreitet, um so mehr habe ich wieder das Bedürfnis mit meinem Mann zu schlafen... Ich hoffe, dies hilft Dir ein wenig weiter, sprich mit Deinem Schatz, er wird Verständnis für Dich haben! Alles Gute, VLG, Diana + Krümel(11+6)
Re: sehr persönliche (Um)frage zu GV i.d.SS
Also mach dir keine Gedanken - Männer können manchmal sehr verständnissvoll sein - versuch es einfach mal aus. Red mit deinem Mann - er hat bestimmt selber Angst was falsch zu machen.
Viel Glück und alles Gute
LG anja 8+4
Re: sehr persönliche (Um)frage zu GV i.d.SS
bei mir war es so, dass ich in der ersten Zeit auch komplett gar keine Lust auf Sex hatte...viel Angst, dem Krümelchen zu schaden...das übliche halt.
Inzwischen muss ich gestehen, dass ich fast noch mehr Lust aufSex habe, als vor der Schwangerschaft - zumindest...hmm...ja, vehementer! *g* Ich habe manchmal so 'dringend' Lust, dass mein Schatz schon ab und an ins Staunen kommt *rotwerd* ...tja, so kann's gehen. ;o)
Wart mal die nächsten 3-4 Wochen ab, vielleicht geht es Dir dann genauso.
Ganz lieben Gruß
~Nahele~ (16.SSW)
Re: sehr persönliche (Um)frage zu GV i.d.SS
Wenn man die ganze Zeit kurz vorm Brechen ist, oder gerade damit fertig, dann ist einem bestimmt nicht nach Sex (meinem Freund aber auch nicht, er findet es nicht so toll, mich erst über der Toilettenschüssel zu sehen und dann noch Sex von mir wollen, nee, er meint, dann verzichtet er doch lieber ;-))
Re: sehr persönliche (Um)frage zu GV i.d.SS
Also peinlich braucht Dir das nicht zu sein!!! Dafür sind wir doch alle hier ;-)
Bei uns ist auch seit dem GV, der zur Befruchtung führte "tote Hose". Das liegt aber eher an meinem Schatz... Er hat schon bei der ersten SS gesagt, daß er irgendwie Schiß hätte, was kaputt zu machen (egal was die Doks sagen) und später den richtig dicken Bauch verbindet er nicht mit Sex sondern mit dem Baby und findet es nicht so "anregend" ;-)
Na ja - muß man akzeptieren... Bei uns ist es leider so eingetreten, daß wir uns seit der ersten SS ziemlich entfremdet haben - aber ich bin mir sicher, daß dies nicht der Normalfall ist.
Kleiner Tipp: muß doch nicht gleich Sex sein, um Deinen Schatz zu verwöhnen - gibt doch noch andere schöne Sachen!!!
LG und redet auf jeden Fall drüber - wir haben es viel zu spät gemacht, da war der Schaden eigentlich schon angerichtet...
Tina
12+1
Re: sehr persönliche (Um)frage zu GV i.d.SS
ich hatte die künstl. Befruchtung am 10.2. und danach nur 2 GV gehabt...erstmal wegen diversen Problemen und Pilzinfektion etc...aber ich kann mich einfach nicht dabei fallen lassen...
Ich würde mich freuen, wenn mein Männe mal etwas mehr Verständnis zeigen würde...der denkt nur SEX SEX SEX...nerv..
Mein Arzt sagte zwar, dass da nichts passieren kann...aber es ist halt so im Kopf..man hat solange probiert und dann will man trotzdem nichts riskieren...
Gruß Jil
gerne.....
Das braucht Dir wirklich nicht peinlich sein !!!
Wir haben Sex in der SS, allerdings nicht mehr so häufig wie vor der SS.
Vielleicht so alle 2 Wochen ?
Mein GG ist allerdings der Auffassung, daß bestimmte Positionen nicht gut sind, wo z.b. sein Gewicht auf mir wäre.
Aber ansonsten haben wir Sex und auch Spaß daran.
Mein FA meinte nur, wir sollen nicht so heftig werden, weil mein MuMu etwas empfindlich ist.
Am Anfang war mein GG auch unsicher.
Aber als wir darüber gesprochen haben, gings dann ganz gut, und jetzt zeig ich ihm einfach, wenn ich Lust habe, mal reagiert er darauf, und mal nicht, so wie es auch vor der SS war - es braucht dazu ja immer 2 freiwillige !!! *grins*
Vielleicht hilft es Euch wirklich, auch darüber zu reden, und vielleicht wäre *sorry für die Direktheit* eine Position, in der Du bestimmen kannst, wie heftig etc. es wird, auch für den Anfang ganz angenehm für Euch und etvl. vorhandene Bedenken.... wer weiß ?
GGGGGLG Petra mit Zwerg 10+3
Re: sehr persönliche (Um)frage zu GV i.d.SS
Wie ich das erste Mal schwnager war wollte ich mit meinem damaligen Mann überhaupt nicht mehr schlafen.
Jetzt bei meinen Freund ist das total anders, wir hatten sex wärend der kompletten Schwangerschaft mit Leann und jetzt genauso. Selbst kurz nach der Geburt waren wir schon wieder bei der Sache. :-)
Ich denke es liegt an beiden und wie man mit dem Thema im allg. umgeht.
Es wäre trotzdem gut ihm zu sagen das Du momentan mit Kuscheln und gemeinsame Abende schöner findest als gleich das volle Programm. Wenn er Dich liebt hat er dafür auch verständnis, allerdings solte die Schwangerschaft und später das Baby nicht dazu hergenommen werden chronische Unlust in die Ehe zu bringen. Mit reden kommt man immer noch am weitesten.
LG corinna 12.SSW
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen