schwiegermutter ....
muss euch endlich einmal fragen, ob es euch auch so geht, dass euch eure schwiegermutter nervt!
meine macht micht wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wahrscheinlich auch deswegen, weil sie wohl eine ewige konkurrenz für mich sen wird, mein mann hört einfach auf alles, was sie ablässt, und wenn ich ihn bitte, auf mich zu hören, ist er beleidigt und beschuldigt mich, ich würde seine mutter hassen!
(irgendwie hat er ja auch mitlerweilen recht)
sie nervt mich so mit ihren ratschlägen, glaubt sie echt, nur weil sie ein kind grossgezogen hat, wüsste sie alles besser?
meine oma, eine frau, die 63 ist und 4 kinder grossgezogen hat, kennt das von ihrer schwiegermutter, sie hat gleich gesagt "hör nicht auf sie, sonst mischt sie sich in die ganze erziehung ein"
was soll ich nur tun, wenn ich an meinem hzandydisplay sehe, dass sie anruft bin ich schon sauer, bevor ich ihre stimme höre!!!!
michi, 30. ssw
Re: schwiegermutter ....
ohoh..da ist Streß vorprogrammiert...ich hab zum Glück ne supi nette S-Mutter.
Das einzige was du machen kannst, dich mal mit ihr alleine in Ruhe hinsetzen und ihr freundlich aber bestimmend sagen, was dich stört und wie du es dir für die Zukunft vorstellst. Du willst sie nicht ausschließen, aber es ist dein Reich, deine Familie.
Aber dein Mann ist ja auch die Krönung...den würde ich mir auch mal zur Brust nehmen. Es wird nicht einfach aber ich würde es versuchen.
LG Silke 33+2
du bist nicht alleine mir geht es ganz gleich nur gott sei dank hört mein freund nicht auf sie! habe einen sohn der jetzt 3 wird und sie mischt sich immer ein egal was ist!
mein kleiner ist kein grosser esser sie ruft jeden tag meinen freund an und fragt ihn was der kleine gegessen hat, so ne dumme k....!!!!bin jetzt in der 33ssw und sise hat mich noch kein einziges mal gefragt wie es mir geht weil sie sagt immer sidney (mein sohn) wird immer mein schatz bleiben!!! und der zweite ist ihr egal aber mir solls recht sein weil meine mum ist die beste omi und wird beide gleich lieben die anderen kann mir gestohlen bleiben!!!
das gleiche ist auch bei ihren mann wenn ich den sehe stellt es mir die haare zu berge!! so leid es mir tut aber wenn die nur blöde komentare haben ihre schuld!! gott sei dank haltet mein schatz zu mir!
glg iris 32+5
als wir ihr gesangt haben, dass ich schwanger bin (an dem tag haben wir meinen 23. geburtstag gefeiert, und meine eltern waren auch dabei und haben es zeitgleich erfahren) hat sie nur gesagt "o gott, ich brauch einen schnaps, das halt ich nicht aus", sie weiss, dass unser kind ein absolutes wunschbaby ist und geplant war, und trotzdem hat sie so getan, als würde ich mich und ihren sohn ins unglück stürzen! und dann, ganz plötzlich, hat sie jeden 2. tag angefufen, nur um mich zu fragen, wie es mir geht, obwohl sie nur wissen wollt, wie es ihrem enkel geht, man, sie nervt mich so!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab echt angst vor dem tag der geburt, wenn sie mich dann besuchen kommt....
michi
Re: schwiegermutter ....Teil 1
DEN Rat hab ich nicht, aber ich denke, am wichtigsten wäre, wenn Du Dir mal Deinen Mann schnappst und ihm in etwa sagst: "Hör mal Schatz, natürlich hasse ich Deine Mutter nicht. Aber ich finde, dass alles was unsere Ehe und das Kind angeht, unsere Entscheidung ist und ich mag es nicht, wenn sich andere da einmischen. Das gilt für Deine Mutter genauso wie für meine! Und ich wünsche mir, dass wir beide als eine Einheit vor unseren Müttern stehen. Ich will nicht, dass sie mit ihren Einmischungen einen Keil zwischen uns treiben!" So in der Art. Ich denke, wichtig ist, wie Du es formulierst! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ankommt, wenn ich sage: "Ich habe Angst, dass ich bei meinem Kind weniger zu melden habe als alle anderen!", als "Die blöde Kuh soll sich nicht in unsere Erziehung mischen!" Was vom Prinzip der gleiche Inhalt ist, aber eben einfach anders rüberkommt. (Und ganz ehrlich ist mir danach, die 2. Variante zu sagen *gg*)
Ich hab so einen Schwiegerdrachen, der sich auf das Kind aus Männes 1. Beziehung so gestürzt hat, dass eigentlich keiner der Eltern was zu melden hat. Zum Glück sieht er selbst, dass er ihr viel zu viel Spielraum gegeben hat und ist mit mir einer Meinung. Ich hab ihm aber auch mal knallhart gesagt, dass ich hier mit Kind wegziehe, wenn sie das nicht sein läßt und er ihr dann nicht auf die Finger haut. Dazu muss ich sagen, dass meine Schwiegereltern in unserem Haus leben (mit eigenem Eingang..) Ich könnte noch Romane...
Re: schwiegermutter ....Teil 2
Aber vielleicht kriegst Du Deinen Mann auch damit, dass Du sagst, Du findest es unglaublich und es macht Dich traurig und wütend, dass sie sagt "Sidney wird immer mein Schatz bleiben!" und dass ihr SEIN 2. Kind egal ist.
Wenn ihm da immer noch kein Licht aufgeht, dann solltest Du Dir echt was handfestes einfallen lassen.
Meine Schwiegermutter hat mittlerweile kapiert, dass ICH mir nicht auf der Nase rumtanzen lasse. Ich hab auch meinem Mann gesagt, spielt sie nicht nach unseren Regeln, geht die Tür zu. Peng. Sie hat ja ein Enkelkind, dass sie weiter verziehen kann, bis es ganz und gar lebensuntüchtig ist.
Bei meinem wird sie das nicht tun.
LG Conny&Krauselinchen 25+3
*Trinkt er auch schön Milch?
*Hat er auch warme Füße?
Und wann kann er endlich mal wieder zu uns? (ist schon viel dort). Mach das so...so nicht...besser Du nimmst das....wir haben ...gekauft....*kotz*
Gehen wir mal weg und ich bestell Sie zum aufpassen zu uns ist das auch immer nett ;0(...da frag ich vorher Max´l:Was möchtest Du zu Abendbrot? Er: Nuggets & Fruchtzwerge! Ich mach das alles noch schnell fertig, schön mit Pfirsich noch usw und stells hin. Sag meiner Schwiemu: Da steht sein Abendbrot, das soll er noch essen. Und wenn ich wieder komme steht der Mist noch da und Omi hat was "besseres" gemacht oder schon mitgehabt.
Da geht mir die Hutschnur hoch. Oder ich denke dann nachts, wieso schwitzt der denn so...mach seine Decke hoch und seh wie er in 2 Mollydecken gewickelt ist.
Mein Mann hält Gott sei Dank zu mir u. den kotzt das auch an....aber lass Dir eins raten: Weise Deine Schwiemu von anfang an in Ihre Schranken, sonst endet das nur in sinnlosem Streit. Das muss Sie akzeptieren, Du bist ja schließlich erwachsen. Ich hör mir auch mal nen Rat an, aber mal nicht immer!
LG Nicole & Winnie 35.SSW
mich ärgert am meisten, dass wir uns früher so gut verstanden haben und über alles reden konnten, aber jetzt...
mich nerven ihre aussagen so sehr, vor allem, die eine meldung, als sie mein freund gefragt hat, ob sie dann eventuell auch mal auf das baby aufpassen würde, wenn wir mal gern allein wären oder so, und da hat sie gesagt "wieso ich, ich bin doch nicht die einzige oma!", und das werd ich ihr dann sicher vorhalten, weil jetzt auf einmal macht sie schon pläne, was sie nicht alles mit dem kind unternehmen wird, aber da hat sie sich geschnitten!
michi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen