Suchen Menü

schwanger und komische Schmerzen in der Brust

Hallo,
ich bin zum 2. mal schwanger und zwar in der 12. Woche. Das die Brüste spannen und schmerzen ist mir natürlich bekannt- auch durch die erste Schwangerschaft; aber diesmal ist es irgenwie anders und auch nur auf der linken Seite. Ich habe (bei leichtem Druck) unheimliche Schmerzen an der äußeren Brustseite / Übergang zur Achsel. Teilweise zieht der Schmerz bis in den Arm. Manchmal werde ich sogar nachts davon wach, wenn ich auf dieser Seite schlafe. Mein FA sagt, daß sind die Milchdrüsen und/oder es kommt vom Rücken.???. Abtasten und Ultraschall der Brust waren i.O. Kennt jemand diese Schmerzen ? Mich macht es ganz wahnsinnig, denke daß dann doch auch die rechte Brust diese Veränderung der Drüsen aufweisen müßte... danke für einen Rat-mell-
Bisherige Antworten

Re: schwanger und komische Schmerzen in der Brust

Jepp kenn ich. Genau an der Stelle die du beschreibst. Schein voellig normal zu sein. Als ich meinen Arzt fragte, hat er da mal gedrueckt und als ich so schoen "autsch" schrie sagte er ganz gluecklich, dass es wirklich nur die Brustdruesen sind. Ich freue mich ueber jeden Tag, an dem ich diese Schmerzen nicht habe ;)
LG, Katja (10+3)

Re: schwanger und komische Schmerzen in der Brust

Hi Katja, danke für die Antwort. Es beruhigt mich, daß ich damit nicht allein bin auch wenn es für Dich natürlich nicht schön ist " es " auch zu haben. Weiterhin viel Glück für Dich in der SS. Grüße aus HH, -mell-
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen