schwanger und kein job, Hilfe!
Re: schwanger und kein job, Hilfe!
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner SS.
Es ist echt schwer dir da einen guten Rat zu geben, zumal ich selber nicht in so einer Situation bin.
Ich würde auf jeden Fall mal das Arbeitsamt anrufen, denn du musst dich ja arbeitslos melden und dann bekommst du bestimmt Arbeitslosengeld. Dann evtl. die Ämter abklappern wie es aussieht mit Zulagen oder so was.
MIt der Wohnungssuche ist es denke ich generell schwer momentan, vielleicht hilft eine Zeitungsanzeige oder Aushänge beim FA, in Läden und so.
Anonsten wünsche ich dir noch alles Gute und du schaffst das schon!
Viele liebe Grüße
Sandra 8+2
Auch von mir erst mal Glückwunsch zur SS.
Erstens, wenn ihr die Wohnung habt, Wohngeld beantragen!
Außerdem könntet ihr euch an die Caritas wenden und Euch beraten lassen, denn soweit ich weiß, wissen die guten Rat und unterstützen auch. (z.B. Erstlingsausstattungszuschuß)
ALG wirst Du nicht kriegen, es sei denn, Du hast während des Studiums gearbeitet und hast diesen Job jetzt nicht mehr.
Ich drücke Dir alle Daumen!
GGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 5+4
also Arbeitslosengeld wirst du sicher nicht kriegen, denn als Studentin hast du auch nichts eingezahlt. Arbeitslosengeld bekommt man nur, wenn man in den letzten 3 Jahren 24 Monate eingezahlt hat. HAbe ich leider auch erfahren müssen, als es nach dem Referendariat so aus sah, dass es keine Stelle gibt.
Du sagtest der Papa verdient auch nicht so viel, dadurch könnt ihr probieren Wohngeld und Sozialhilfe zu beantragen.
Aber vielleicht hast du als Student nebenbei gearbeitet und kannst dort weiterarbeiten. Im NOtfall mit dem Trick, dass du dich für einen anderen Studiengang einschreibst, dann bekommst du auch über die Uni Geld für dein Kleines, wenn es dann erst auf der Welt ist.
Gruß Jule
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen