Suchen Menü

schreibaby :-(

als fabi vorhin wieder einmal gekrischen hat wie ein berserker, sagte mein mann ziemlich traurig: "ich glaube wir müssen uns damit abfinden, ein schreibaby zu haben."
stellt euch vor, er ist heute zum ersten mal wieder ruhig. was ich gemacht habe?
nakisch gemacht (mich *gg* nicht das baby), rin ins bett, baby mit angewinkelten beinen an meinen körper, beide auf der seite liegend, bettdecke über meine schulter und hinter fabi (wie ein dach über seinem kopf). und er schläft und schreit zum ersten mal seit wochen nicht mehr.
in den letzten tagen schrie er im schnitt 10 stunden...
er braucht wärme (unterm schlafanzug (langarm) ein langarmbody, strümpfe und ein pucksack und meine bettdecke drüber), körperkontakt und absolute ruhe. hat er das nicht, schreit er ohne unterbrechung.
am montag melde ich mich in der schreiambulanz, weil ich nervlich nicht so gut damit fertig werde wie mein mann. und ich kann nicht 24 stunden im bett bleiben. ich hol mir hilfe, auch mit den aggressionen fertig zu werden, wenn er wieder stunden schreit!
lg katina
Bisherige Antworten

Re: schreibaby :-(

hallo Katina
wie alt ist den euer kleiner?
Du weißt gar nicht, wie gut ich dich verstehen kann. Und das obwohl ich das Glück habe, kein richtiges Schreibaby zu haben.
Wenn der Jan so seine Schreistunden hat, dann gehts mir so schlecht. Und das mein ich ganz ehrlich. Es geht bei mir soweit, dass sogar der Kreislauf kollapiert. Weil ich so hilflos bin, das schreien geht durch und durch und du kannst es einfach nicht abstellen.
Auf der einen Seite bist so irrsinnig zornig und echt genervt und auf der anderen Seite, willst dem kleinen auch noch helfen.
Bitte gib einen Bericht ab, was die in der Schreiambulanz gesagt haben oder dir geraten haben.
Denn bei uns in Österreich gibt es keine richtige Schreiambulanz, jedenfalls kenn ich da keine Stelle
GGGGGLG und fühl dich gedrückt, auch wenn es im Moment nicht hilft.
Anita

Re: schreibaby :-(

hallo anita,
doch bei uns in ö gibt es schreiambulanzen, zumindest in wien in einigen spitälern, die grösste im akh
lg michi mit sebastian,4w6t

Re: schreibaby :-(

Hallo Anita!
Es gibt eine Schreiambulanz, sogar ganz in unserer Nähe:
Institution
Schreiambulanz
Caritas der Diözese Graz-Seckau
Strasse: Leonhardstraße 114
PLZ: 8010
Ort: Graz
Telefon: 0316/325303
Dienstleistung: Beratung
Themen: Gesundheit
Zielgruppe: Kinder
Zusatzinfo: Beratung für Eltern von Babys mit Fütterungs- Eß- und Schlafstörungen - Beratungszentrum für Schwangere der Caritas
GGGLG Anita + Christopher 7w4t

Re: schreibaby :-(

Mensch Katina!
Silvana ist ja lange noch nicht so schlimm und mir ging es schon so dermaßen auf den Senkel... Ich bin froh, daß bei uns die Viburcol einen ertragbaren Normalzustand herstellen. Da es rein homöopathisch ist und auch von der KiÄ empfohlen, mache ich mir auch keine GEdanken. Aber ich schaue schon mit Herzklopfen auf jedes Händefuchteln von Silvana, weil ich denke, daß es wieder losgeht. Genau wie Du beschreibst - Wärme und absolute Ruhe. Aber das Leben ist nun einmal laut - erst recht, wenn noch ein weiteres Kind da ist. Da mache ich auch keine großen Einschränkungen für Celina in Bezug auf Lautstärke oder so - ist für sie schon schwer genug.
Ich will ja auch nur die eine 10er-Packung Zäpfchen aufbrauchen - wenn es dann wieder so weitergeht wie es aufgehört hat, bin ich wohl auch ein Kandidat für die Schreiambulanz. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht... Du hast recht - man bekommt tatsächlich Aggressionen auf sein eigenes Kind - das fand ich auch schlimm. Aber was ich auch schlimm finde, ist wie sehr die Kleinen selber darunter leiden. Sie sind total außer sich und wirken einfach nur fix und fertig. Das ist so schwer zu ertragen, wenn man nicht helfen kann.
Find ich echt gut, daß Du Dir Hilfe holst - vielleicht ist die harte Zeit dann auch schneller vorbei oder es gibt gute Tipps, wie man damit umgeht.
VIIIIIIIIIIIIEL GLÜCK wünsch ich Euch!
Und GGGGGLG
Tina

Re: schreibaby :-(

Hi, dann hast Du ja wenigstens eine Möglichkeit, seine Aufregung vorübergehend zu stoppen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es zumindest zeitweise hilft, Nele ruhig zu stellen, wenn man daneben liegt. Es hält zwar nicht lange an, doch sie scheint es sehr zu mögen, wenn sie mit einem "Grossen" ins Bett "gehen" kann. Sie kuschelt sich richtig ran, ich hab es kaum glauben können, da traut man sich dann gar nicht mehr sich zu bewegen, doch leider kann man nicht stundenlang so verkrampft daliegen.
Ich wünsche Euch viel Geduld und bin sicher, es wird eine Lösung für Euch gefunden und wenn die Ruhe für alle wieder eingetreten ist, dann geht es Dir besser und dem Kleinen auch.
LG Katchen + Nele (3W)

Re: schreibaby :-(

Hallo Ihr alle,
ich melde mich mal als vater von Fabi und Ehemann von Tini zu Wort.
Tatsächlich komme ich besser als Katina mit dem Geschrei des Kleinen klar. Nene, so richtig gut komme ich auch nicht darauf klar, denn ich kriege dabei einen hals auf meine Frau. Ab und an lasse ich dann in meiner Gereiztheit auch einen Spruch los, der mir direkt danach leid tut.
Ein Segen habe ich eine Frau die sieht was los ist und auch akzeptiert daß ich sie ehrlich um Entschuldigung bitte. Auch wenn es nur ein drolliges "... will mich nich mit Dir zanken." ist.
Unsere Hebamme hat uns in Aussicht gestellt, daß die Schreierei des kleinen Fabis in 2-3 Wochen aufhört und er so langsam richtig verdaut und schläft.
Das kriegen wir doch hin!
:-)
LG
Der Roman

Re: schreibaby :-(

Ich denke, dies sind ja beste Aussichten. Und wenn es Euch hilft, viele aus dem Forum hoffen auch auf den Zeitpunkt nach der Schreierei, möge sich dieser Wunsch für uns alle Erfüllen, Ihr seid nicht allein.
LG Katchen + Nele (3W)

Re: schreibaby :-(

Hallo Katina,
oh ich kann dich gut verstehen, mir gehts genauso. Selina schreit jeden Tag von 20 Uhr bis 23:10 Uhr. Sie lässt sich durch fast nichts zum schweigen bringen. Mir gehts in der zeit total schlecht. Ich könnte heulen und mich nervt dann alles. Mein Mann ist da etwas gelassener. Er meint er hätte die innere Ruhe die Selina braucht. Na super. Diesen Blöden Spruch kann man in dem Moment ja auch so gut aufnehmen. Könnte ihm da ins Gesicht springen! Fühl dich mal ganz lieb gedrückt und ich hoffe in der Schreiambulanz bekommst du die Hilfe die du dir wünschst. LG Susen mit einer gerade mal schlafenden Selina 4w6t

Re: schreibaby :-(

Hallo ihr Drei,
leider kann ich euch da nicht helfen... ;o(
ich schick euch einfach mal einen tröstenden dicken Knuddler und hoffe auf schnelle Hilfe für Fabi!
Allerdings kann ich eure Gefühlsausbrüche verstehen und drücke euch meine vollste Bewunderung aus! Tony und ich hätten uns längst gegenseitig zerfleischt und wären beide am Ende!
Drück euch,
gglG My

Tragetuch

Im Kreuzdingens!
Es wirkt! Fabi schläft an Mutters Busen im Tragetuch wie ein Murmeldingens, na,... äh, na, -tier!

Re: Tragetuch

Hallo,
na das klingt doch gut. Klopfaufholz dass das so bleibt. Finde ich aber echt Klasse, dass sich hier auch mal ein Papa zu Wort meldet. Echt super!!!!
Wünsche Euch eine ruhige Nacht.
GLG Suse mit Maximilian (5W+2T)

Re: Tragetuch

hallo suse, mein mann bringt sich mächtig mit ein, ich bin auf ihn auch ganz stolz :-) das gesicht zum wort findest du in meinem profil ...
lg katina

Re: Tragetuch

Hallo Katina,
ja, habe ich mir schon angesehen. Bin auch ganz glücklich, dass mein Mann auch so stolz ist und sich super mit um den Kleinen kümmert. Er macht uns aber nur halb so viele Sorgen wie Euer Mäuschen. Schläft es denn jetzt? Drück die Daumen, dass diese Phase bald vorbei geht.
GLG aus Berlin nach Berlin
Suse

Die Nacht ...

... war OK *gähn*
:-)

Re: Tragetuch

... reine Nervensache *lacht*

Re: Tragetuch

Hallo!
Ben hat zwar nicht ganz so viel geschrien wie Euer Fabi, aber lustig war es auch nicht gerade. Das Tragetuch hat bei uns wahre Wunder gewirkt. In der schlimmsten Phase habe ich ihn fast den ganzen Tag drin rumgeschleppt (sag Deiner Frau, dass die Rückenschmerzen aufhören, sobald die Muskulatur gestärkt ist ;-) ). Ab und an hat ihn mein Mann in den Babybjörn genommen. Nachts schlief Ben bei uns im Bett.
Inzwischen ist das alles vorbei. Ben darf zwar immer noch täglich für ca. 1 Std. ins Tragetuch, nicht, weil er schreit, sondern, weil er sich da so wohl fühlt. Und er schläft auch wieder in seinem Bettchen. Also: Haltet durch!
lg Madeleine mit Ben (14W+3T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen