Suchen Menü

schon wieder so´n verrückter Traum...

Hab heute nacht geträumt, daß ich bei der FÄ war. Erst hat sie den Bauch abgehört und dann hat sie gesagt, ich soll jetzt meine Sachen abegeben und dann ganz nackich wieder kommen. Ich mußte mich in einer Art Wartezimmer ausziehen, wo auch Männer saßen und hatte nicht mal einen Bademantel oder so. Dann mußte ich in einen Raum gehen, der vollgestopft war mit lauter halbtoten, schwer verletzten Menschen und alles war ganz unhygienisch. Dann mußte ich mich auf ein freies Bett legen und dann ist irgendwie meine Fruchtblase geplatzt und ich wußte, das Baby ist jetzt weg. Dann hat mich die FÄ ohne zu fragen mit sehr schmerzhaften Akupunkturnadeln behandelt und meine Schilddrüse mit Ultraschall untersucht. Dabei hat sie so doll gedrückt, daß ich vor Schmerzen geschrien hab. Mehr weiß ich Gottseidank nicht mehr von dem beknackten Traum.
Wollt ich nur noch mal zum Thema Träume beitragen.
LG an alle
Andrea
Bisherige Antworten

Re: schon wieder so´n verrückter Traum...

Hallo Andrea!
Ja, so heftige Träume habe ich auch öfter in letzter Zeit. Oft ziemlich negative, beängstigende Träume... gehört wohl dazu, weil man sich unbewußt so viele Sorgen macht, ob alles in Ordnung ist usw. Und das muß irgendwie verarbeitet werden. Naja, sind wir halt prima Mamis, daß wir vor lauter Sorgen Alpträume kriegen ;-))
Aber schön ist das nicht, bin dann oft morgens ganz gerädert und nehm die Eindrücke vom Traum noch eine ganze Zeit mit in den Tag hinein... vielleicht hilft es ein bißchen, vor dem Einschlafen was völlig anderes zu lesen? Also nehmen wir unsere Alpträume als Ausdruck einer fürsorglichen Mutter *gg* und lesen in Zukunft vor dem Einschlafen Comics ;-) LG, Nunis

*Lach*
Hi Nunis! Solange Du Deine Aussage nicht auch im Umkehrschluß geltend machst (also alle, die nicht so'n Mist träumen sind keine fürsorglichen Mütter), bin ich einverstanden *GGGGGG*.
Hört sich ja scheußlich an, was da so geträumt wird!!! Vielleicht hilft es wirklich, vor dem Einschlafen was Lustiges zu lesen???
Wünsch Euch viel Glück, daß es klappt!
LG
Tina
13. SSW

Hallo Tina!
Hi,hi... nee, natürlich sind wir allesamt superfürsorgliche Mamis!! Nur bei den Nicht-Alpträumern läuft das Gehirn eben Nachts nicht Amok, und für uns andere gilt dann halt Comics-lesen und heiße Milch mit Honig trinken *gg*
LG, Nunis (8+0)

Oder schau Dir mal die Teletubbies an - dann kriegste erst richtige Alpträume....;-)
Viel Glück und süße Träume
Tina

Oh ja, das ist toll! Und dann kommt mein Mann und bringt mich samt Fernseher zum Psychologen!
In diesem Sinne "winke-winke!!!" ;-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen