Suchen Menü

schon wieder eine Frage zu den Senkwehen

schönen guten Abend
Ich weiß zwar grad nicht so ganz, was in meinem Bauch los ist, aber es zieht mir ganz schön den Unterbauch zusammen
Allerdings meine Frage an die "Profis". Ich habe keine Ahnung ob das jetzt Senkwehen sind oder nicht.
Aber was tun die Babys während der Senkwehen?
Sind sie ruhig oder eher unruhig?
Mein kleiner ist gerade kurz vorm auszucken.
Was könnte denn das sein?
Dreht er sich vielleicht noch mal?
Wäre blöd!
LG und entschuldige das schon wieder so eine Frage kommt.
Anita
Bisherige Antworten

Re: schon wieder eine Frage zu den Senkwehen

Hallo Anita!
Beschreibung habe ich schon geschickt!!! Bitte Mails checken!
Ich denke bei diesem "Riesenbrummer" wird es fast unmöglich sein dass er sich wieder dreht - einfach zuuuu wenig Platz dafür.
GGGLG Anita, dein Zwilling

Hi Anita! Auch wenn ich mich nicht als Profi bezeichnen würde (bei Celina hatte ich nämlich keine langen Senkwehen), so kann ich ja mal beschreiben, wie es diesmal war. Der Bauch wird lange Zeit total hart - bei mir meist am Abend - und man hat das Gefühl, daß alles nach unten drängt. Man fühlt sich aber nich irgendwie unwohl - mal abgesehen davon, daß es wirklich zwiebelt - aber weniger bedrohlich sondern halt "nur" nach unten. Eine auffällige Bewegungszunahme der Maus im Bauch habe ich bei mir nicht gemerkt. Aber am nächsten Tag hatte ich wirklich deutlich mehr Platz im Magen und zum Atmen, auch wenn der Bauch augenscheinlich nicht so sehr nach unten gegangen ist. Bezüglich des Drehens ist natürlich noch alles möglich... denke auch immer bei argem Gerumpel, daß sich die Lage nicht mehr ändert.... Kannst ja mal drauf achten, ob Du bald besser durchschnaufen kannst oder das Gefühl hast, wieder mehr auf einmal essen zu können *ggg*.
LG
Tina, der auch nicht mehr dazu einfällt...

Huhu Anita,
jetzt habe ich gerade fast so ein ähnliches Posting geschrieben wie Du (siehe weiter oben). Bei Dir ist also heute auch "große Unruhe" im Bauch angesagt. Ich hatte bei der 1. SS keine Wehen und weiß daher auch leider nicht ob die Babys dann eher ruhig sind oder aufgekratzt.
Ich hoffe wir bekommen noch ein paar Antworten.
Ich bin echt froh, wenn es morgen früh ist und alles wieder in Ordnung ist.
Ich wünsche Dir eine gute und ruhige Nacht.
GGLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen