schon wieder Husten, was kann ich noch tun
Mandy
Re: schon wieder Husten, was kann ich noch tun
Mit Salzwasser inhalieren? Das kenn ich noch nicht. Ich kenne nur Salzwasser gurgeln. Da gibts zwar öfter nen Würgereflex, soll aber ganz gut sein.
Heiße Milch mit Honig ist bei Husten nicht sehr gut, hab ich mir sagen lassen, das verschleimt.
Lieber Tee (Fenchel, Kamille) mit Honig?
Ich würde mal beim Arzt oder in der Apotheke nachfragen. Nach ner Salbe zum auf die Brust und Rücken verteilen mit ätherischen Ölen. Erkältungsbad mit Menthol und Eukalyptus, und Lidl (oder wars Aldi?) hatte auch super Hustenbonbons.
Gruß + Gute Besserung
Nat 11+1
Weil meine Tochter und ich im Herbst/Winter auch sehr viel mit Husten zu tun haben, kaufte ich mir so einen Inhalator a la Pari-Boy - nur nicht das superteure Original, sondern eine Billig-Variante von Quelle für ca. 39 Euro (Original kostet über 100 Euro glaub ich). Und ich muß sagen, ich bin begeistert. Wenn man es durchhält, täglich wirkich einmal, besser noch zweimal für ein paar Minuten zu inhalieren (Kochsalzlösung), hatte ich nach ein paar Tagen wirklich alles weg und das noch ohne Medikamente. Ich hatte seit Weihnachten wirklich wochenlang mit Husten zu tun und niemand wußte Rat - auch alle pflanzlichen Mittelchen haben nix geholfen. Nur Inhalation.... Also ich würde es auf jeden Fall versuchen - je öfter je besser!
Viel Erfolg und gute Besserung (ist auch später für Babies und Kleinkinder total zu empfehlen!)
Tina
14+4
zu Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich eine Mandelentzündung die ich auch mit Antibiotika behandeln mußte. Kurzzeitig ging es mir besser und dann hat sich das ganze auf die Bronchien gezogen. Ich habe nur noch schlecht Luft bekommen und richtig "loshusten" ging auch nicht. Die Ärztin hat mir Prospantabletten (pflanzlich) empfohlen (sind schleimlösend) und zusätzlich habe ich mir noch einen Hustentee aus der Apotheke geholt und so etwa 4 große Tassen täglich getrunken. Er richt etwas streng, schmeckt aber ganz ok, man soll ihn nur nicht so lange ziehen lassen wenn man schwanger ist (lt. Apothekerin). Mit Erkältungscremes und Ölen und Bädern soll man in der Schwangerschaft vorsichtig sein.
Ach ja, ich habe mir auch noch Tag und Nacht einen Schal umgebunden, irgendwie hat das auch geholfen.
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen,
lG,
Birgit
bei mir hat inhalieren mit Kochsalzlösung auch super geholfen. Ich habe mir dafür so ein Turbogerät aus der Apotheke geliehen (Kostete glaub ich ca. 1,45EUR Miete am TAg + den Inhalieraufsatz für 20/25Euro). Aber nach 3 TAgen war ich Husten und dadurch verursachtes Halsweh, was ich schon seit Wochen immer wieder mit mir rumgeschleppt hatte, los.
GLG und gute Besserung
Ulrike 17+0
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen