schon seit Tagen schlaflose Nächte
heut musss ich dann doch mal mein Herz ausschütten, aber vieleicht ist ja alles nicht so schlim wie es scheint.
Habe in 12 Tagen ET, und bis vor 5 Tagen lief auch alles ganz gut in der SS, und am Die bin ich in die Klinik, da ich heftige Wehen hatte, da wurd ich dann auch untersucht, und die FÄ Hat festgestellt, das das Baby zu wenig wiegt, jetzt soll ich regelmäßig zur Kontrolle, da auch die Plazenta schon Kaltspritzer hat und, wenn es bis Do nicht richtig zugenommen hat muss ich nochmal ind die Uni zum Doppler, ob das Bay richtig versorgt wird, allerdings hat die Fä schon gesagt, das am ET auch eingeleitet wird um Kein Risiko einzu gehen...... muss ich mir nun sorgen machen!!!! Ich mach sie mir schon, da meine FÄ irgentwie keine richtigen Antworten auf meine Fragen ab gibt...
GGGGGGLG eure Swenja
Re: schon seit Tagen schlaflose Nächte
Wenn du dir zuviele Sorgen machst, würde ich einfach in die Klinik fahren und dort mal alles durchchecken/überprüfen lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das dort die Auskünfkte viel besser und genauer sind als beim FA. Die haben dort auch ganz andere Geräte.
Viel Glück.
LG Daniela und Patricia 3w3t
dann habe ich seit 2 wochen fruchtwasser an der unteren grenze. Auf anfrage von mir wurde mir gesagt: sie sind so kurz vor ET, das muß doch mal weniger werden. auch die plazenta verkalkt, ganz normal. bei einen früher (da kommen die babys meist auch früher und bei einigen nicht, die übertragen oft.
ich hasse diese panikmache. davon mal abgesehen, wenn der fa keinen grund zur sorge sieht, dann ist da auch keiner. oder glaubst du er setzt leichtfertig das leben deines babys aufs spiel???
grüße katina
et-5
wieviel wiegt Dein kleiner Spatz denn jetzt ca.?
Dass die Plazenta gegen Ende nicht mehr so gut funktioniert ist doch ganz normal und es ist doch auch gut, wenn das jetzt regelmäßig überwacht wird.
Liebe Grüße,
Ursu (ET-10)
laß es auf dich zukommen. Mein FA gibt nicht viel auf die Gewichtsangaben, es sind nur Anhaltspunkte in Abhängigkeit der Meßgenauigkeit.
Wahrscheinlich wirst du nach dem Doppler beruhigter sein.
Alles Liebe, ich drücke die Daumen,
Gaby, 35. SSW
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen