schon jemand wach?
letztes jahr hatte ich vier wochen lang wehen und den muttermund schon ewig auf. am tag der geburt war also nichts anders außer dieses gefühl aufs klo zu müssen und ein bißchen blut im ausfluß. jetzt saß ich wieder die ganze nacht auf dem klo. woher weiß ich, ob ich Verstopfung habe oder es heute los geht. Mein Mann ist gerade zur Arbeit gefahren. Letztes Jahr hat er die Geburt auch schon verpaßt. Und diese soll noch schneller verlaufen. Was mach ich jetzt. Gleich kommt meine Mutter, eigentlich um mich abzuholen. Ich will hier auch keinen Alarm schlagen und habe nur eine Verstopfung. Muttermund auf und Wehen habe ich seit mittwoch. Hilfe ich werde nervös!!!
Re: schon jemand wach?
Aber dieses "ganze Nacht auf dem Klo" klingt schon sehr nach einem baldigen Start. Sicher kann man es natürlich nie wissen - aber es ist ein weiteres Zeichen. Hast du denn nun Verstopfung oder HATTEST du Verstopfung. Ich meine, nach einer Nacht auf dem Klo sollte das Problem ja weg sein. *ggg*
Ich würde mal vorsichtig vorwarnen, sie sollen sich bereit halten (Handy einschalten z.B. - mein Mann lässt sein Handy noch regelmässig im Auto liegen *grrr*).
Wünsche dir alles Gute, falls es zu flutschen beginnt.
lg Pingu (37. SSW)
Wann war denn Deine letzte Untersuchung beim FA oder bei der Hebamme und wie weit war Dein Muttermund da schon auf ??? Ich denke ich würde auf jeden Fall heute im Laufe des Vormittags mal bei irgendwem vorbeischauen und mich untersuchen lassen. Dann weißt Du wenigstens woran Du bist und ob es evtl. noch etwas dauern kann.
LG und Viel Glück
Sandra 35. SSW
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen