schon KH für Entbindung ausgesucht??
wie steht es bei euch, habt ihr euch schon ein Krankenhaus ausgesucht, in dem ihr entbinden wollt???? Freundinnen und Bekannte von mir sind der Meinung, ich wäre schon ziemlich spät dran, weil ich noch gar nichts unternommen habe!
LG Sylvia 16+0
Re: schon KH für Entbindung ausgesucht??
Viel Spaß beim aussuchen
Samira & Mäuschen 15+6
Spass beiseite, dann werde ich mir auch noch etwas Zeit lassen, mir darüber Gedanken zu machen. Bin auch der Meinung, dass noch Zeit genug ist.
LG Sylvia 16+0
liebe grüße
madeleine 16+5
Du hast noch genug Zeit, aber mit den Besichtigungen kannst Du ruhig schon anfangen. In den meisten KKH muß man sich irgendwann jenseits der 30. Woche zur Geburt anmelden.
Du solltest Dir auf jeden Fall ein KKH mit angeschlossenem Perinatalzentrum (Versorgung von Frühgeborenen) ansehen. Sollte es irgendwelche Komplikationen (Diabetes, Gestose, vorzeitige Wehen, Plazentaprobleme, Frühgeburtgefahr) geben, wirst Du wahrscheinlich dort landen.
LG
Claudia
ja habe ich...ich wollte ja eine freie Hebi für die Entbindung dabei haben, bei der ich auch den Vorbereitungskurs mache..leider darf nicht jede Hebi im KH entbinden..ich hab dann im KH angerufen die auch bestimmte Hebis zulassen..das gute ist, dass es das einzige KH hier in der Nähe ist mit Kinderklinik..ist mir einfach sicherer...dort die Tel. bekommen ...und siehe da...eine super Hebi habe ich jetzt auch schon..man muss sich darum früh kümmern, da die sonst schnell ausgebucht sind was das angeht..mit dem dabeisein bei der Entbindung..hab mich schon in der 10 SSW darum gekümmert...
LG Silke 15+2
Sind ja doch recht unterschiedliche dabei. Also ich habe schon ein KH im Auge, habe es mir nur noch nicht angesehen, ist übrigens auch mit angeschlossener Kinderklinik. Werde im Juni noch zwei Wochen Urlaub machen, wäre dann ja vielleicht doch mal der richtige Zeitpunkt dort einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.
LG Sylvia 16+0
bei uns haben die KKH feste Informationsabende. Die Termine stehen eigentlich immer auf den Homepages der KKH.
LG
Claudia
vielen Dank für den Tipp. Habe die Homepage schon gefunden und Termine sind auch angegeben.
Danke noch mal.
LG Sylvia
also ich werde wieder in da gleiche KH gehen,in dem ich im Januar 2001 meine Tochter geboren habe,es war superklasse dort!
Vielleicht ist auch diesmal die Badewanne frei,ich würde so gerne im Wasser entbinden!
Einziger Unterscheid,diesmal werde ich nicht ambulant entbinden,sonder bleibe wohl 2 Tage im KH.Da habe ich noch etwas mehr Ruhe als Zuhause mit dann 3 Kindern:-))
lg
melanie & Little L (10.SSW)
Hast noch alle zeit der Welt, ich habe zwei KHs zur Auswahl die werde ich mal besichtigen. Denke aber werde eher in Kaufbeuren statt in Marktoberdorf entbinden.
LG corinna 13.SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen