schmerzende Beine?
geht es hier noch jemandem so, dass die Beine schmerzen? Meine Beine schmerzen immer dann, wenn ich längere Zeit gesessen habe, leider kann ich sie beim Arbeiten vor dem PC schlecht hochlegen (Platzmangel). Wenn ich länger herumlaufe, wird es besser. Sie sind auch nicht angeschwollen. Es fühlt sich an wie Muskelkater, seit Sonntag geht das nun schon so. Magnesium nehme ich schon länger ein, also sollte es doch hoffentlich nicht auf vorzeitige Wehen hinweisen. Oder? Habe zwar am Donnerstag den nächsten Termin zur Vorsorge, überlege aber nun, schon vorher zu meiner Ärztin zu fahren.
Habt Ihr Tipps für mich?
Grüsse,
Claudia
Hier spricht Deine erfahrene Freundin..
also, ich habe auch ein paar Tipps, einer gefällt Dir bestimmt nicht...
Löse das Rezept für Deine Kompressionsstrumpfhose ein. Ich denke, Du wirst nicht drumherum kommen. Ich ziehe meine jetzt jeden Tag an, die Beine schmerzen nur noch selten. Am Wochenende verzichte meist ich drauf, Samstag waren wir eingeladen und ich hatte dicke Beine und Füße hinterher. Sonntag habe ich sie angezogen, da längere Autofahrt und langes sitzen und hatte keine Probleme.
Ferner brause ich 1x täglich meine Beine kalt ab(erst rechts, dann links, von unten nach oben, erst innen, dann außen, Du kannst mir folgen).
Wenn Du starke Probleme hast, würde ich Deine FA bitten, Dir eine ÜBerweisung für einen Gefäßchirugen zu geben. Es gibt einen Wersten oder in der UNI (Da war ich). Dort werden die Beine geschallt und nach den Venen geschaut. Da kannst Du auf jeden Fall alles ausschließen.
Was macht Dein Weisheitszahn?!
LG, muss reinhauen, kann aber meine Freundin ja nicht mit schmerzenden BEinen sitzen lassen...
Sunny
16+1
P.S: Dafür habe ich es seit gestern mit dem Rücken und musste mich auf der Arbeit gestern hinlegen, da Kreislauf hinüber! Diese blöden Zipperleins...habe erst mal Freitag einen Tag Urlaub geommen!
Re: Hier spricht Deine erfahrene Freundin..
ja, ich denke auch, dass es an der Zeit für die Kompressionsstrümpfe ist. Zumindest dann, wenn ich meine Stunden vorm PC verbringe. Werde am Donnerstag mit der Ärztin quatschen, denn beim letzten Mal meinte sie, die Beine sähen eigentlich ganz gut aus und die Strümpfe wären (noch) nicht angebraucht. Meine Sorge ist nun auch eher, dass die ganze Arbeiterei und private Hektik sich doch auf die Schwangerschaft auswirken. Habe ja beim letzten Mal schon Magnesium verschrieben bekommen, zur Vermeidung möglicher vorzeitiger Wehen. Das meinte die Ärztin nämlich, als ich ihr von den Schmerzen in den Beinen erzählt habe. Das mit dem Abbrausen werde ich gleich mal testen, vielleicht hilft es ja. Und ansonsten gibt's nur eins: dann lasse ich mich halt doch mal krank schreiben. Meinte Jürgen auch schon, was nicht geht, geht halt nicht.
Naja, ich muss wieder was tun, habe null Bock, aber Ende nächster Woche ist nun Abgabetermin. Nerv.
Übrigens, wir haben uns auf den 26.07. geeinigt, wegen Grillen am U-See. Wollt Ihr auch mit?
Claudia
P.S.: Wenn Dein Mann Dich heute wegen der e-mail-Adresse zusammenstaucht, bitte bitte nicht böse sein, ich hab's verbockt... habe die falsche Adresse erwischt (für eBay) und er hat's mitbekommen. Uups.
Schwangerschaftsalzheimer...
habe mal wieder zu schnell "enter" gedr ückt...
Der Zahn ist noch drin, und das bleibt er auch erstmal. Zumindest solange, bis die Konkurrenz (zweiter Arzt) auch ein Urteil abgegeben hat...
Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen