schmerzen im schambein in der 26. SSW
also ich hab seit einigen tagen schon schmerzen im schambein
was mich auch ziehmlich beim laufen hindert ich bin in der 26. SSW und frage mich ob es normal ist .
bei meiner 1. SS hatte ich solche beschwerden nicht.
es fühlt sich fast an als würde das schambein irgendwie locker sein ich kann es schlecht beschreiben oder kurz vorm abfallen.
ich hoffe das ihr mir nen rat geben könnt ob das in einer schwangerschaft normal ist oder ob ich meinen nächsten FA termin die 2 wochen vorziehen sollte .
gglg sky
Re: schmerzen im schambein in der 26. SSW
Jedenfalls könnte es sein, dass Du einfach einen entsprechenden Gurt tragen musst, der Dich unterstützt, sonst ist daran wohl nichts schlimmes. Doch wenn Du solche Schmerzen hast, dann zögere nicht, Schmerzen führen zu Stress und den vertragt Ihr beide nicht ewig!
Hoffe dir geholfen zu wenn, wenn auch ich eben absoluter Laie bin.
LG und gute Besserung, Katchen
Re: schmerzen im schambein in der 26. SSW
ich würde es auch auf jeden Fall abklären lassen, allein schon aus dem Grund, daß die Schmerzen Dein Wohlbefinden schwer beeinträchtigen. Kann auch sein, daß Dich der Doc zum Orthopäden überweist, auf jeden Fall bekommst Du eine Ansage, auf was Du achten mußt. Schmerzen im Beckenbereich hatte ich zu dem Zeitpunkt ebenfalls schon, z.T. auch massiv, der Nachwuchs drückte irgendwie schon sehr früh nach unten. Viel Glück und gute Besserung... LG Nic, 37. SSW
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen