Suchen Menü

schmelzflocken...

hallo,
habt ihr vor euren kindern schmelzflocken zu geben
oder bleibt ihr bei der fertignahrung???
wenn ihr schmelzflocken gebt ab welchem alter ???
kennt ihr jungen muttis das eigentlich???
also ich bin mir nicht sicher bei kim,meine beiden grossen haben das ab der achten woche bekommen und waren immer supersatt und haben auch sehr früh durch geschlafen.
eure meinung bitte.
lg danny mit nervi kim 8w1t
Bisherige Antworten

HAb ich auch schon dran gedacht....*gggg*

Hi Danny! Bin ja selber fast 40 und kenne die noch zu gut *schleck*. Als Kind habe ich die immer supergerne gemampft - besonders so wirklich als Brei-Pampe *bäääääääh*. Wenn ich die jetzt essen würde, müßte ich glaub ich ko....
Ich brauchte neulich mal welche für einen Kuchen und habe anschließend mal auf die Packung geschaut - aber keine Angaben, wann man da was von ins Fläschchen mischen kann. Na ja - ist wohl inzwischen überholt denke ich... Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen, meinem Kind nicht irgendwas "reinzuballern", nur damit es durchschläft. Aber je nachdem wie genervt ich dann wäre, wird wohl auch zu solchen Mitteln gegriffen, wobei ich dann eher noch Milchbrei nehmen würde und damit das Fläschchen etwas andicken *ggg*.
Andererseits denke ich, daß es zig Kinder gibt, die ein Jahr lang ausschließlich gestillt werden - und die schlafen sicher alle durch... An der Flüssigkeit wird es also weniger liegen, wenn ein Kind nicht schläft.
GLG
Tina

Re: schmelzflocken...

hallo danny!
habe noch nie was davon gehört, wie funktioniert das denn?
lg, sada mit marius 10te woche

Hi Sada! Das sind so ne Art weiche Haferflocken, die sofort ganz schmierig werden, wenn man Flüssigkeit dazugibt. Da wird das Fläschchen halt dick und sämig von und macht papp-satt....
LG
Tina

Hi, ich stehe derzeit ja noch nicht vor der Entscheidung, aber ich glaube gelesen zu haben, dass man es zumindest bei kleinen Babys (was immer das jetzt heissen mag!) nicht geben soll, weil... *hab ich vergessen, ich war ja erst schwanger und stille nun, da kann ich mir solches einfach nicht merken: Stilleren-Alzi, nennt man wohl dieses Vergessen - grins*
Jetzt hab ich Euch zwar nicht helfen können, doch meinen Senf dazugeben wollt ich schon.
LG Katchen

Hallo Danny!
Ich bin eine "alte" Mami. Meine beiden großen (mit 18 und 15 Jahren ja bedeutend älter als Deine) haben ab ca. 9. Woche den Fertigbrei von Milupa bekommen und haben dann auch super durchgeschlafen. Das hat man so gefüttert ab 3.Monat also so ca. 9 Wochen. Gläschen gab es dann ca. 12/13 Wochen. Also Flocken in die Flasche hab ich nie gemacht. Aber ich staune das es sowas bei Deinen noch recht jungen Kindern gab.
LG Daniela und Patricia 10w4t

Nehm ich selber - gegen Verstopfung ;-)

Peinlich! aber was sind Schmelzflocken? LG =>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen